NS bikes

Anzeige

Re: NS bikes
Im Aufbau

IMG_0034.JPG

Rahmen: Suburbun in schwarz 26 zoll

Gabel: Fox F80

Sattel und Stange: Gusset

Mäntel: KHE Dirt

Felgen Naben: Trailmaster Felgen und NS naben

Vorbau: NS - Quark Pro '10

Lenker: SIXPACK Leader 31,8mm

alles schon wirklich sehr sehr leicht und für dirt.. jetzt brauch ich eure hilfe!!! brauche nen leichten kurbel satz und kettenblatt.. am besten hohlachse oder titan ,kurbeln bis 200 und kettenblatt bis 50-60..
und habter ne schön idee für pedalen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

gibt beim Surge die Möglichkeit eine Steckachse am HR (also eine X12 o.ä.) zu verwenden? Ich weiß das ist hier ne Galerie aber ich habe sonst keinen NS-Spezifischen Thread gefunden.

Vielen Dank vorab
derAndré

Ohne sonderanfertigung sicher nicht möglich.

am einfachsten wäre es ne 10er Achse zu drehen, die du in deiner nabe fahren kannst/willst....

oder halt neue nabe kaufen, Hope Pro II gibts doch in allen erdenkliochen Varianten

Hallo zusammen,

gibt beim Surge die Möglichkeit eine Steckachse am HR (also eine X12 o.ä.) zu verwenden? Ich weiß das ist hier ne Galerie aber ich habe sonst keinen NS-Spezifischen Thread gefunden.

Vielen Dank vorab
derAndré

Danke für das Feedback. NS habe ich angeschrieben, die haben bisher noch nicht reagiert. Ne eigene Achse drehen finde ich nicht so spannend. Ich könnte mir eher vorstellen eigene Ausfallenden machen zu lassen. Ich kenn da wen mit ner CNC. Mal schaun was NS sagt. Könnte ja auch ne Frage der Garantie sein. Noch ist es ja nicht so weit. Ich bin ja noch in der Findungsphase.

nur mal so, ne Achse drehen ist weit weniger Aufwand als nen CNC programm zu schreiben, und die billigere sicher auch;)

und Ausfallende gehen ja auch gern kaputt....dann musst du dir driekt mehrere machen lassen...

nur mal so, ne Achse drehen ist weit weniger Aufwand als nen CNC programm zu schreiben, und die billigere sicher auch;)

und Ausfallende gehen ja auch gern kaputt....dann musst du dir driekt mehrere machen lassen...

Ja wie gesagt mal schaun. Das mit den Ausfallenden könnte sich ja vielleicht lohnen. Bin sicher nicht der einzige der gerne ne Steckachse an dem Rahmen fahren möchte.

ich habe nuelich mal die Adresse von einem polinschen Bike-Mailorder gefunden, bei der man sehr guenstig NS Rahmen etc kaufen konnte. Ich habe sie aber leider vergessen. Kann mir jemand die Adresse geben?

Fertig, zumindest mit "Speed" Laufradsatz. Der Freeride-LRS ist noch in Planung: Hope ProII+Sapim+Mavic EX729+Ardent 2,6.

bike02.jpg

Surge 2010 Rahmen 15,5"
RS Pike 454
LRS "Speed" XT Naben und DT Swiss XR400, Sapim Speichen, Schwalbe Durano 1.35
Shimano Saint 203/180CL
King Steuersatz
Syntace Superforce Vorbau
Holzfeller Worldcup Lenker
ODI Lock on "Yeti"
Syntace P6 + Flite Ti
Hope Klemme
Schaltkomponenten XT+XTR Schaltwerk
SLX 2Fach Kurbel
NC17 SudpinIII Pro
Blackspire Stinger KeFü

So wie es da steht 12,x KG

Zuletzt bearbeitet:
Fertig, zumindest mit "Speed" Laufradsatz. Der Freeride-LRS ist noch in Planung: Hope ProII+Sapim+Mavic EX729+Ardent 2,6.

bike02.jpg

Surge 2010 Rahmen 15,5"
RS Pike 454
LRS "Speed" XT Naben und DT Swiss XR400, Sapim Speichen, Schwalbe Durano 1.35
Shimano Saint 203/180CL
King Steuersatz
Syntace Superforce Vorbau
Holzfeller Worldcup Lenker
ODI Lock on "Yeti"
Syntace P6 + Flite Ti
Hope Klemme
Schaltkomponenten XT+XTR Schaltwerk