NS bikes

fährt jemand ein Bitch mit 180mm?

Der Rahmen ist zwar nur für 170 freigegeben, aber macht 1mm mehr so viel aus?

#edit:
1cm nicht 1mm :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: NS bikes
Fahre ich zwar nicht, aber ich weiß auch nicht, ob es so sinnig ist, mit nem Hardtail 180mm fw zu haben. Ist meine Meinung, die nicht auf Erfahrungen basiert, lasse mich also gerne vom Gegenteil überzeugen...
 
hast schon recht. Aber es soll ne neue Gabel her und heute habe ich bei ebay eine 180er Domain gesehn, die recht günstig weggegangen ist.

Wie viel Federweg fahrt ihr allgemein so in euren Hardtails? Street und Dirt Bikes ausgenommen.
 
hast schon recht. Aber es soll ne neue Gabel her und heute habe ich bei ebay eine 180er Domain gesehn, die recht günstig weggegangen ist.

Wie viel Federweg fahrt ihr allgemein so in euren Hardtails? Street und Dirt Bikes ausgenommen.

Kenn jetzt nicht die Genauen Geometriedaten der Bitch aber 180 ist definitiv nicht freigegeben. Wenn dann ne Domain dann halte ausschau nach der 318 U-Turn 160mm federweg auf 115 absenkbar mit Motion controll soweit ich mich erinnere. oder schau halt mal im Bikemarkt nach ner Pike oder so musst halt regelmaessig reinschauen da sind immer mal "schnäppchen" drin ;)

140 mm Federweg fahr ich am HT
 
Federweg ist ja auch nicht richtig, wenn die einbauhöhe passt ist das kein problem. zb. Ne Boxxer baut so hoch wie ne Totem 20 mm Federwegunterschied. Aber riskieren wuerd ich trotzdem nicht falls es doch man nicht aushält bei ner schlechten landung.
 
bput1klsg2uockbek.jpg


update resterad.

wenn jemand noch stahlkurbeln rumliegen hat, schickt mir bitte ne PM. ;) danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 2010er Metropolis ;)
Bilder kommen ein anderes mal

Rahmen: NS Metropolis 4130 CrMo
Gabel: Marzocchi DJ3 100 mm, 10 mm Achse
Steuersatz: Prestine
Vorbau: NS Quark
Lenker: NS Mint black
Griffe: Proper Team Grips
Bremsen: Hayes Mechanical 160 mm hinten
Innenlager: Salt by WeThePeople, Mid-BB
Kurbel: Salt by WeThePeople 28 Z., CNC Sproket
Kette: KMC -410
Felgen: NS Fundamental/Veltec DH
Naben: VR Joytech 9 mm, HR Veltec Singlespeed 14z. (Joytech Singlespeed 13 Z).
Reifen: Kenda K-Rad 26x2.125
Sattelstütze: Beddo Sattelstützen combo 27.2 mm
Sattel: Beddo
Pedale: Odyssey Twisted PC
 
Hallo
Ich habe ein NS-Surge und eine 1-Fach-Kurbel mit KeFü.
Hatte das Surge im Gesamptpaket NS Core 3 gekauft und da hatte es noch eine zweifachkurbel. Wollte mir jetzt n neues Innenlager gönnen, aber weiß nicht, welche Achsbreite ich nehmen sollte:
136mm oder 148? Was ist standardmäßig beim NS Core 3 dabei? Oder welche könnt ihr aus Erfahrung empfehlen?

Vielen Dank für Antworten
 
Wie Tourentauglich ist ein Surge?
Mein Bruder hat mir angeboten, mein altes CC-Rad gegen sein Core 3 zu tauschen.
Da könnte ich ja meine neue Domain einbauen, die momentan im Bitch steckt.

Fährt jemand ein Surge mit 160er Domain?
 
Also ich siedel mein Surge schon in Richtung Touren an ^^ Gut die Reifen setzen natürlich auch genügen Muskelkraft vorraus, aber 60 -70km am Tag kann ich damit locker fahren...



ist das eine Pike? Oder was fährst du?

Ich habe halt Bedenken, dass die Domain mit kanpp 3kg etwas zu schwer ist, um damit viel Bergauf zu fahren.

Was mich dann noch stört ist, dass das Sruge von meinem Bruder rot ist - das grüne gefällt mir viel besser :D
 
Also man kann mit dem Surge auch Touren fahren. Und ja, grün ist cooler als rot, aber ich hab auch ein rotes. So schlimm ist es aber auch wieder nicht. Zur Not umlacken...
 
Zurück
Oben Unten