Sorry heute war die Zeit mangelware bei mir.
Zur Vorgeschicht zu diesem Corratec Cable X
Auf der Suche nach einem kleinen Corratec Bow Rahmen für meine Frau, hab ich KA durchforstet
und bin über diese Verkaufsanzeige gestolpert.
Liebhaber Stück! Damen Corratec Mountainbike
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...men-corratec-mountainbike/3415836860-217-8618
Kurzerhand Kontakt mit der Verkäuferin aufgenommen und einen Besichtigungstermin klargemacht.
Die Verkäuferin hat das Corratec 91/92 in Freiburg gekauft.
Leider wußte Sie nicht mehr wie Radlladen hieß.
Hat sich das Cable X mit damals optionale erhältliche Marzocchi Star Fork bestelt.
Später die
Magura Race Line eingauen lassen, plus Grip Shift Schalter.
War regelmässig mit dem Corratec unterwegs und Sie hat es geliebt (OT)
Bis Sie vor Jahren an Parkinson erkrankte und heute nicht mehr in der Lage ist ein Zweirad zufahren.
Es wurde sich ein Behindertengerechtes Dreirad angeschaft, mit dem sie heute noch in Bad Krozingen unterwegs ist.
Im 1991er Katalog den ich in der zwischenzeit auch gefunden hatte, sieht man am Hauptrohr zwei Zuganschläge für die serienmässig
Shimano XT-Ubrake. Auf den Verkaufsbildern schwer zu erkennen.
Dafür zwei Sockel den
Flaschenhalter.
Meine große Sorge, das der nette Fahrrad-Dantler von nebenan, mit der Flex doch am werk war.
So nach dem Motto: Da soll doch ne neongelbe
Magura dran"!
Vor Ort stellte sich raus das die Sockel serienmässig angebracht wurden, mit Durchbohrung für den hinteren Bremszug
Die Tage werd ich das Cable X einmal komplett auseinander nehmen, und die Marzocchi Gabel mit Luft befüllen ob sie die Luft hält. Die frühen Zocchi-Gabeln waren rechte Diva´s ohne Wartung!
Für den Fall der Fälle hab ich mir schonmal was parat gelegt
https://public-repository.org/marzocchi/1990_StarFork_-_Forcella_MTB_Instructions_&_Maintenance.pdf
Mittelgroße Sorgen macht mir die hintere Seilaufhängung.
Seilspannung ist noch vorhanden, aber ein nachjustieren auf der Antriebsseite erstmal nicht.
...Fortsetzung folgt!