Nox Startrack bei Ebay

Hallo,also ich perönlich finde den 2650€ okay
sind ja auch gustav´s dran mit großen scheiben.

neu bekommt man es zurzeit für 3500€ aus einen onlineshop da sind aber auch nur zb hayes hfx dran.

sowiet wie ich es gelesen habe ist aja uch ein kaufbeleg dabei,da würde ich es erst recht nehmen.

ich fahre auch das nox startrack ist einfahc ne geile kiste punkt ende

grüße
aus weimar
 
Ich find den Preis gut,

wen man bedengt das allein der rahmen sonst schon mit dämpfer und bremsmoment... 2600-2700 Euro kostet ist doch ein gutes Angebot.

Ich musste für meinen startrack einiges mehr bezahlen.

grüße
 
kenn nur eins in s ^^*
jap, also ich find den preis und die ausstattung auch super, würd ich zuschlagen ;)
aber besonders leicht isses nich, damit solltest rechnen.
 
das nox startrack hat mit Bremsmomentsabstützung (die zumindestens früher durchweg spiel hatte und bei nem freund auch dadurch beim bremsen durchgerissen ist) 150mm einbaubreite.

ohne BMA brauchst 165mm nabe.

man möge mich foltern wenn ich mich täusche.

steckachse brauchst ane von nox soweit ich weiss.
hat aber natürlich auch 12mm durchmesser.
 
Danke für die schnelle Antwort,

bei meiner Bestellung steht das ne 150mm Stecknabe dabei ist aber nix von BMA.
Man kann ja 150mm auch ohne BMA fahren, oder?

Edit. Natürlich hab ich die 9mm Schraubachse von Mavic... :)
 
Ja is klar ;)

ich wollte mir die 12x150 Steckachse von Mavic nachkaufen und umspeichen aber die Frage ist ob das dann auch in den Rahmen passt oder sind die Nox Naben speziell aufgebaut das nur die passen.
So wie ich das verstehe wird das Einbaumaß kleiner wenn ich ne BMA habe was ich noch unlogisch finde. Denn eigentlich muss doch die Nabenkörperbreite kleiner werden wenn ich was dazwichen packe wie zb ne BMA.
 
achso.

du meinst du willst dir die 150er NABE nachkaufen.

ok.

also ich weiß das n guter freund damals den rahmen gebraucht mit 165er nabe bekommen hat.

mit dabei war die BMA allerdings nicht montiert.

montiert konnte er die 165er ringle nabe nicht mehr fahrn und musst sich eine andere holen. und das war soweit ich mich recht entsinne ne standard shock therapy 150mm nabe. aber ruf doch mal bei bmo an und frag wie man das verstehen darf mit den verschiedenen einbaubreiten.

achte auf die innenlagerbreite. glaub die war auch recht besonders breit. net dasd dann da stehst und es passt net.
 
Hallo,

also Thaper hat soweit recht was die einbaubreite mit und ohne BMA an geht. Mit BMA brauchst du eine 12x 150mm steckachsennabe. Ohne eine 12x 165. Daher kannst du dein deemax hinterad mit normaler 9mm achse nicht weiter fahren.

Ich selber fahre auch deemax vorne und hinten in meinem startrack und habe es so gemacht, das ich am hinterrad ne deemax felge von 03 fahre und diese mit einer 150mm hope pro2 nabe bestückt hab. Denn wenn du mit BMA fährst musst du drauf achten das hinterrad 7,5mm nach links zentrieren zu lassen.
 
Hi Biker, kannst du mir erklären wieso sich das "Einbaumaß" ändert bei gleichbleibender "Hinterbaubreite"?
Klemmt man die BMA zw. Nabe und Rahmen ein oder sitzt sie auf dem Nabenkörper?
 
Zuletzt bearbeitet:
servus,
also der BMA wird zwischen nabe und rahmen verbaut,daher ist der einbaubreite mit BMA 150mm und ohne 165mm. des heist deemax mit 150mm x 12mm kannst fahren wenn du ein BMA hast. ohne BMA musst du halt statt einer 150mm nabe einer 165mm nabe kaufen und einspeichen.
ich selber fahre auch deemax mit 150mm original nabe und ein BMA. siehe foto`s in meinen album.

mfg Nox team rider.
 
Hallo, sorry hab den beitrag zu spät gesehen. So wie es degoe vor mir geschrieben stimmt es voll kommen, natürlich kannst du auch eine original deemax nabe fahren. muss nur halt natürlich die 12x 150mm version sein. allerdings solltest du darauf achten, das durch die BMA das Laufrad ein stück weiter rechts sitzt und daher noch ein stück nach links zentriert werden sollte damit die felge mittig sitzt. 7,5mm um genau zu sein.
 
Danke für die ausfürliche Antwort,
ich hoffe ja das die BMA im lieferumfang dabei is wenn die den Rahmen inklusive 150mm Nabe verkaufen.
Wenn nicht steigen die ausgaben ungemein wie ich bei der Tretlagergehäusebreite schon feststellen musste :wut:

LG

(Weiß wer die Speichenlänge bei der Noxnabe mit Deemax Felgenring?)
 
Zurück
Oben Unten