Nu Stuff-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
n neues koxx, zum bike gibts anscheinend n geiles drachenoutfit dazu...
grillontosaure.jpg

Bei euch verschleißen Discbeläge wirklich merklich? ich fahre glaube ich seit 2 Jahren Disc- Bremsen und musste noch nicht einmal Beläge wechseln, außer wenn ich die verölt habe. Außer Ihr seit so manual und Wheeliefahrer und lasst ständig Bremsen schleifen, dann kann ich das verstehen aber mal im Ernst... beim Trial am Vorderrad verschleiß? Hääte ich, wenns der Fall ist, nicht gedacht.

Ich habe meine Hope Scheibe per Hand abgeschliffen um die leichter zu machen und merke seit über 3 Monaten keinerlei verschleiss! Und ich fahre äußerst oft.

Außerdem hat das überhaupt nix mit den vielen Löchern zu tun, ob die Beläge schnell oder langsam verschleissen. Das hat damit zu tun, ob die Teile sauber und ohne Grat verarbeitet sind.

find ich auch, und bevor man den Druck aufbringen kann, dass sich der gesinterte belag in die Löcher drücken kann, platzt wohl eher die Leitung. Ist aber nur so eine vermutung...

ja hoffentlich bremst die scheibe auch gescheit, die ASHIMA ULTRALIGHT hatte ich nach paar tagen rausgeschmissen (180). hatte so etwa 30-40% weniger bremsleistung an der 07Hop. die 20g wahren es mir nicht wehrt. habe die dann dem Pisanka verkauft, bei ihm war es ahnlich.

Habe endlich ein Reperaturset für ausgeschlagene Kurbeln bekommen. Damit sollte man die kaputten Pedalgewinde wieder fit bekommen. Jetzt fehlen nur noch die passenden Gewindeschneider.
IMG_4455_1231785990.jpg

aha was kostet der spass. musste man bei neuen kurbeln immer gleich machen, billigi china scheise. oder ?

die Dinger sind relativ günstig. 4,50€ + Versand. Aber die Gewindebohrer werden nicht ganz so billig werden. Lasse mir grad ein Angebot schicken aber so 60€ wird man schon rechnen.

ich selber hatte dieses Problem noch nicht. Habe aber mittlerweile von diversen Freunden schon mal drei Kurbeln hier rumliegen. Und wenn das funtkioniert werdem es denk ich noch mehr werden. Und wenn das funktionert kann man das ja als Forumsservice anbieten.

Das hat mir ein Bikeshop seeehr günstig gemacht. Hält definitv sicher, wenn es verklebt ist. Ein Kollege von mir fährt mit einer so reparierten Kurbel seit einem Jahr ziemlich hardcore, bei mir hält es jetzt auch schon ne Weile. Ist ne feine Sache... Gruß Joe

ich hab helicoils in der bremsaufnahme drin, damit ich anständige M6 schrauben fahren kann.
Ich hab das im autohaus um die ecke machen lassen, die lehrlinge hatten mal was zu tun und ich hab meinen rahmen innerhalb von ner stunde fertig wieder gehabt.

Funktioniert tadellos...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück