Nu Stuff-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
carbonoberrohr ist ne coole idee. wenn man dafürs unterrohr stärker dimensionieren kann unds gewicht gleich bleibt ist das ne sinnvolle innovation.

velo.jpg

The first prototype of the KB Promodel has arrived and is now suffering from tests
Ronde%20van%20Vlaanderen%20(28).jpg

The idea Koxx and Kenny had was to build an inovating bike with the integration of carbon fibre...
Ronde%20van%20Vlaanderen%20(34).jpg

the result is a fine looking bike, with a minimum weight of 1.7kg (frame only) and with the possibility of installing a disk brake. We also lifted up the bottom bracquet with 3.5cm, the wheel base is 1080mm. Available when approved by Kenny... stay tuned
Ronde%20van%20Vlaanderen%20(31).jpg

:daumen: YES!!!

ein sehr schööönes bike.

allerdings finde ich es echt schade, daß sämtliche neuen 26" rahmen so ewig lang sind. langsam wird es echt schwierig, ein bike mit nem radstand von weniger als 1065mm zu finden.

also das neue kenny belaye mit nem radstand von 1050mm wäre noch ein stück geiler ;) .

hab von einem kollegen, der bei den koxxdays war, erfahren das in nächster zeit ein try-all freilauf mit 102einrastpunkten kommen soll. made by white industries und einer der coust brüder fährt ihn schon.

na das hört sich doch nett an. Wie viele Sperrklinken soll der haben?

hab auch grad auf der Atzuja seite was gesehen. Er fährt das Monsterboy von Koxx. Sieht also fast danach aus das es in Serie gehen könnte.
Hier ein Bild von seinem:
1105d.jpg

wie kommst du auf den Radstand?

hatte nämlich bei nem anderen Bild von dem ramen nen anderen Wert bekommen. oder es gibt ihn in versch. längen, bzw es kommt durch die gabel

hi, ich hab auch mal wieder was gebastelt
DSCN18981.JPG

den inneren käfig hab ich durch carbon ersetzt spart ca 50gr.
DSCN18961.JPG

plastik-rock-ring, wiegt ca 25gr.
DSCN18971.JPG

die alte echokurbel hab ich bischen mit dem dremel ausgefräst.
spart...wasweissdennich...

auf keinen fall gesundheit, die ist mir so schon durchgebrochen. (da, wo das loch ganz rechts ist ;) )

aber auch wenn man den inneren käfig der vp's garnicht brauch, carbon ist schon sehr schick. Hab schon von deinen carbon-bastel-künsten gehört...

spar dir dich den inneren käfig ganz. da hat man dann eh viel besseren gripp.
kann ich nur empfehlen. Distanzhülsen rein und freude haben. gibt nix besser's

allerdings n platik RR. ich glaub da wär mir mein eno zu schad für

Schevron schrieb:
allerdings n platik RR. ich glaub da wär mir mein eno zu schad für

Ich glaub das ist Lexan. das hält schon ordentlich was aus. Bin auch lange mit nem Lexan-Rockring rumgefahren. (falls ich mich irre, Sorry)

er meinte das bei den koxx days immerhin 2 monsterboys unterwegs waren.
der dominique (?) hermance, seines zeichens Koxx-chef, hat gesagt dass das neue xtp 20"er in 4-6monaten rauskommt

Trialar schrieb:
Ich glaub das ist Lexan. das hält schon ordentlich was aus. Bin auch lange mit nem Lexan-Rockring rumgefahren. (falls ich mich irre, Sorry)

ja ist lexan, das ist absolut bruchfest, da geht nix kaputt und mit dem hohen tretlager setzt mal sowieso so gut wie kaum auf.

die vp wiegen 410gr mit aluschrauben und carbonkäfig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück