Nu Stuff-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die RAhmen und Felgen werden gar nicht teuer sein, ich shaetze für Rahmen 200 Euro, für Felgen v+h50Euro. Es ist ein Chinesisches Hersteller, bin ich im Kontakt mit ihm, da ich die Teile auch in mein Webshop haben werde, aber erst nach einem laengeren Testphase...

Ik finde es geil das diese ZHI und BIONIC Rahmen mal zu vernümftigen Preisen angeboten werden. Dieses ganze andere Trialzeug von Koxx, Monty usw. is eh schon überteuert genug und 200€ für einen Rahmen ist mal ein guter vertretbarer Preis, weil mehr sind die Teile auch nicht Wert. Schließlich soll Trial nicht nur ein Sport der reichen Leute sein bzw. es werden. Bloß wenn man sieht das ein Bike 3200€ kostet kann man auch gleich mit Golf spielen anfangen weil so wie die andauernd die Preise hochschrauben nimmt das langsam diese Form an. Wenn man sich das mal überlegt, für 3200€ kann man sich schon ein gebrauchtes Auto bzw. ein Motorrad kaufen :rolleyes:

kann man auch schon schon für 1000 Euro

aber ja ich geb dir recht...aber ich glaub das ergibt auch wieder nen Problem...weil die Rahmen sind komplett ausverkauft...wenn das so weitergeht dann schrauben die am ende auch noch die preise hoch...was nich wirklich toll wäre.

kann man auch schon schon für 1000 Euro

aber ja ich geb dir recht...aber ich glaub das ergibt auch wieder nen Problem...weil die Rahmen sind komplett ausverkauft...wenn das so weitergeht dann schrauben die am ende auch noch die preise hoch...was nich wirklich toll wäre.

Ja kann man auch für 1000€ stimmt. Aber die hohe Abnahme wird eher die anderen Hersteller dazu bewegen ihre Preise runter zu setzen würde ich sagen ;) .

Ja kann man auch für 1000€ stimmt. Aber die hohe Abnahme wird eher die anderen Hersteller dazu bewegen ihre Preise runter zu setzen würde ich sagen ;) .

die hersteller wie koxx machen das einfach so dass sie die teure schiene und die günstige fahren und versuchen alle zu bedienen. und das high end image wird dann von dem günstigeren zeug nicht angekratzt wenns anders heisst.
zumindest kann ich auf der koxx.fr seite direkt zu yaabaa klicken.

naja gut aber yabaa ist nich unbedingt die billigste marke schlechthin...der gute rahmen kostet auch 400 euro...:mad:

der hat aber auch nen eigenständiges design und nicht einfach nen altes koxx modell. wobei selbst die preise der yabaa rahmen immer noch recht teuer ist.
ich denke zhi bionic und das echo pure bieten die beste leistung für das wenigste geld. die geo stimmt und das zeug hält...

aber was mir grade mal wieder auffälltt, wo wir grade bei dem billigen stuff sind, es redet kaum einer mehr von Darkhorse / fld rahmen. fährt die keiner mehr? mein hab ich ja doch recht spetakulär verabschiedet ;) :lol: :lol:

Ich auch ...
Aber ich werde mir wohl bald den langen Pure holen, sonst bekomm ich einen Buckel.

edit: Übrigens ist mein Darkhorse Rahmen schon fast 3 Jahre alt und hat noch keinen Riss.

Ich würde mir sofort den neuen echo pure holen wenn es die Vbrake Variante noch gäbe.
Für den Preis absolut top. Man kriegt für den dreifachen Preis eines Koxx Rahmens eben nicht 3fache Leisten zurück.

stimmt...

fragt sich nur wo der mittelpunkt erreicht ist...koxx ist zu teuer, seh ich ein, doch bei solchen firmen wie bionic gibts wiederum nur 6 monate garantie...hat alles seine vor- und nachteile...!

Naja ich schrotte rahmen nicht wegen zu dünnen Rohren oder so,sondern wegen kack verarbeitung.......... siehe Monty.
Die China Rahmen sind nicht zu empfehlen,dann eher ein koxx.

Die Rohre sind zwar dünner,dafür reisst dir nichts an der schweißnaht.

Die China Rahmen sind nicht zu empfehlen,dann eher ein koxx.

Die Rohre sind zwar dünner,dafür reisst dir nichts an der schweißnaht.

amen. das ist doch gequirllte kacke.

@tiiitime
was willst denn bei dem sport für garantien haben? selbst syntace gibt maximal 6 monate weil die sich bewusst sind, dass ein rahmen, der nicht so schnell bricht, aus stahl sein und locker 3-4 kg wiegen müsste. vergiss nicht, unser sport heißt "üben". bei übungen macht man öfters mal was falsch. wenn dir das nicht passt, such dir ein anderes hobby.

mein alter pulcro stahlrahmen hat 2,5 jahre gehalten und ich fahre oft und nicht allzu sauber, der rahmen hat nur ca. 2kg gewogen und garantie hatte ich auch 1 jahr drauf.

@tiiitime
was willst denn bei dem sport für garantien haben? selbst syntace gibt maximal 6 monate weil die sich bewusst sind, dass ein rahmen, der nicht so schnell bricht, aus stahl sein und locker 3-4 kg wiegen müsste. vergiss nicht, unser sport heißt "üben". bei übungen macht man öfters mal was falsch. wenn dir das nicht passt, such dir ein anderes hobby.

hab ich dir was getan? ich werd mir bestimmt kein anderes hobby suchen...! nö, nada, nix da...! :hüpf:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück