Nox Cycles Eclipse Sc >>> 1290 Gramm <<< Erfahrungen ??

also :lol:

ein geiles gerät dieser rotor!!!

top verarbeitet d.h. top lackierung, schon gleichmässige schweißnähte und bei kleiner größe sogar 2 flaschenhalteranbrinungen! (<--- scheiß wort!)

der rahmen wiegt in größe 17" genau 1450g, das ist für den preis recht gut wie ich behaupten darf.

gleich nach meiner fahrprüfung (hab sie bestanden :D) bin ich gleich ins geschäft um mein neues radl aufzubauen.

nach 2h war es geschaft und es ging gleich an die waage um zu gucken ob es übergewicht hat oder so ausfällt wie ich es ausgerechnet habe. laut meiner waage wiegt es jetzt genau 9,0kg!

bilder habe ich auch gemacht, habe bloss die digicam im geschäfft vergessen.

also lasst euch überraschen :daumen:
aber ich kann euch sagen, das es wunderschön geworden ist :love:

mfg wei
 
hier die versprochenen bilder:

Rotor1.jpg

Rotor2.jpg

Rotor3.jpg


kritik und andere anregungen sind erwünscht!

mfg wei
 
Sehr sehr schön :daumen:. Fast zu schade zum Fahren.
Das einzigsten Dinge, die ich anders machen würde sind die Kurbeln (FSA Carbon oder sowas) und anstatt der Pace RC31 ne Marzocchi Marathon SL, oder neuerdings ne Marathon Race in schwarz (ganz so ungefedert find ichs dann auf manchen Strecken doch sehr ungemütlich :lol: ).
Natürlich vorrausgesetzt ich hätte die Kohle :heul:

StarKI
 
lecker gerät ;)

aber wieso kauft du dir den rahmen nicht in der passenden grösse?

dann zu schwer?
oberrohr dann zu lang?
nicht wenig genug?

gruss, felix
 
hallöle :)

bin gerade eben erst von blockunterricht wiedergekommen.

also

andreasvicic Hallo Wei,
gelungenes Rad!!!

Eines würd ich aber noch wissen wollen. Wie lange ist denn das Oberrohr und der Steuerrohrwinkel?

Danke

Andy

Oberrohrlänge mitte bis mitte (parallel zum boden): 560mm
Steuerrohrwinkel: muss ich im geschäft mal nachmessen (schätze aber 70°)

masterali geil!!
bitte um teileliste mit gewichtsangabe!!

Teile Rotor.JPG


Zu erwähnen ist noch, dass ich fast jede Schraube durch Titan ersetz habe!

felixthewolf lecker gerät
aber wieso kauft du dir den rahmen nicht in der passenden grösse?

dann zu schwer?
oberrohr dann zu lang?
nicht wenig genug?

gruss, felix

Das fragt mich irgendwie jeder, aber ich fahre nur diese Größe da das Oberrohr perfekt passt und das Rad so sehr sportlich aussieht (fährt sich auch so :daumen: )

Noch allgemein zum Rad:

Felgen werden noch getauscht (AM oder Mavic 717)
Naben AM oder FRM
Michelin Wildgripper Comp S Light 2x

Oder was würdet ihr noch verändern??? :confused:

Mfg wei
 
:lol: Meins is jetzt auch endlich da! :lol:

Nachdem ich erkältungsbedingt noch etwas hatte warten müssen bin ich heute endlich mit der Straßenbahn :)mad:wie ich dise Dinger hasse...) zu Rotor und dann mit meinem wunderschönen Scandium wieder nach Hause. Das dann aber leider auch noch mit der Straßenbahn, weil es kalt und nass ist und weil ich immernoch krank und vor allem krankgeschrieben bin. :(
Aber ich will einfach mal hoffen, dass die Vorfreude auf meinen ersten Ausritt mit dem Schnuckel mich etwas schneller genesen lässt.
Nur mit dem Rad'l von Wei werd ich aber kaum mithalten können, weil's bei mir eben als Anfänger-Rad gequält werden wird und weil ich auch ein ganz klein bisschen weniger Geld ausgegeben hab...
Ich finds trotzdem Geil :love:

Bilder kommen noch!

grüße, samiel
 
@wei : danke!

Hier is mein Moppel:

rotor1.JPG

rotor2.JPG


is bisher leider immernoch nicht sonderlich weit gekommen (bis jetzt einmal straße Hoch+ einmal Straße runter). Zu den Fahreigenschaften kann ich also noch nicht viel sagen.
Zum Radel selbst: Die Teile haben außer dem Rahmen nix mit Leichtbau zu tun, müssen sie auch nich, weil ich bin ja noch eher einsteiger und da reicht das erstmal:

- Rotor Scandium 19"
- Axel Super
- bis auf die Naben (LX) is ne Deore Komplettgruppe verbaut (Kurbel, Innenlager, Umwerfer,Schaltwerk, Bremsen, Schalt-/Brems- Hebel...)
- Mavic X221 Felgen
- DT Comp Speichen
- Conti Explorer
- Kore 3D Vorbau
- X-Tasy Lenker
- Ritchney Comp Sattelstütze
- Selle Royal Rennsofa Sattel

Die Axel scheint übrigens was ganz besonders "edles" zu sein. richtig ausgetestet hab ich se ja noch nich, aber die optische Verarbeitung schein mir unter aller Sau zu sein. Die Lackierung ist teilweise so ungleichmäßig, dass man ständig das Bedürfniss hat den (nicht vorhandenen) Dreck weckzuwischen. das bekloppteste an dem Teil is aber, dass es scheinbar nich möglich war die Postmount-Sockel komplett zu lackieren. Auf der Seite, wo die Schraueben reingehören ham die sich einfach die Farbe gespart :mad: ... Auch wenn die Gabel nur 200 Eus gekostet hat, sowass is einfach unnötig! Ich hoffe mal das Ding fährt sich besser als es ausschaut

Mehr hat mein Geldbeutel momentan einfach nicht hergegeben :( . Aber spätestens Ostern kommt der Sattel wieder an mein Stadtrad und dann kommt da ein Selle Italia SLR (Gel Flow) passend zur Rahmenfarbe dran.

Dann stehen noch die Bremsen und der Lenker an. Lohnt sich ne Avid SD7 Bremsanlage, wenn man das 04er Modell (mit Hebeln) für rund 80 Euro bekommt bzw. futzt die SD7 auch mit Deore-Hebeln ordentlich???

Also alle sonstigen preislich vertretbaren Verbesserungsvorschläge nehm ich gerne an!

mfg, samiel
 
Die Axel scheint übrigens was ganz besonders "edles" zu sein. richtig ausgetestet hab ich se ja noch nich, aber die optische Verarbeitung schein mir unter aller Sau zu sein. Die Lackierung ist teilweise so ungleichmäßig, dass man ständig das Bedürfniss hat den (nicht vorhandenen) Dreck weckzuwischen. das bekloppteste an dem Teil is aber, dass es scheinbar nich möglich war die Postmount-Sockel komplett zu lackieren. Auf der Seite, wo die Schraueben reingehören ham die sich einfach die Farbe gespart ... Auch wenn die Gabel nur 200 Eus gekostet hat, sowass is einfach unnötig! Ich hoffe mal das Ding fährt sich besser als es ausschaut

also mit der lackierung hatten wir bei einigen gabeln und zwar nich nur bei der axel probleme. unteranderem waren auch eine skareb reihe betroffen. die postmount aufnahme wird an der oberseite nicht lackiert, da sie plan sein muss. bei normalen gabel mit is2000 standart wird meisst noch überlackiert, da man dies leicht per magura gran-o-mat selber (bzw. den bikeshop um die ecke) plan fräsen lassen kann.


also deine bilder kann ich nicht sehen, vielleicht kannst du es editieren und es uns allen zugänglich machen. :daumen:

mfg wei
 
hi,

also umstieg auf sd 7 mit deore hebel funzt einwandfrei und kann ich ohne probleme empfehlen. findest du 80 € nicht weng teuer??? für 70 bekommst schon ein komplettset mit sd 7 hebeln!

Die Axel wird auch nicht so toll arbeiten. Bin sie auch mal kurz bei nem Kumpel gefahren. Die Zugstufendämpfung war nicht gerade effektiv. So wie die Gabel eingefedert hat schoss sie auch wieder raus. Hat halt total unruhe ins Fahrwerk gebracht. Ja und Standard mäßig sind ehe zu weiche Federn drin!
 
die 80 Eus währen ja auch mit Hebeln... aber die graeun Hebel... naja, passen optisch bei mir nicht wirklich... und vielleicht kann ich die Dinger ohne Hebel beim großen E für etwas weniger haben...

futzen die Bilder jetzt???
 
Schöne Bikes habt ihr da! @[mcgd]samiel was ist das für ein Größe 19"? wenn ja könntest du dann bitte mal das Oberrohr messen (Mitte Sitzrohr-Mitte Steuerrohr)?
Ach ja und den Sattel dringend wechseln ;)

Grüße.
 
@Einheimischer: jo, das is der 19'' Rahmen. Oberrohr von Mitte Steuerrohr bis Mitte Sitzrohr warn glaube 56cm. muss ich aber nochmal genau messen... wegen dem Sattel... 40 Euronen hab ich schon. Ich glaub der in Rahmenfarbe (Selle Italia SLR Gel Flow) kostet 80... Weis von euch jemand, obs den normalen SLR ohne Gel auch in bunt (orange-schwarz) gibt???

cui, samiel

so langsam sollten wir das Thema mal umbenennen... oder hat noch jemand was zu dem Nox-Teil zu sagen :lol:
 
hallo !!!
habe mir den fatmodul xo1 bestellt,mit der gabel judy tt 04!!!habe hier diese adresse gesehen,von fatmodul,und habe mir diesen rahmen bestellt!!weiß zwar noch nicht wie er ist aber werde es noch herraus finden!!!bau mir gerade eines zusammen da mein hai-time zu schwer ist für maras!!!mal sehen ob ich das gewicht auf unter 11kilo bekomme!!!hat jemand erfahrung mit fatmodul gemacht?

mfg sash :D
 
sash31 schrieb:
hallo !!!
habe mir den fatmodul xo1 bestellt,mit der gabel judy tt 04!!!habe hier diese adresse gesehen,von fatmodul,und habe mir diesen rahmen bestellt!!weiß zwar noch nicht wie er ist aber werde es noch herraus finden!!!bau mir gerade eines zusammen da mein hai-time zu schwer ist für maras!!!mal sehen ob ich das gewicht auf unter 11kilo bekomme!!!hat jemand erfahrung mit fatmodul gemacht?

mfg sash :D

Ich glaub nicht, dass es dir mit diesen bleischweren Teilen gelingen wird. :rolleyes:

Da bist du hier zwar nicht gerade im falschen Thema gelandet, allerdings hättest du dir dafür eher den hier öfters erwähnten Rahmen gönnen sollen.
 
Zurück
Oben Unten