Nu Stuff-Thread - Teil 2

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. niconj

niconj

Nur die Mig45 von Tune. Bei 170€ liegt die. Ist halt die Frage wie lange solche winzigen Lager beim RR fahren halten.

2. MTB-News.de Anzeige

3. Xmut Zadar

Xmut Zadar Full Dist

Crewkerz
    11 Std. ·
    As we told you a few days ago, Jack Carthy & Crewkerz move in a new direction, but we did not say we would do so separately. [​IMG];)

In order to reassure the fans and to end all the bets about who will be riding for who, please be aware that Jack Carthy and Crewkerz repeat it to write not one, but many nice pages.

We want to take the equipment's evolution and the customer support even further and it needs time, serenity, ... So what's best to look ahead correctly than a seven year contract ?!

As you know, Jack Carthy and Crewkerz are more motivated than ever to bring trials to another level. We won't be alone, we have the engineers Alex and Fred from Antidote Solution, Philippe the graphic designer, the different suppliers and you, the riders, who will all be there to allow us to step forward in this nice adventure.

More than ever, Go Ahead !

4. florianwagner

florianwagner trial ist mein crack

Die komplette Nabe ist zerlegbar, d.H. bei Bedarf können die Lager getauscht werden, wobei die nicht so winzig dimensioniert sind 8x16x5 bei den üblichen Trialnaben z.B. Jitsie sind 10x19x5 verbaut.

5. erwinosius

erwinosius Moderator Forum-Team

Im Vergleich wäre ja vor allem interessant welche Lager in der MIG45 verbaut sind

6. Monty98

Monty98 ElastoMania-Spieler

Die Firma nennt sich M5 und machen in paar ganz lustige Teile... Leider wegen der Lochzahl eher nix fürs Trial

The new M5 flange front hubs (anodised and laser inscribed) are now available from stock in 16, 20 and 24 spoke versions.
    In black anodised 7075-T6 aluminium, in 16, 20 or 24 holes.
    • Flange diameter: 25 mm (all drillings)
    • Flange width: 72,5 mm
    • Assembling width: 100 mm
    • The flanged versions are at an incredible low weight of only 33 gram for all drillings!
    • Laser logo
    • Flanged version: weight limit 75 kg, non radial spoke pattern
    • Also available with ceramic bearings, add 42 Euro, ex VAT!
    :spinner:

http://www.m5-ligfietsen.nl/site/EN/_m5__Lightweight_bike_parts/Front_and_rear_hubs/

7. florianwagner

also ich wiege mittlerweile über 80 Kilo und hab die Nabe auch radial eingespeicht und das ding läuft. Bin gerade am planen für ne Scheibenbremsnabe für vorne. Geplantes Gewicht unter 90gr!

8. Benzman22

Benzman22

9. florianwagner

Die aktuelle Nabe ist die 5te Version, Ich hab die von Version zu Version immer wieder verbessert. Schau bei Gelegenheit mal in mein Fotoalbum die ersten Naben stammen von 2012, die erste selbstgebaute Nabe hatte ich bereits n Jahr davor. Deine Naben sehen auf den ersten Blick ähnlich aus, aber das Prinzip von Lager und Flansch ist komplett anders.
    Mit den 2 Gramm Einsparpotential meinst du bestimmt die Ausfräsungen um die Speichenlöcher, das möchte ich aber nicht machen. Zum einen ist die Einsparung sehr gering und zum andern schwäche Ich damit die Speichenlöcher, besonders wenn ich radial einspeiche.

10. Benzman22

Benzman22

hast dich schön weiterentwickelt wenn man sich so die ersten versionen ansieht. das mit den 2gramm war eher ironisch gemeint, also wieter so:daumen:

11. Xmut Zadar

Xmut Zadar Full Dist

12. niconj

niconj

Sollte man bei Carbon nicht die Kettenstreben unten mit Metall bestücken?

13. florianwagner

Ich seh keine Lagerschalen für das Tretlager und Seuersatz!:eek:

14. Xmut Zadar

Xmut Zadar Full Dist

Fahren tut es jedenfalls:

• gefällt mir gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  15. Hoffes

Hoffes

Nur wie lange ist da die Frage

16. Xmut Zadar

Xmut Zadar Full Dist

2017 is starting with a new 20", we introduce you Rockman Ash. Complete bike version available.

17. Hoffes

Hoffes

Hier mein neuestes Projekt
    Fahre das Bike zeit ein paar Wochen ohne größere Probleme
    [​IMG] [​IMG]

bei fragen könnt ihr gerne fragen aber bitte vorher die Bilder richtig anschauen :)

• gefällt mir gefällt mir x 2
    • Gewinner Gewinner x 1
  18. niconj

niconj

Ist das hinten an der Nabe ein Kasettenkranz bzw. der Abschluss dessen? Ich find die Idee geil! Es gibt auch Singlespeed Naben (Firma muss ich noch mal raussuchen), die haben 135mm, Disk und einen sehr hohen Flansch auf beiden Seiten. Damit müsste man so etwas auch realisieren können. Ich gehe davon aus, dass du mit dieser Version nicht so viel Speichenflex hast wie mit einer normalen HR Nabe oder? Hast du auch mal einen schweren Fahrer drauf gehabt?

Hast du auch Fotos von der Nabe allein?

Fährst du eigentlich die VR Bremse rechts? Das kann man nicht so richtig erkennen.

@Hoffes@Hoffes Poste das Rad doch mal in England oder kann ich es machen? Es ist dort sicherlich für einige interessant.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2017
  19. Hoffes

Hoffes

ja fahre Rechts Vorne
    ist bei uns so üblich :)

die Nabe ist komplett Eigenbau und die scheibe ist auch Sonderanfertigung

ich würde sagen es flext minimal mehr wie ein 20zoll disk rad.

Du darfst gerne die Bilder wo anderst Posten schicke mir dann grad den Link per PM

20. niconj

niconj

• Gewinner Gewinner x 1
  21. Hoffes

Hoffes

Die Nabe und Scheibe kann auch flexen

Deswegen habe ich ja alles angepasst

Aber fahren macht echt fun mit Disk hinten muss nur noch richtig dosieren lernen.

Surfen usw klappt noch nicht so wie ich das will xD

22. Xmut Zadar

Xmut Zadar Full Dist

23. Hoffes

Hoffes

das flex Problem haben die nicht gelößt

24. Xmut Zadar

Xmut Zadar Full Dist

25. Xmut Zadar

Xmut Zadar Full Dist

We are proud to officially announce that the world champion Nina Re Nina Reichenbach is joining the Crewkerz international team. She will ride the 20 inches Jealousy. We wish her a great 2017 season with her beautiful rainbow jersey.

Go Ahead
    #jealousyisnotacrime #nina #ninareichenbach #crewkerzteam #rainbowjersey #uciworldchampion #proud

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2017
  26. Xmut Zadar

Xmut Zadar Full Dist