Nu Stuff-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja... sowas gibt es und nennt sich twinsert. ist aber eher nicht gängig...

aber den leicht ironischen unterton habe ich vernommen
 
Mist, entdeckt ;)


Versteh ich das richtig, dass sich so ein Helicoil beim einsetzen selbst ein bisschen zusammenzieht und dann durch das einsetzen und festziehen einer Schraube in die Endposition gedrückt wird?
 
ich hatte auch mal in mein pedalgewinde in der kurbel ein helicoil setzen lassen.
bei uns im bikeshop. war sehr günstig und sauber gemacht.
hata uch gehalten.
 
@ jan_hl
das kann durchaus sein. ich kenne noch von würth die timeserts. bei denen ist es auf jeden fall so. die sehen aber etwas anders aus als helicoils. da wird jedenfalls im letzten schrit mit einem gewindeausformer (kein schneider) das gewinde dann in die endgültige form gebracht, wodurch der ganze timesert nochmal schön an das gehäuse gepresst wird. deswegen sind die sachen bombenfest.

wir haben sowas des öfteren schon für alu-radnaben und ausgerissene krümmergewinde genutzt.
 
Sinn derHülsen ist dass sie aus Stahl sind. Das Problem mit Helicoils ist dass sie nur in Standardgößen erhältlich sind. D.h. du findest keine Mit 9/16x1/4 und dann schon gar nicht in links.
gruß
erwin
 
m6 kannste doch aber auch selber schneiden versteh den sinn der hülse da net


dann könnte ich auch gleich das standart M5 gewinde fahren. Die bremssockel sind so dermaßen weich, da kannst die schraube nicht mal richtig anziehen.
Da musste bei ner dicken aktion die auf die bremse drückt, schon angst haben das dir nicht das gewinde ausreist. Ich weiß nicht wie es bei den hydro kolegen aussieht, aber das sind meine erfahrung bei V-brake.
 
ich werd ihn ausprobieren :) das gewicht ist ja wohl der hammer bei der breite
 
ich finde ja 74 schon zu breit. Mein Trialtech auf 72 gekürzt ist optimal(,he!).
Ich war immer ein Fan von den 71er Onza Carbon dingern... im Gegensatz zum 76er.

achja das 08er (oder früher) Modell von dem Reverse Lenker kosten 40,-
 
ich werd ihn ausprobieren :) das gewicht ist ja wohl der hammer bei der breite
Meiner Meinung nach sind die Gewichtsangaben bei diesen ganzen breiten Riser-Lenkern mit viel Phantasie entstanden, um potenzielle Kunden damit zu beeindrucken.
Ich vermute, dass der Lenker über 300g wiegen wird.
 
Meiner Meinung nach sind die Gewichtsangaben bei diesen ganzen breiten Riser-Lenkern mit viel Phantasie entstanden, um potenzielle Kunden damit zu beeindrucken.
Ich vermute, dass der Lenker über 300g wiegen wird.

da gib ich dir recht, ein parade beispiel ist mein monty lenker auf dem 265gr steht, doch das stimmt leider auch nicht es sind etwa 300gr.

Aber gewicht grad beim lenker ist 2 rangig halten mus er. ps mir ist schon einer gebrochen. Den neuen werd ich evtl. auf 730mm kürzen 760mm sind vielleicht zu breit aber das alles später........... mal testen wie es kommt.
 
laut der seite zwar nicht ganz neu, aber ich wusste nicht, dass es auch eine neuere version der hope try-all gibt

picbrakepromo.jpg


http://www.div8.ca/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück