Nu Stuff-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum machen jetzt soviele den kamel style nach????

ok er ist der geilste.... aber trotzdem xD

muhahaha

das ding sieht aber ma echt geil aus ;)

ich fand den alten schöner
und das gewicht? ist eig irgendwas passiert in punkto rahmen/metall/usw.technick was ich nicht mitbekomm hab?

Zuletzt bearbeitet:
Überall gebogene Rohre an den neuen Rahmen..ich mag es persönlich überhaupt nicht. Ich mag eher klare Optik, gerade Rohre und maximal den Knick im Oberrohr beim Coustellier.

Ich bin ein Freund der alten Rahmen,..die neuen sind mir alle selbst für Trialrahmen viel zu futuristisch, wenn man das so sagen kann.

ach nils, diese bogen sollen doch stöße dämpfen ;)

verstehste nicht? ... ich auch nicht, hat monty aber mal so geschrieben wenn ich mich recht erinnere.

dacht ich mir auch als ich das bei monty oder so gelesen habe.

Das hatten die doch im zusammenhang mit den gebogenen unter und oberrohren geschrieben die es bei den "älteren" pros und Ti's gab. also die modelle vorm kamel.

Schau mal ein paar seiten vorher, da war ein Link mit allen neuen Koxx-Modellen im K124-Store.

Da ist auch das Koxx Foxx drin.

MFG

Ik weiss Nico aber wenn ich was will was Stöße abdämpft kauf ich mir ne Federgabel und keinen Rahmen mit gebogenen Rohren :lol:

vielleicht hat das stabilitätsvorteile wenn die stösse von der biegung gedämpft werden und nicht durch die steifen geraden rohre voll auf die schweissnähte abgeleitet werden.

so krank find ich das gewicht garnicht. Der rahmen gefällt mir, gibt dem ganzen so einen schönen schwung. wäre interessant zu wissen was die kurbeln wiegen, sehen aber schwer aus.

vielleicht hat das stabilitätsvorteile wenn die stösse von der biegung gedämpft werden und nicht durch die steifen geraden rohre voll auf die schweissnähte abgeleitet werden.

Jo so ist es ja auch gedacht, bloß ist der Rahmen dadurch nicht mehr so steif. Das ist ja auch ne ganz nette Idee von Monty aber die sollten lieber mal anfangen ihre Gussets vom Steuerrohr zum Unterrohr offen zu machen bzw. ein richtiges Dreieck einsetzen und auch mal im Tretlagerbereich was zu machen sprich Frästeile verwenden als sich über gebogenen Rohre den Kopf zu zerbrechen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo so ist es ja auch gedacht, bloß ist der Rahmen dadurch nicht mehr so steif. Das ist ja auch ne ganz nette Idee von Monty aber die sollten lieber mal anfangen ihre Gussets vom Steuerrohr zum Unterrohr offen zu machen bzw. ein richtiges Dreieck einsetzen und auch mal im Tretlagerbereich was zu machen sprich Frästeile verwenden als sich über gebogenen Rohre den Kopf zu zerbrechen.

warum sollten die das machen,jeder Hersteller versucht etwas anders zu machen,als die anderen.Ich denke nicht,das Monty-Rahmen schneller brechen als andere.Komisch ist nur das jeder Hersteller jetzt irgendwelche Biegungen einsetzt,die ersten waren halt Monty.Viele Fahrer sind auch mit Monty unterwegs,denke dann kann es nicht so schlecht sein.
Gruss Peter

mir erschließt sich der sinn nicht...

hiervon schon:
Rock-ISIS-White-1.jpg

Rock-ISIS-Black-Silv-1.jpg

Rock-ISIS-White-2.jpg

Rock-ISIS-Black-Silv-3.jpg

Rock-ISIS-White-3.jpg

Rock-ISIS-Black-Silv-4.jpg

Géométrie:
Empattement: 1090mm, avec fourche ayant un déport de 35mm
et 1100mm avec fourche ayant un déport de 45mm.
Longueur des bases: 380mm
Hauteur du boitier: +45mm
Angle de la colonne de direction: 71 degrés.

Poids: 1,87kg.

Disponibles en blanc perlé ou Noir/Alu.

http://www.trialprod.com/catalog/product_info.php?cPath=33&products_id=261

die haben auch noch bissl zubehörkram.. Naben, Titanschrauben, etc..
http://www.trialprod.com/catalog/product_info.php?products_id=254

warum sollten die das machen,jeder Hersteller versucht etwas anders zu machen,als die anderen.Ich denke nicht,das Monty-Rahmen schneller brechen als andere.Komisch ist nur das jeder Hersteller jetzt irgendwelche Biegungen einsetzt,die ersten waren halt Monty.Viele Fahrer sind auch mit Monty unterwegs,denke dann kann es nicht so schlecht sein.
Gruss Peter

seh ich auch so!

ich habe folgende erfahrung gemcht:

Fast jeder sagt das die neuen montys ******* sind...

ich lassse sie dann gerne mal mit meinem fahren und nachher sagen immer alle:

Iss ja garnich so *******...iss ja eig. ganz geil!

und das sagen echt viele ;)

Gruss Peter

Jo viele Fahrer sind mit Monty unterwegs bloß werden die meisten davon gesponsert. Ich hab schon zu viel schlechtes von Monty gesehn z.B. Gabeln und Rahmen die in kurzer Zeit gebrochen sind, es redet bloß kaum jemand drüber. Ich mein wenn ihr gern Monty fahrt und es euch auch leisten könnt dann macht das doch. Meine Meinung ist einfach das bis auf die Vorbau/Lenkerkombi alles von Monty konstruktiver Mist ist! ....und das alles noch zu überteuerten Preisen z.B. eine Gabel 260€ :spinner:

Zuletzt bearbeitet:
die mod kurbeln sind auch sehr genial von monty. bin bis jetzt noch keine bessere mod kurbel gefahren als die von monty.

die mod kurbeln sind auch sehr genial von monty. bin bis jetzt noch keine bessere mod kurbel gefahren als die von monty.

Da hast du aber bisher Glück gehabt. Ich hatte 2 Paar die mir immer an der selben stelle abgebrochen sind und auch wie ich in Erfahrung gebracht habe bei anderen Leuten immer an der gleichen stelle abgebrochen sind.

Jo viele Fahrer sind mit Monty unterwegs bloß werden die meisten davon gesponsert. Ich hab schon zu viel schlechtes von Monty gesehn z.B. Gabeln und Rahmen die in kurzer Zeit gebrochen sind, es redet bloß kaum jemand drüber. Ich mein wenn ihr gern Monty fahrt und es euch auch leisten könnt dann macht das doch. Meine Meinung ist einfach das bis auf die Vorbau/Lenkerkombi alles von Monty konstruktiver Mist ist! ....und das alles noch zu überteuerten Preisen z.B. eine Gabel 260€ :spinner:

Ich glaube in Deutschland sind nicht viele unterwegs,die ihr Rad von Monty gesponsort bekommen,das die Gabeln teuer sind ,da geb ich dir vollkommen recht,und das die Gabeln nicht sehr stabil sind weiss ich leider aus eigener Erfahrung.Aber ich bzw.unsere Jungs haben bis jetzt alles auf Garantie bekommen,und das auch noch nach 1Jahr,weiss nicht ob man das woanders auch bekommt.Wollte auch hier keinen Streit entfachen,denke nur das ich im Süden oder auf der DM viele Fahrer gesehen habe die mit dem Monty unterwegs sind.
Aber lassen wir es gut sein,sonst entwickelt sich hier wieder eine seitenlange Diskussion.:D
Gruss Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück