Nu Stuff-Thread - Teil 2

So, jetzt wollte ich es mal genauer wissen :D Nahe am lenker zieht man bei radialkolben also recht schräg am hebel...
2066926-zxyukvdkzmhy-l_tt_carthy_lever_1_mod_vergleich_echo3-large.jpg
 
Brauch ich keine Zeichnung für. Wenn ich bei meinen Racing Line den Druckpunkt so einstelle, dass er nah am Lenker ist, dann ist die Bremskraft bei gleichem Hebelzug geringer als wenn ich den Hebel weiter weg habe.

Sind denn die Trialtech Hebel jetzt kürzer als die, die man extra kaufen konnte. Hier sind ja 13mm Kolben verbaut.
 
Mir gefällt ja immer noch der Echo TR. Der ist auch ans Laufrad meines Sohnes gekommen. Der geht mit einer längeren Schraube weit an den Lenker zu stellen. Für ihn gut. Ich habe ihn natürlich weiter draußen ;-)

uploadfromtaptalk1475175593322.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1475175593322.jpg
    uploadfromtaptalk1475175593322.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 32
Heute angekommen, gleich mal kurz zerlegt um zu sehen was Sache ist. Das mit dem TPA ist so einfach wie genial und das mit den Gleitlagern macht auch einen soliden Eindruck.
 

Anhänge

  • IMG_2316.JPG
    IMG_2316.JPG
    99 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_2321.JPG
    IMG_2321.JPG
    95,3 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_2322.JPG
    IMG_2322.JPG
    137,5 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_2323.JPG
    IMG_2323.JPG
    130 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_2313.JPG
    IMG_2313.JPG
    185,9 KB · Aufrufe: 17
Krass! Na hoffentlich kannst du es verkraften, wenn Sohnemann es mach achtlos auf den Asphalt fallen lässt. . Aber hübsch anzuschauen ist es auf jeden Fall. Ist das ne Hinterachsfederung?
 
klar ist ein schöner hebel, da gibts nix gegen zu sagen. versteh bloß nicht warum darum jetzt so ein hype gemacht wird. er kann definitiv nix besser als andere hebel. wie den auch? is ja maschinenbau- technisch kein geheimnis einen bremshebel zu entwickeln der funtioniert.
ok der eine hat einen 12er der andere einen 13 oder 14er kolben, der dieses, der andere jenes übersetzungsverhältnis. letztendlich entscheidet das griffgefühl bei der auswahl. über bremskraft entscheidet am ende die belag- felgen kombi.
optisch ballert der echo sl einfach alles weg- ich mag halt gefräste flächen, ist meinem beruf geschuldet:)

PS. .. has a cnc maschined body...:spinner: ich kugel mich. das einzige was an dem hebel cnc-maschined ist, ist die kolbenbohrung und der klemmschlitz. bei der carty version der hebel.

also nix für ungut, weiter gehts:bier:
 
Na Hauptsache das Ding leiert nicht aus und das TPA verstellt
sich nicht. Ist halt das einzige Problem was alle Hebel haben, ich hoffe das es bei diesem Model nicht mehr vorkommt. Das nicht alles CNC ist, senkt halt die Produktionskosten und ganz ehrlich ist z.B Racing Line überteuerter Müll ohne große Vorteile. Ich mein, eine Madenschraube aus Alu zu machen ist schon echt Dumm.
 
Bin ich auch mal gespannt, der Carthy Hebel hat ja so eine rote Dichtung vorne. Die soll verhindern das schmutz eindringt und der eigentliche O-Ring sorgt für die Dichtigkeit.
 
einen schmutzabstreifer sollte jeder vernünftige hydraulikhebelhaben, gabs schon bei den ersten maguras (HS11) in den 90igern.
eine seriouse firma braucht da nicht mit zu werben
 
Na der Body/Hebel ist halt komplett aus Druckguss und dann wurde er einfach CNC nachgearbeitet auf linke und rechte Hebel um Produktionskosten zu sparen. Schreiben die ja auch so
 
Crewkerz
A beautiful page has turned and it's time for both Jack Carthy and Crewkerz to take a new direction.

These last 3 years of collaboration have been a success for the sport as well as the techniques and the team spirit...

Jack Carthy was still a Junior for his first season on a Crewkerz when he became 26" European Champion, 26" World Champion, and also the 26" Elite World Cup youngest winner in history.

In 2015, he was 26" Elite European Champion, 26" Elite World Vice-Champion, and again 26" Elite World Cup winner.

In 2016, he scores twice, as he became both 26" Elite World Cup winner and 26" Elite World Champion which is the ultimate title.

During these 3 years, the small brand Crewkerz took a risky bet to inforce its technical choices. These have been a topic of debate but have finally made it on the podiums and among other manufacturers.

Thank you Jack Carthy and Go Ahead
 
Long time no hear. Ja ich war lange untätig hier im Forum allerdings nicht untätig im realen Leben. Hier die aktuelle Version meiner Selbstbau Naben, das Gewicht kann sich mittlerweile sehen lassen und haltbar sind die auch. Fahre die erste jetzt seit ein paar Monaten und die läuft noch immer tadellos.
IMG_20161104_113429.jpg
IMG_20161104_113300.jpg
IMG_20161016_192449.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20161104_113429.jpg
    IMG_20161104_113429.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20161104_113300.jpg
    IMG_20161104_113300.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_20161016_192449.jpg
    IMG_20161016_192449.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 19
Saugute Arbeit. Wenn die auch noch einigermaßen haltbar sind, ist das ein spitzen Teil. Kannst ja bald in Serie gehen und in einschlägigen Shops verkaufen. Sollte ja sogar für nen Rennradler interessant werden bei dem Gewicht. Gibts was leichteres von der Stange?
 
Saugute Arbeit. Wenn die auch noch einigermaßen haltbar sind, ist das ein spitzen Teil. Kannst ja bald in Serie gehen und in einschlägigen Shops verkaufen. Sollte ja sogar für nen Rennradler interessant werden bei dem Gewicht. Gibts was leichteres von der Stange?
Nur die Mig45 von Tune. Bei 170€ liegt die. Ist halt die Frage wie lange solche winzigen Lager beim RR fahren halten.
 

Crewkerz
11 Std. ·
As we told you a few days ago, Jack Carthy & Crewkerz move in a new direction, but we did not say we would do so separately.
1f609.png
;)

In order to reassure the fans and to end all the bets about who will be riding for who, please be aware that Jack Carthy and Crewkerz repeat it to write not one, but many nice pages.

We want to take the equipment's evolution and the customer support even further and it needs time, serenity, ... So what's best to look ahead correctly than a seven year contract ?!

As you know, Jack Carthy and Crewkerz are more motivated than ever to bring trials to another level. We won't be alone, we have the engineers Alex and Fred from Antidote Solution, Philippe the graphic designer, the different suppliers and you, the riders, who will all be there to allow us to step forward in this nice adventure.

More than ever, Go Ahead !
 
Zurück
Oben Unten