NRW Cup 2006

mike_tgif

...komm ja schon...
Erste Termine veröffentlicht (unter Vorbehalt)

20./21.05. (alternativ: 13./14.05.) in Grafschaft:
1. Lauf NRW-Cup 2006

27./28.05. in Solingen:
2. Lauf NRW-Cup 2006

25.06. MTB-Event in Saalhausen:
3. Lauf NRW-Cup 2006

13.08. in Lübbecke/Wiehengebirge:
4. Lauf NRW-Cup 2006

Quelle: www.malkmus-timing.de

Vielleicht hat Sundern schon genug mit der Organisation in Lübbecke zu tun, dass die nichts eigenes ausrichten :lol:

Diesesmal leiht sich Lübbecke wohlmöglich einen ganze Strecke :rolleyes:

Sundern macht (angeblich) kein XC-Rennen, weil der gesamte Start-Ziel-Bereich im Laufe des nächsten Jahres irgendwie umgebaut wird und es keine Möglichkeit gibt da ein Rennen zu machen.

Vielleicht gibt es aber noch eine Alternative zum NRW-Cup:

Den Niedersachsen Cup (4-6 Läufe). Das ist zwar noch nicht definitiv entschieden ob der stattfindet, wird sich aber in den kommenden Wochen klären.

Sind auf jeden Fall auch Top-Strecken dabei.

voraussichtlich wird es näachstes jahr auch den siegtal-cup geben , wird eine super veranstaltung , mit extra lizenz wertung :daumen:

mike_tgif schrieb:
War nicht so Dein Rennen, oder? :D

daran hatte ich gar nicht zurück gedacht ;)
aber darum gehts auch nicht. es ist bekannt wohl allen lübbecke-kennern bekannt, was gemeint war

dirk f. schrieb:
Sundern macht (angeblich) kein XC-Rennen, weil der gesamte Start-Ziel-Bereich im Laufe des nächsten Jahres irgendwie umgebaut wird und es keine Möglichkeit gibt da ein Rennen zu machen.
.

Vielleicht kann ich mal als Ur-Sunderner was dazu sagen.

Es ist wohl war, dass der "Bolzplatz" auf dem das Start-Ziel- Gelände war ein bisschen modernisiert und den standarts angepasst wird! Das hat aber nichts damit zu tun, dass wir nächstes Jahr kein CC Rennen veranstalten werden. Dafür gibt es andere Gründe. Aber es wird so sein, dass es immer wechseln wird: 2006 nur MA, 2007 MA und CC, 2008 nur MA usw...also wartet noch ein Jährchen länger ;)

es ist schade zu sehen das eine der besten mtb serien deutschlands kaputt geht,der umfang den ein nrw cup rennen kostet, konnen viele veranstalter nicht tragen,und ohne sponsoren geht schon mal gar nichts.
man sollte eigentlich froh sein über jeden der es trotzdem versucht,was in sundern ist kann man verstehen,ist auch ok so.
um finanziel alles ins reine zu kriegen wäre doch die möglichkeit,das erste rennen als marathon in kurz distanz zu fahren im wechsel mit saalhausen und sundern.und eine gesamt meldung zu machen ,wo dann die meldegebühr auf alle veranstalter aufgeteilt wird,oder als finale den sauerland marathon kurz als finale nehmen.
auf jeden fall muß man sich zusammen setzten um unsern sport zu erhalten,denn es wird immer schwerer ohne all zu großen anfahrtsweg einige rennen zu fahren.
aber trotzdem wir werden uns 2006 wieder überall sehen

Frohes Neues,

Wollte mich heute eigentlich auch mal Anmelden für die diesjährige Saison.
Habe ebenfalls mit Schrecken gesehen, das der NRW-Cup nur noch 4 Läufe umfasst. Das ist ja grausig!

Warum ist Ölde denn nicht dabei, die machen doch am 2.4. eh ein Rennen?

Ich fand Lübbecke in 2005 übrigens Super. Fahre übrigens Hobby-Herren oder :mad: FUN:mad: Schimpf-Klasse. Beschissene Bezeichnung!

Vielleicht tut sich ja noch etwas bis zum Start der Serie.

In diesem Sinne

Matze

P.S.: Ärgert euch nicht so über die Strecken, ist ne miese Werbung. Wenn dann keiner mehr kommt, kommen auch weniger zu den anderen vermeintlich besseren Strecken. Für Chippo ist Alp d´Huez auch ne Scheiß-Strecke, Armstrong ging dabei aber einer ab:daumen:
Man muß mit dem zur Verfügung stehenden halt klar kommen.

flämischer löwe schrieb:
aber trotzdem wir werden uns 2006 wieder überall sehen

mit deiner neuen signatur weiss ich auch wer du bist. beim emc 05 warst du aber seltener am start als 04, oder ?

@alle: weiss eigentlich jemand was über die serie, die der michael bonnekessel organisieren will ? wenn ich das richtig verstanden habe, hat das doch nix mit dem nrw-cup zu tun ?

Keine C-Klasse ? Und für wenn hab ich die Lizenz gelöst? C dann mit A/B zusammen? Kann ich mir nicht vorstellen, da würden einige nach zwei Runden überrundet werden!

flämischer löwe schrieb:
es ist schade zu sehen das eine der besten mtb serien deutschlands kaputt geht

Das ist es allerdings.
Es gab sogar schon Gerüchte das es 06 gar keinen NRW Cup geben könnte :eek:
Anderseits muss ich auch sagen,das die Strecken derart kastriert worden sind (insbesondere bei den Hobbys),das es mir persönlich keinen Spass macht da zu fahren.Wenn ich da an alte NRW Cup Strecken wie Warstein, Winterberg oder die unzensierte Strecke in Grafschaft denke :love: ; das war schon was anderes.
Natürlich hat jeder streckenmäßig so seine Vorlieben, aber durchgehend über 2-3 m breite Wege fahren hat für mich mit CC nix zu tun.Mittlerweile sind ja die meisten MA s technisch schon spannender.:rolleyes:

Hoffen wir das Beste :daumen:

Gruß M

M::::: schrieb:
Es gab sogar schon Gerüchte das es 06 gar keinen NRW Cup geben könnte,

Gruß M

Davon gehe ich aus. :heul:
Den die kosten werden bei nur vier Veranstaltern sehr hoch sein.
So das kleine Verein wie etwa der RC Lübbecke Überfordert werden.
Leider.:heul:

So weit ich weiß, besteht der NRW-Cup 2006 nur aus drei Rennen. Lübbecke hat seine Meldung zurückgezogen, als Ende letzten Jahres auch Solingen seine Meldung zurückzuziehen plante und die "Serie" somit nur aus drei Rennen bestanden hätte.....am Geld lags nicht(obwohl das wirklich nicht wenig ist), wozu gibt es Sponsoring, sondern am irrsinnigen Aufwand, der durch die Stagnation in der Entwicklung der Serie nicht gerechtfertigt ist.
Lübbecke wird in 2007 auf jeden Fall wieder ein MTB-Rennen austragen, hoffentlich auch im Rahmen des (reformierten) NRW-Cups, aber für 2006 ist der Zug wohl abgefahren....(es sei denn, es finden sich zusätzlich noch 4-5 hochmotivierte Helfer.. ;-) )
Bezgl. der Strecken: Jeder Veranstalter möchte natürlich eine anspruchsvolle Strecke präsentieren. Aber gebt gerade den Orten ne Chance, in deren Region noch keine derartigen Veranstaltungen gelaufen sind. So etwas muß sich entwickeln, Thema Forstbehörde und so...

zastafari schrieb:
Bezgl. der Strecken: Jeder Veranstalter möchte natürlich eine anspruchsvolle Strecke präsentieren. Aber gebt gerade den Orten ne Chance, in deren Region noch keine derartigen Veranstaltungen gelaufen sind. So etwas muß sich entwickeln, Thema Forstbehörde und so...

Klar haben die neuaustragenden Orte ne Chance verdient. Ich will auch den Veranstaltern gar nicht absprechen das sie sich Mühe geben.Nur für mich machts keinen Sinn eine lange Anreise in Kauf zu nehmen, um dann (wie in Sundern) ein Mini-Rennen zu fahren oder mich über durch gängig spaßfreie 3m-Forstweg-Strecken zu ärgern.
Auch NRW CUP Urgesteine wie Grafschaft geben die schöneren Strecken wenn überhaupt,nur noch für die Lizenzler frei :mad:
Da muss man sich nicht wundern, wenn die Serie stagniert.Als die Strecken noch Spaß gemacht haben waren ja auch 70-80 Hobby s in der Herrenklasse keine Seltenheit.

Gruß M

Zurück