Nu Stuff-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso sollte man fürn nen abgefahrenen Reifen auch noch Geld bezahlen :confused: ;)

leichtbau^^

hier noch ein etwas stark überteuerter Kettenspanner wie ich finde (trotz CNC)

cnctensionertry.jpg

19€:confused:

hier noch ein paar BIlder von nem andern Czar20" aufbebaut observed...

OMG die Spanner :p Man nehme die normalen Spanner und ne Bohrmaschine. So kann man die Teile sogar noch leichter machen, siehe Montyspanner.

So ein Downhill Schlauch wiegt doch auch seine 300g. Kommt doch dann aufs gleiche raus wie ein normaler Reifen mit normalem Schlauch bzw leichtem Schlauch.
Auf wieviel kommt er denn insgesammt Reifen + Schlauch?

beim schlauch kannst halt maximal 100g einsparen weil unter 200g ist meiner meinung nach nix. beim reifen wesentlich mehr. mich überrascht die funktion. der andi ist ja mittlerweile auch kein leichtgewicht mehr seid er eine so gut kochende freundin hat.. ja, als er gestern getippt hat hab ich sofort an den wimmeretz denken müssen. während ich mit meinem 750g fat albert vorne platten fahr, is er mit seinem conti 400g superlight speedking sogar mit wenig druck gut dran. vorne ist halt was anderes wie hinten. vorne hast nur kurze schlagquetscher. try all. tubeless?

Hoert sich verdaechtig an, benito ros kommt nicht an nen xtp (!) mit hs33 aufnahme?

neuer reifen beim jan

Michelin X´trem

rifenxtrem.jpg

hat ja vielleicht schon jemand erfahrung gemacht?

Noch nihc mit dem neuen, aber wenn die Gummi Mischung so wie beim alten Reifen ist, dann is das nich so der Hit! Ich fahr meinen knallroten Wildgripper nun schon seit 2 Jahren, der nutzt sich nich ab, das is prima; aber dafür is der Grip bei Nässe gleich 0, und der "Bounce" is auch nich so geil. Aber er is derbe stabil!!! Und sieht schick aus.. auch die graue Mischung find ich trés chique... :daumen:

Jap hast recht: Durchschlagschutz:Nicht vorhanden
Grip:Gibt Besseres
Haltbarkeit:Siehe den obrigen Beitrag

Ich hab ihn einen Monat gefahren,dann hab ich mir den Minion geholt,und was soll ich sagen:Ein Unterschied wie Tag und Nacht.Der Minion hat so in etwa eine doppelt so dicke Karkasse wie der Wildgripper.

Also ich hab beim WIldgripper erst selten nen Durchschlag gehabt! Also entweder hab ich viel Luftdruck, oder ich fahr nich richtig :D
Aber die Karkasse is echt sehr dünn, aber dafür is der Reifen ziemlich leicht im Vergleich zu Maxxis und Try All, ich glaub bis zu 200 Gramm weniger!! Das is nicht ohne.. muss man sich eben überlegen was man lieber will. Ich rüste aber auch bald mal auf den Try All Sticky um, der soll ja nen besseren "Bounce" haben :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück