Nu Stuff-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab nix besseres gefunden, passt auch irgendwie nicht in den "verletzungen" thread..

echt heftig und wie geschrieben wird ist es bei einem ganz einfachen sprung passiert, wie es doch so häufig ist.
deswegen sollte man wirklich immer einen helm tragen selbst wenn man nur an der bordsteinkante übt.

naja ich denke der wird sein bunnyhop bissel zu weit abgefedert haben und dann mit der stirn gegen den vorbau. da stand ja irgentwas von bunnyhop.

Jetzt werde ich mir wohl doch nen helm kaufen, denn das ist ein argument was wirklich alle anti helmer überzeugen sollte.

Eisbein schrieb:
naja ich denke der wird sein bunnyhop bissel zu weit abgefedert haben und dann mit der stirn gegen den vorbau. da stand ja irgentwas von bunnyhop.

Jetzt werde ich mir wohl doch nen helm kaufen, denn das ist ein argument was wirklich alle anti helmer überzeugen sollte.

Man man man, was man hier im Forum teilweise so liest, dann denkt man echt, man is nur von Idioten umgeben... lies dir doch den thread durch (wenn du der englischen Sprache mächtig bist) dann weisst du wie es passiert is und poste hier nich son einen Müll! "zu weit abgefedert"... so ein Schwachsinn echt!!!

Du scheinst echt nich viel aufm Kasten zu haben, wenn bei dir im Bezug auf Helm kaufen, erst n Licht aufgeht, wenn einer stirbt!
Man sollte sich nich n Helm kaufen, weil man mitgekriegt hat, dass es andere aufs Maul gelegt hat, sondern weil man SELBST davon überzeugt is, dass es richtig ist, mit Helm zu fahren und man SELBST weiss, dass ein Helm Sinn macht!

edit: bist ja erst 16 - wirst auch noch erwachsen...

Ich denk der Typ ist mit der Rechten hand vom Lenker gerutscht, mit dem Kopf gegen den Vorbau, dabei hat er ausversehen einen bunny hop gemacht der übers VR ging und durch den Aufprall auf dem Vorbau hat er die Balance verloren.

Ne echt, lest euch halt den thread auf OT durch

Cryo-Cube schrieb:
Ich denk der Typ ist mit der Rechten hand vom Lenker gerutscht, mit dem Kopf gegen den Vorbau, dabei hat er ausversehen einen bunny hop gemacht der übers VR ging und durch den Aufprall auf dem Vorbau hat er die Balance verloren.

Ne echt, lest euch halt den thread auf OT durch

Ich bin auch schonmal bei sowas gestorben als ich keinen helm aufhatte!:o

ChrisKing schrieb:
Man man man, was man hier im Forum teilweise so liest, dann denkt man echt, man is nur von Idioten umgeben... lies dir doch den thread durch (wenn du der englischen Sprache mächtig bist) dann weisst du wie es passiert is und poste hier nich son einen Müll! "zu weit abgefedert"... so ein Schwachsinn echt!!!

Du scheinst echt nich viel aufm Kasten zu haben, wenn bei dir im Bezug auf Helm kaufen, erst n Licht aufgeht, wenn einer stirbt!
Man sollte sich nich n Helm kaufen, weil man mitgekriegt hat, dass es andere aufs Maul gelegt hat, sondern weil man SELBST davon überzeugt is, dass es richtig ist, mit Helm zu fahren und man SELBST weiss, dass ein Helm Sinn macht!

edit: bist ja erst 16 - wirst auch noch erwachsen...

okay sorry war vll. ne blöde idee, aber als ich den Thread gelesen hab satnden da erst 2posts. also konnte ich das nicht wissen. ;) und jetzt frieden hier, müssen uns ja nicht streiten wegen eines todesfalls.

will auch was dazu sagen.
1. tut es mir natürlich leid was passiert, sowas kann passieren und muss echt hart sien, gerade für die angehörigen, etc. Ich finde aber man sollte nicht zu großen wind drum machen, weil es sterben jährlich auch genug leute bei einem autounfall, weil sie in ihrem auto keinen airbag haben, was für mich aba keinen grund is, mein auto zu verkaufen weils keinen airbag hat (meins hat wirklich keine)
2. Ob man einen helm trägt muss jeder selbst entscheiden. (ich trage einen)
3. is der typ, wenn ich es richtig verstanden habe street gefahren, und man sollte zwischen street und trial etwas mehr differezieren, da bei street und so mehr speed eine rolle spielt
4.chris: keiner zwingt dich hier rien zu schauen, kannsts ja auch lassen wenn dies unter deinem niveau ist.

Max
P.S. R.I.P.

End-Stadium
20-ZM2-01.jpg

:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

das ist 20"
aber das neue 26"er sieht net viel anders
und das noch neuere 26"er ist blau

ecols schrieb:
20" das schließ ich einfach mal messerscharf aus der BG aufnahme..

is glaub ich nur so ein "aufsetzschutz" wie bei zoo! sonst müsste ja am unterrohr auch was sein.

das Adamant kommt auch in 20" anscheinend. MIT Platte

Zu den GU-Echo-Kreuzungen gibs ein paar neue Informationen und Bilder.
Ko-bikes-Intro.jpg

Man kann also wählen zwischen gebürstetem Alu, mattschwarz und poliert (wie auch die Echos).

Geometry
Wheel Base: 1030mm (Long) / 1010mm (short)
Chain stay: 358mm
Head Tube: 71Degree (120mm height) (Uses standard 1 1/8th headset)
Bottom Bracket: 50mm Height (68mm shell size)
Finish available: Elegant Matt black, Grade “A” High Polish, and Brushed Alu.

The frames is fully constructed from U6 Material. This material is proven in the trials world to be the strongest material around.

Noch ein bisschen was hier.

2210701.jpg

2210703.jpg

2210704.jpg

2210705.jpg

Änderungen zum 06er Modell:

1. Rahmen reduziert im Gewicht

2. kein Lenkanschlagsystem mehr, kein integrierter Brakebooster

3. Leichteres Steuerkopf- und Tretlagerrohr

4. Gabelschaftrohr aus 7075er Alu

5. Scheibenbremsen von Hope (special Monty design)

6. leicht geänderte Geometrie von Vorbau und Lenker

7. Vorbau aus 7075er Alu

8. neue Felgen mit Fensterlöchern

9. reduzierte Speichenanzahl - vorn 28, hinten 32

10. neues Freilaufritzel mit 6 Klinken (100% Cr-Moly)

11.Kette jetzt noch stabiler und leichter (Wippermann)

12.Aluschrauben und -Teile in rot eloxiert

13.neues design

14.wahlweise weiße, rote oder schwarze Felgen, rote oder blaue Kette

15.Farben: rot/schwarz oder alu gebürstet

ich sag ma rattenscharf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück