ns fundamental felge

Hey, hat jmd erfahrung mit den ns felgen im freeride bereich? Suche ein neuen Lrs und würd gern wissen ob die was wegstecken oder gleich mal Schrott sind..Kann leider im netz und im Forum nicht viel darüber finden..

Grüße

Ich fahr ne NS Trailmaster am Vorderrad und auch bald am Hinterrad. Ich finde sie gut verarbeitet. Da ich wegen des großen seitlichen Offsets der Felgenlöcher zu kurze Speichen gewählt habe (die üblichen Berechnungsmethoden liefern keine ganz korrekten Ergebnisse - also Speichenlänge lieber aufrunden) ist die Spannung extrem hoch. Trotz fehlender Ösen seit über einem Jahr keine Problem. Bin aber weder besonders schwer noch aggressiv oder generell materialvernichtend.
Die Fundamental hat ja nochmal mehr Material, finde ich insgesamt sehr vertrauenswürdig. Unterschätzte Felgen, wenn du mich fragst. In der Breite gibts erst seit neustem Konkurrenz von Spank.

cool danke für deine schnelle antwort..ich hab mich entschlossen sie nächsten monat mal zubestellen... die trailmaster is leichter als die fundamental oder?

Hi,

habe die Trailmaster am Tandem verbaut. NICHT EMPFEHLENSWERT. Nach einem Jahr haben sie Risse an den Speichenlöchern bekommen........

Grüße

Zurück