Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
War bei mir auch so, die ersten schnell hinüber. Die neuen halten schon viel länger. Bei CNC geht´s relativ schnell bis sie die Naben getauscht haben. In einer Woche war das Laufrad wieder da.
Das ist echt komisch mit den X-Light.
die einen Laufen schon die zweite Saison ohne das kleinste problem, die anderen verrecken schon relativ früh komplett.
Jetzt muss man nur rausbekommen, wo der Unterscheid liegt und bekommt richtig fähige Naben.
ich prüfe bei jeder Novatec Nabe, ob RR oder MTB, das der Freilauf gefettet ist und sich keine Fremdkörper wie z.B. Späne eingeschlichen haben. Dies war schon einmal der Fall. Eventuell sind solche Dinge der Grund für einen schnellen Tod. Mittlerweile fette ich auch die O-Ringe.
Ich persönlich halte die Dinger für die besten Taiwan Naben, was Preis/Leistung betrifft.