Nox Cycles Eclipse Sc >>> 1290 Gramm <<< Erfahrungen ??

Thunderbird schrieb:
Da ich mich auch mal in den Rahmen verguckt hatte,
möchte ich hier nur nochmal auf die Kabelführung
am Unterrohr hinweisen.

Thb

als ich mich für den rahmen interessierte (habe ihn dann doch nicht gekauft!), hat mich die zugführung auch gestört. habe dann mit einem shop telefoniert, die den rahmen da hatten und man sagte mir, daß in serie die zugführung geändert worden sein soll....

hat jemand mal einen rahmen in der hand gehabt und kann das bestätigen???

weiss jemand ob die zur zeit liefern können???

da ja einige den rahmen schon erhalten haben, aber laut derhomepage die dinger erst ab feb. 2005 lieferbar sind!

mfg wei

ahhhh :D jetzt habe ich es gefunden!

jo, leider ohne bild :mad:

im katalog, den ich vor mir liegen habe, ist es noch nicht aufgeführt!

morgen mal bei dene anrufen ob die liefern können.

such nämlich einen leichten rahmen bis mein scale kommt
zur debatte stehen: der nox, nen quantum scandium oder dieser rotor.

mfg wei

sagst du dann hier mal bescheid, bin nämlich auch an diesem rahmen interessiert.

frag am besten auch mal ob das baugleich mit dem Nox ist.

mahlzeit!!! :D

also:

rotor scandium (selbstgeschweißt von rotor hand)
Preis: 300.- €
lieferbar: JA :lol:
farbe: alle ral farben (pulverbeschichtet, keine eloxierung!)
gewicht: ca. 1450g (herstellerangabe: 1290g)

nox eclipse sc
preis: 349.-€
lieferbar: 17" und 19" nur disk + v-brake version (disk only nicht lieferbar)
farbe: schwarz
gewicht: ca. 1500g (herstellerangabe: 1290g)

also ich habe mich nun ganz klar für den rotor entschieden, da man für diesen günstigen preis, meiner meinung nach, einen stabilen und leichten rahmen bekommt und dazu sogar in wunschfarbe! :daumen:

mfg wei

hi

es ist dir aber klar dass deine "wunschfarbe" nochmal 200gr extra wiegt und der rotor somit genauso schewer ist, wie die anderen beiden?!

gruss, felix

thanx erstmal wei ...

dann werd ich mir auch mal nen rotor in 19" bestellen.

Gründe:

- deutsche firma
- 9005 mattschwarz möglich
- guter preis
- 1600 ist für den preis ok (vergleiche nicolai argon)

wie wirst du denn deinen aufbauen? ich hatte an X.9/XT und extralite/syntace teile gedacht. gabel wahrscheinlich ne sid race.

felixthewolf schrieb:
hi

es ist dir aber klar dass deine "wunschfarbe" nochmal 200gr extra wiegt und der rotor somit genauso schewer ist, wie die anderen beiden?!

gruss, felix

hallo felix ;)

die herstellerangabe liegt bei 1290g, laut dem vertreter von rotor sind leider die rahmen etwas schwer ausgefallen! er meinte mit farbe liegt der rahmen nachgewogen bei ca. 1400g! da es bei rotor kein standart farbenprogramm gibt, sondern alle ral-farben lieferbar sind (10 tage lieferzeit ) wird es sicherlich nicht mehr wiegen. bei einem rahmen mit 1400g und wunschfarbe für 300 .- € kann man doch nich meckern. :daumen:

mfg wei

guerilla schrieb:
thanx erstmal wei ...

dann werd ich mir auch mal nen rotor in 19" bestellen.

Gründe:

- deutsche firma
- 9005 mattschwarz möglich
- guter preis
- 1600 ist für den preis ok (vergleiche nicolai argon)

wie wirst du denn deinen aufbauen? ich hatte an X.9/XT und extralite/syntace teile gedacht. gabel wahrscheinlich ne sid race.

also habe ja schon teile rumliegen für das scott :lol:

unteranderem: formula b4, tune king/kong lrs, syntace vorbau + lenker, Xo und ne pace rc31

laut rotor ist der ral ton 9005 schwarz glanz?!?!? weil genau diesen habe ich auch bestellt!

demnächst werde ich mir noch ein paar schutzbleche basteln (<-- aus carbon versteht sich :love: ), aber dazu werd ich mich später zu wort melden.

mfg wei

dann wird deins wohl etwas hochwertiger als meins :eek:

wobei mein einsatzbereich sowieso sportliche touren & kein wettkampf ist ..

du kannst jede ral farbe in matt ODER glanz bestellen!

Hi ihr!

Also bei mir steht demnächst auch der rotor im Keller. Eigentlich wollt ich mir ja den Arsen holen (ich bin ein armer Schüler und der arsen ist das günstigste, was rotor zu bieten hat), aber den gabs in meiner Größe nichmehr und da ham'se mir den Scandium zum gleichen Preis gegeben :p fand ich eigentlich ziemlich cool. Is es eigentlich irgendwie problematisch so nen leichtbaurahmen (is doch einer, oder?) mit sonst eher normalen Anfängerteilen (Deore/LX; Axel Super; Ritchney Comp; ...) zu betreiben? Irgendwann werd ich sicherlich mal wieder GEld für bessere Sachen haben, aber müsste doch eigentlich problemlos sein, oder (ich zahl für das Radl insgesammt 823 Eus...).
Muss ich bei sonem Rahmen eigentlich auf irgendwas besonders achten (Steinschlag etc.)?

thx.

die sachen passen alle einwandfrei.

man muss den rahmen halt seinem einsatzgebiet entsprechend verwenden. (nicht droppen etc.) aber das dürfte ja soweiso klar sein.

ist der rotor scandium jetzt eigentlich baugleich mit dem Nox oder nicht ??

danke... naja eigentlich hat ich vor mir ne nette Rampe aus'm Fenster (4-5 meter) zu bauen, weil unser treppenhaus so eng is... naja dann halt nisch.

wegen dieser seltsamen ähnlichkeit zwischen dem nox und dem rotor: also wenn ich das was bisher so gesagt wurde recht verstanden hab, dann hatte der nox seine schaltzüge doch anfangs mal am unterrohr, oder? Naja das Bild vom Rotor, was ich in meinem Katalog hab hat die Züge auch unten (da steht auch noch was von 450 Euronen daneben...), aber der aktuelle Rahmen, wie er bei Rotor im Laden rumsteht hat'se allesamt oben... Ziemlich ähnliche entwicklung und auch sonst sehen alle Bilder von den beiden Rahmen sich verdammt ähnlich (ach stimmt ja, die Bilder von dem Rotor Rahmen gibts online ja nich mehr ;) ).
Nee, also wenn man mal davon absieht, dass Rotor keine Maße angibt stimmen die Rahmen sonst in jeder Hinsicht überein.
Kann dass daran liegen, dass die den gleichen Rohrsatz von EASTON nutzen?

hm scheint wirklich der gleiche rahmen zu sein, einzig die zuganschläge sind ein kleines bisschen anders ..

bin mir immer noch nicht sicher ob ich mir einen bestellen soll, aber es gibt nicht wirklich viele alternativen ausser dem nox.

mahlzeit,
also ich darf bekannt geben, das mein rahmen nun da ist :D

bilder und tatsächliches gewicht werden folgen

mfg wei :love:

Zurück