NS-Bikes Suburban oder Bitch?

ja der bitch ist ein sehr guter sau stabiler Freeride (downhill) Hardtailrahmen...nen freund von mir fährt ihn und er ist top zufrieden! hat eben etwas längere Kettenstreben...aber man kann ihn eben auch mit doppelbrückengabe etc fahren ;)

Vince Vega schrieb:
Hab die ganzen Diskussionen hier mal durchgelesen und ausser dass das Bitch nicht so wendig ist hat an sich niemand was negatives drüber gesagt. Das heisst an und für sich ist es trotzdem ein gutes Rad oder lieg ich da falsch?

jo , der bitch ist natürlich auch ein sehr feiner frame , ist halt eher für freeride gedacht und der suburban für dirt und street ! ... und da wir hier im dirt/street forum sind wird natürlich mehr über den suburban diskutiert als über den bitch ...;) falls du persönliche meinungen/erfahrungen über den bitch hören willst kannst du dich ja an die benutzter hier im forum wenden die diesen schon fahren ... gibt´s ein paar davon hier ...

juhu mein Suburban is heute angekommen:cool: is einfach nur geil:love: also ich hab von den angeblichen lieferstörungen nichts mitbekommen,hab bei 100% bike bestellt,nur hab von nem freund gehört das die erste version vom NS bikes schlechter sein soll als die zweite und da ich sicherlich einen von der ersten version hab wollte ich mal fragen was da so drann is:confused:

CMP-Rider schrieb:
juhu mein Suburban is heute angekommen:cool: is einfach nur geil:love: also ich hab von den angeblichen lieferstörungen nichts mitbekommen,hab bei 100% bike bestellt,nur hab von nem freund gehört das die erste version vom NS bikes schlechter sein soll als die zweite und da ich sicherlich einen von der ersten version hab wollte ich mal fragen was da so drann is:confused:

schlechter ? blödsinn, das ist absoluter bullshit. die haben da minimale veränderungen vorgenommen was heisst : ausfallenden kürzer gemacht, trettlager minimal höher gesetzt ( für die 24 " fraktion ), und an den ansatzstellen des ober und unterrohr ne grössere bohrung zecks gewicht sparen. von der geo her sind die identisch ausser der sache mit dem trettlager.

ach ja, und was bei der überarbeiteten version an gewicht wegfällt kommt mit den cantis die diese hat wieder hinzu !!! also nix mit leichter ....
ich hab auch die erste version und bin sehr zufrieden....

@ CMP-Rider schau einfach mal ob dein rahmen cantis hat, dann weisst du ob es die erste version oder die zweite ist. mein frame hat keine cantis und da bin ich auch froh drüber .

Sch.... wollte meine NS-Teile (auch mitm Suburban) gestern bestellen .. aber leider gibts den Rahmen in weiß erst in 6 Wochen ..... *WEIIIIIIN* ...schade... auf jeden Fall wollt ich mich nochmal vergewissern ob das euro bb lager ist? oder anders gefragt NPJ kurbeln krieg ich schon rein oder?

SURE

ehm.. ich hab ja noch vor die weißen Leg Eater Pedale mir zu holen.. Gewicht: 630 gramm... ist schon viel oder? würdet ihr mir wg. dem Gewicht davon abraten?...

sure13 schrieb:
ehm.. ich hab ja noch vor die weißen Leg Eater Pedale mir zu holen.. Gewicht: 630 gramm... ist schon viel oder? würdet ihr mir wg. dem Gewicht davon abraten?...

Du musst den Mördergrip in Relation zum Gewicht sehen, ich habe noch KEINE Pedale mit derartigem Griff kennengelernt (Odyssey, Trailking, DX mit langen pins etc..)

und haltbar kamen sie mir auch vor..

Ich hab bisjetzt mit meinen AUTHOR pedalen (siehe auch ebay) die 100g leichter sind keine Gripschwierigkeiten gehabt.. und außerdem wenns mal bei den Legeatern daneben geht will ich mein Bein noch benutzen wollen.. ;-)

SURE

naja ich bekomme den rahmen zwar erst montag aber ich hab mal geguckt und gesehen das der kein canti. hat.:) finds ohne auch besser ,den letztens hat sich ne freund an seinen die hose aufgerissen :lol: nur hoffentlich kommen montag auch die laufräder

mein alter name is CMP-Rider kann ich ja nru jetzt nit mehr nutzen

So, kriege meinen Suburban dann wahrscheinlich auch endlich am Montag oder eben Dienstag, kommt drauf an wie nett die post ist.... Leider kann ich das Dingen nichtmal richtig testen da ich atm ne Angina habe. Aber freu mich schon aufs basteln :D

An dieser stelle auch von meienr seite aus ne frage bezüglich NS ... streetlegal oder suburban ?

Ich fahre nen kona cowan aber ich finde die geo dafür, dass ich hauptsächlich street fahre aber net gerade rosig :\ und nun wollte ich mir nen stahlrahmen zulegen (auch 24" laufräder) und jetzt überlege ich ob ich mir nen NS suburban oder streetlegal kaufen soll oder doch was anderes ? 24seven o.ä.? In der mountainbike-rider hat der suburban ja in street net voll gepunktet ?! wie wirkt sich das aus ? kann jemand , der eins der beiden räder fährt erläutern wie es sich fährt etc. ?

PS: fahre überwiegend street ab und zu dirt und fürn ausflug innen bikepark sollte es auch tauglich sein (4x) (habe 24" und 26" laufräder hier)

greetZ Ch4rMiN

so mein brauner suburban ist auch in den ferien gekommen, übermorgen wird der erstmal reingekloppt, richtig edel das teil!

die legeaters fahre ich auch, einfach nur viel zu geil die teile!!!!! kann ich nur empfehlen!

Hab mein Suburban jetzt schon ne Weile und das ding is echt geil! AAber: Die Kettenspanner sind *******! Hat sich immer das LR verzogen wenn man Disaster macht z.B. oder mal ******* landet bei nem 180 oder so... Und dann wollt ich die Schrauben von denen fester ziehen und da is die eine durchgebrochen! Den Rest Gewinde aus dem Rahmen zu bekommen war nich lustich! Jetzt hab ich wieder meine Point Kettenspanner drann und allet is in Butter!

also ich hab jetz auch bock auf den rahmen aber eine frage:zu den bb's
euro bb ist normale mtb kurbel ala hussefelt,luftalarm und holzfeller ne?also wenn ich denr ahmen hätt könnt ich mir die luftalarm darein bauen ne?schonmal thx für die antworten!

MFg noname

~*NONAME*~ schrieb:
also ich hab jetz auch bock auf den rahmen aber eine frage:zu den bb's
euro bb ist normale mtb kurbel ala hussefelt,luftalarm und holzfeller ne?also wenn ich denr ahmen hätt könnt ich mir die luftalarm darein bauen ne?schonmal thx für die antworten!

MFg noname

ja kannste reinbauen...

also ich fahr mein suburban auch shcon etwas länger und ich kann nur sagen ,der is einfach nru geil,der streetlegal is eigentlcih der selbe rahmen nur mit ner verstärkung ,längeren ausfallenden und BMX BB,also auch deshalb schwerer, also ich rat dir wenne nen suastabilen rahemn willst zum streetlegal,un wenn nen ehr leichten rahemn willst zum suburban(also ich will nit sagen das der suburban nichts hält:lol: der hält ne menge udn ich denk der bekommse auch nti kaputt;) )

wo kann man diese sprache lernen?
*DUUUUUUUDEEEENNN* (kirchenchor-sound)

MFg Stirni aber der post an sich scheint ja richtig zu sein!gutgut!

MFg noname

hätte eine frage und zwar ob der ns bitch rahmen eine 66 mit 170 federweg und hinten 24 zoll laufrad aushält da der rahmen dann ziemlich steil wird ?

Zurück