@phil
Das Tartybikeritzel ist net so breit wie das Rohloffritzel von daher würde ich sagen das es vielleicht net so die Wirkung hat.
@Levelboss
Das Kingritzel ist ein bißl teurer muß ich sagen und was man selbst machen kann mache ich selbst. Außerdem hab ich in etwas älteren Threads gelesen das bei dem King die Kette springen soll. Keine Ahnung warum aber von Rohloffritzel hab ich noch nichts schlechtes gehört.
@Scrat
Das Teil bei Sinlespeeder.de soll auch arsch teuer sein
@Bike Lane
Das Michebahnritzel hab ich auch gesehn und muß sagen das ich das für den Zweck sinnlos finde. Bei der Aufnahme liegt nur ein Seite des Flansches auf das andere ist ein Anpressring also von der Kräftverteilung viel schlechter wie das Rohloffritzel. Ach ja, und wieder viel zu teuer das Umrüstset
@Koxxfreak
Du mußt das Innengewinde überschweißen (WIG Schweißen mit Nirostaelektrode). Danach drehst du das Teil auf den Innendurchmesser vom Kassettenkörper aus. Das Rohloffritezl muß dann auch noch an beiden Seiten des Flansches saubergedreht werden wegen den Schweißresten. Kann auch nicht schaden wenn du noch bißl den Flanschdurchmesser abdrehst,sieht schöner aus.

Das Rohloffritzel geht dann also in der Breite von ursprünglich 11mm auf 10mm zurück wegen dem abdrehn halt. Danach mußt du nur noch die Zähne ausfeilen und das ist der Sackgang aber geht schon. Und damit das Ritzel dann noch wie gekauft aussieht kann man es noch Mirkrosandstrahlen

. Das Teil kostet mich 28 Anschaffungspreis, hält wie sau und es gibt keine kaputten Kassetenkörper mehr