Nu Stuff-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo geht mir genauso - ich farhr nur halflink wegen der kettenlänge und der zahnlänge des hinteren ritzel - sonnst würde ich wieder coolchain fahren ausser interlock v2 hab ich nur schlechtes gehört...

warum sind die dob 26er rahmen leichter als die 20er?
(ich geh ma davon aus aus jans angaben stimmen)

mein 20"-Rahmen mit Schutzplatte wiegt 1457gr.
Ich hab mir aber statt dem Dob-Schutz ein Neon-Schutz dranbasteln lassen, um wieviel der leichter ist kann ich aber nicht sagen.

schevron, wie? halflink ohne gebogen? geht doch garnet oder?
ich denk halt wenns passt dann fahr ich auf jeden fall lieber ne normal kette, in meinem fall coolchain, bin sehr zufrieden, bisher noch keine probleme

hlbox.jpg

Hier sieht man bei der einen Kette das die kettenglieder nicht gebogen sind sondern dachziegelartig ineinandergreifen. da sind dann balt die bolzen schief im blech. Ob das dann auch wieder schlecht ist sei nun mal dahin gestellt.

@ shevron

na die ist wohl schon gebogen oder... wie will man sonst die schiefen löcher herstellen? oder gar schiefe bolzen? die werden doch alle gestanzt und dann gebogen... auch wenn es nicht so aussieht

das ist ja mal n hammer preis , ich hab zwar immoment nen guten rahmen aber wenns mit dem zu ende geht wäre das ne echte alternative , 1000€ war mir echt zuviel
haste ne ahnung ob das nur n vorübergehendes angebot ist ?

p.s.
wies kann der die überhaupt so günstig anbieten ? sind jan u. co. wirklich so unverschämt und schlagen da mehr als die hälfte drauf oder hat das n pferdefuß?

Der Jan ist nicht unverschämt teuer, er verkauft die Sachen nur zum normalen empfohlenen Verkaufspreis und das ist wohl sein gutes Recht. Tartybikes ist auch nicht billiger und da regt sich keiner über "unverschämte" Preise auf.

Wenn man die Teile billiger findet, dann soll man sich bitte freuen und sie kaufen, aber nicht einem korrekten Händler Unverschämtheiten vorwerfen.

(Ich würd zb ne Hope Trial auch nicht grad beim Jan kaufen, aber deshalb schimpf ich nicht grundsätzlich über seine Preise)

ok das unverschämt ist ein bissel übertrieben :)

aber er ist halt teuer sry das ich es so geschrieben habe

jan ist unverschämt teuer denke ich mal auch wenn er ein guten suport hat und so aber deswegen muss man sich nicht so viel in die eigen tasche schaufeln oder ?

Jan ist ein Geschäftsmann und kein Wohltäter, wenn er dir zu teuer ist brauchst ja nicht bei ihm bestellen und links von anderen Anbietern posten die billiger anbieten ist auch nicht die feine Art!

das ist doch ein freies board hier und wenn ich hier links reinstelle wo parts günstiger sind dann freut euch doch!! so habt ihr geld gespart

naja will mir auch keine feinde hier machen nur finde es halt nicht ok

Bei Jan ist der Service auc mehr als Freundlich! Grade erst wieder paar Sachen Bestellt. Das ging Fix... Für Schnellen und Freundlichen Support zahl ich gerne bisschen mehr.:daumen:

ich sag nur 2 mal koxx xtp hs33 für je 1250 euro
....

wenn ihr was billiger wollt , einfach mailen oder anrufen, er gibt immer nachlass

und die anderen shops haben ein breiteres angebot, die holen das was sie die bremse günstiger anbieten bei z.b federgabeln wieder raus. da jan nur trial parts verkauft kann ich das verstehen. ist zwar immer nohc bisel teuer aber na ja dafür ist der service 1A. und noch mal zu bike-components. kumpel hat die bremse da bestellt gehabt und hat fast nen monat gewartet und dann bei jan bestellt. und die war in 3 tagen da.

gruß marcel

@ dane: ja musst dich ran halten. Angebot ist nur vorrübergehend. Auf der Peppl Startseite steht mehr...

@ Trialside , danke für die info , aber ich hab nochmal geguckt und mir ist aufgefallen das er die nur mit +75 tretlager verkauft und das ist mir dann doch n bischen hoch

Tja das ist hald die Geo vom XTP... gibt übrigens noch andere Angebote auch für die 26''-Fraktion. Z.B. Koxx Boxx-Rahmen für nen 1000er...

Zakk_V1_driveside.jpg

10726_2.jpg

10726_1.jpg

Ich weiss nicht genau was das fuer eine Nabe ist, aber der Freilaufmechanismus sieht doch mal robust aus. Hab's aus'm Eingangradforum.

//EDIT: 135mm Einbaubreite, ca. 450 gr, 10mm. Untauglich.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück