Nubuk Bikes!

Anzeige

Re: Nubuk Bikes!
Ja an der Kommunikation sollten sie arbeiten.
Auf Anfragen über das Kontaktformular kommt keine Reaktion, 2 mal versucht.
Zeit für eine kurze Antwort per E-Mail haben sie aber auch nicht.

Ich hab vor kurzem dort bestellt.
Bestellung Freitagabend.
Sonntag noch eine kurze Mail ob sie mit DHL verschicken können.
Montag dann 3 neue E-Mail im Postfach. Einmal eine weitere Auftragsbestätigung mit dem gleichen Laufradsatz nur andere Bestell Nr. und 2 Versandbestätigungen (DPD und DHL mit Tracking Nr.) :confused:
Eine Anfrage über das Kontaktformular blieb wieder ohne Ergebnis.
1 Woche gewartet ob etwas ankommt, nix.
Zwischendurch 2 automatische "Bitte bewerten sie uns" Mails.
Sonntag nochmal eine Mail mit der Bitte um Rückmeldung...keine Antwort.
Überraschung dann am Dienstag, Bestellung eingetroffen :)

1 Woche Lieferzeit find ich für einen zusammengestellten Laufradsatz schon schnell.
Warum ihr System schon eine Versandbestätigung rausgibt obwohl nichts auf dem Weg ist ?
Würde da mal nicht böswillige Absicht unterstellen, eher etwas Überlastung bei zu vielen Aufträgen.
Das Bewertungssystem zeigt ja das sie daran arbeiten wollen.
Macht keinen Sinn Kunden zu verarschen und dafür regelmäßig schlechte Kritiken zu ernten.
Hmm ich hab noch 2 Bewertungen offen, soll ich da jetzt einen grünen oder roten Bewertungseintrag erstellen ?
Lieferung und Ware gut, nur am Kundenkontakt sollte etwas getan werden.
Ob jetzt ein klein wenig Geduld oder direkt schlechte Kritik und melden bei Paypal, Anwalt und ähnliches nötig sind ?

Würde mich nicht wundern wenn der Postbote heute oder morgen bei sevntysixr klingelt.
Donnerstag angerufen, ggf. Freitag mit DPD los geschickt...am Wochenende arbeitet da auch keiner.
Eine neue Tracking Nr. gabs bei mir nicht, die beiden die ich habe sind bis heute nicht verfolgbar.

Ja an der Kommunikation sollten sie arbeiten....

Ganz ehrlich, das ist doch alles was man will. Es würde schon der Hinweis vor der Bestellung reichen: 'Wir brauchen drei Wochen für einen Laufradsatz und werden in der Zwischenzeit keine Anfragen bearbeiten.' Dann kann man als Kunde doch wählen ob das für einen ok ist oder nicht. Was nicht geht ist eben Ware als auf Lager deklarieren, Versandbestätigung rauszuschicken und dann wochenlang abzutauchen und nichts zu liefern.

Zu deiner Frage, ob du negativ oder positiv bewerten solltest: Meiner Meinung nach ganz klar negativ. Solange Leute schlechtes Geschäftsgebahren positiv bewerten, weil sie ihre Ansprüche soweit runterschrauben, dass sie froh sind nach Wochen überhaupt noch eine Lieferung bekommen zu haben gibt es für den Anbieter keinen Grund etwas zu ändern. Bei richtig schlechten Kritiken hat der Anbieter die Chance seinen Service zu verbessern oder eben langfristig den Laden zu zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Überlege mir dort einen Laufradsatz dort bauen zu lassen, habe Größeres damit vor. Leider beantworten die keine mails. Ist der Shop nun generell zu empfehlen, wenn ja - an wen sollte man sich dort am besten zur Beratung wenden, und wie? Würde dort auch gerne vorbeiradeln und vorher Termin mit dem "hellsten Kopf" ausmachen. Wer ist das, wie erreicht man ihn?

Wenn jetzt schon "Achtung, Kunde droht mit Auftrag" gilt, wüsste ich, was ich täte.

Wenn Du Deine E-Mail allerdings erst gestern gesendet hast, würde ich noch ein wenig zuwarten.

Also auf eine Mailantwort sollte man auch mal 3-4 WERKtage warten können.
Ich hasse es auf meiner Arbeit auch wenn eine sofort Antwort erwartet wird. Man hat ja auch anderes zu tun. Oder die Fa. muss mehr Personal einstellen. Das wollen die Kunden aber nicht bezahlen...

Leude, ich bin kein "Wutkunde" oder "Wichtigtuer", meine mails sind Wochen (plural) alt. Die sind halt untergegangen, hab damit auch überhaupt kein Problem, der Laden hat wahrscheinlich viel um die Ohren. Meine Frage hier ist nicht als Nörgeln zu verstehen, sondern hat einen rein proaktiven Hintergrund: Ich plane bei denen vorbeizuradeln (sind mehrere hundert Kilometer), so lassen sich meine Fragen wohl am schnellsten und effektivsten klären, würde nur gerne vorher einen guten Zeitpunkt (Termin) und eine kompetente Kontaktperson ermitteln. Merci.

Dazu musst du im Lokalforum Stuttgart und Umgebung explizit nachfragen,
nur die württembergischen Locals können deine spezifischen Fragen zu-
friedenstellend beantworten.

Auf gut Deutsch: Wegen ein paar Euro billicher lohnt sich der Streß nicht,
wie man seit 2012 über Nubuk hier lesen kann.
Tipp: Wizz Wheels ist um die Ecke

Hi habkeinrtlmehr,

Wenn du mir ein paar Details nennst kann ich nächste Woche, da muss ich eh in die Stadt, beim Nubuk vorbeigehen und dein Anliegen klären! Näheres auch gerne per PM...Gruß Marco

Hi habkeinrtlmehr,

Wenn du mir ein paar Details nennst kann ich nächste Woche, da muss ich eh in die Stadt, beim Nubuk vorbeigehen und dein Anliegen klären! Näheres auch gerne per PM...Gruß Marco

Wow, super nett Marco! Ich radle dort aber wirklich gerne demnächst selbst vorbei, bräuchte nur vorab evtl. den Namen eines kompetenten Ansprechpartners und einen Zeitpunkt (Wochentag, Uhrzeit) zu dem die dort mal ein wenig Luft haben. Machen wir dann per PM. Grüße aus Nürnberg!

So wird's gemacht...und ist auch kein Problem für mich da mal vorbei zu gehen und nen Termin für dich zu machen oder ne kompetente Person klar zu machen! Wohn 15 Minuten vom Nubuk entfernt :-)

Auch ich möchte von meiner negativen Erfahrung mit Nubuk Bikes berichten:

Habe bei diesem Händler das Entlüftungskit von Shimano mit drei 50ml Mineralölflaschen bestellt, bestätigt und (irgendwann) geliefert bekommen.
Auf dem Lieferschein und Rechnung standen auch die drei Einheiten des Mineralöls, tatsächlich wurde aber nur eines geliefert!
Nun ja, als Kaufmann weiss ich, Fehler können passieren und deshalb freundlich per Email nachgefragt und auf diesen Misstand hingewiesen.
Es kam, wen wundert es, keine Antwort.
Zweimal in den folgenden Tagen über vertrieb@nubuk-bikes und info@nubuk-bikes nochmals nachgefragt, keine Reaktion.
Auch das Telefon scheint bei denen nicht besetzt zu sein :confused:

Nun sind 14 Tage vergangen, in denen ich nichts von Nubuk Bikes über meine Reklamation gelesen oder gehört habe, und ich finde es ziemlich beschämend, wie dieser Händler in der heutigen Zeit mit seinen Kunden umgeht. Denen scheint es ja richtig gut zu gehen, dass die sich solch einen miesen Kundenservice erlauben können. Eigentlich auch kein Wunder, denn wenn man nicht das liefert was vereinbart wurde und stattdessen sich das Geld in die eigenen Tasche steckt, muss das zwangsläufig zum Gewinn führen :mad:

Ich werde jedenfalls diese unseriöse Kundenprellerei, welche anscheinend Geschäftsmethode und kein Einzelfall ist, nicht weiter unterstützen. Es war meine erste und letzte Bestellung bei Nubuk Bikes.

War bei mir auch ähnlich. 3 Reifen bestellt und bezahlt, nur 2 Reifen geliefert bekommen. Auf der Rechnung stehen nur 2 Reifen, auf der Bestellbestätigung ganz klar 3. Kontakt? Nicht möglich, weder Telefon noch Mail. Für mich ist der Laden gestorben, obwohl ich dort öfters bestellt habe und alles okay war.

Hat die jetzt mal jemand besucht?

Interessant ist auch die Info auf der HP:

Bitte beachten Sie:

Aufgrund der vielen Anrufe können uns derzeit nicht alle telefonischen Anfragen erreichen. Wir bitten Sie deshalb uns per E-Mail oder dem Kontaktformular unter Kontakt zu kontaktieren. Sie erhalten auf diesem Weg innerhalb 24 Stunden eine Antwort zu Ihrem Anliegen.

War bei mir auch ähnlich. 3 Reifen bestellt und bezahlt, nur 2 Reifen geliefert bekommen. Auf der Rechnung stehen nur 2 Reifen, auf der Bestellbestätigung ganz klar 3. Kontakt? Nicht möglich, weder Telefon noch Mail. Für mich ist der Laden gestorben, obwohl ich dort öfters bestellt habe und alles okay war.

Hat die jetzt mal jemand besucht?

Interessant ist auch die Info auf der HP:

Bitte beachten Sie:

Aufgrund der vielen Anrufe können uns derzeit nicht alle telefonischen Anfragen erreichen. Wir bitten Sie deshalb uns per E-Mail oder dem Kontaktformular unter Kontakt zu kontaktieren. Sie erhalten auf diesem Weg innerhalb 24 Stunden eine Antwort zu Ihrem Anliegen.

Krass :eek:

Habe meinen Bedarf bereits bei einem anderem Händler komplett verlagert. Bin mit Action Sports (www.actionsports.de) sehr zufrieden. Ware gestern bestellt, wurde heute (komplett) geliefert :daumen:
Reaktion auf Emails sind sofort und sehr kompetent. Darüber hinaus können die auch sehr gut LRS bauen!
Und dann gibt es ja noch die Bike24, hibike und den Bike Discount.
Nubuk Bikes sind zumindest aus meinem Kreis der Lieferanten gestrichen :aetsch:

Hallo liebe Radfreunde,

ich hatte am 04.12.2012, 09:13 berichtet, was für ein schlechter Kundenservice bei Nubuk Bikes herrscht.

Ich hatte damals Probleme mit einer defekten Achse (Laufrad hinten). Ich hatte vergeblich versucht jemanden zu erreichen
- KEINE ANTWORTEN AUF EMAILS :o
- KEINER GEHT ANS TELEFON :mad:

Ich habe die Achse auf eigene Kosten eingeschickt...
Nubuk Bikes hat keine Reaktion gezeigt: ich bin auf den Kosten sitzen geblieben und die Achse war auch weg!:mad::mad::mad:

Überlegt euch gut, wo Ihr einkauft! Das www ist voll an guten Radläden!!

Nubuk Bikes gehört NICHT dazu!

N für nicht erreichbar via Telefon ???
U für unerreichbar via eMail ???
B für beschwerderesitent ???
U
K für Kaufen ohne Kundenservice ???

Muss sagen, 2 mal bestellt, zweimal alles bestens. brauchen 1-2 Tage länger als andere Versender mit der Bearbeitung. Sonst kann ich aber nicht murren. Bestelle wenn es geht nur per Rechnung. Ausnahmen gibt's natürlich wenn es nicht anderes geht. Da greife ich dann auf Berg-Ab oder bike-discount zurück.

E-Mail bislang auch keine Probleme. Schnelle Antwort bekommen.

Also ich hatte einmal - an einem Montag - bislang bei denen was über yatego bestellt (Sigma Sport Halter POWERLED BLACK), da es bei denen am günstigsten war.

Zwei Tage später bekam ich dann die Versandmitteilung inkl. Trackingnummer + Link zu DPD.

Als Freitags immer noch nix da war und der Link zu DPD auch nix angezeigt hatte, schrieb ich Nubuk Bikes am Abend per e-mail an und bekam prompt am Samstag Antwort von Achim Müller - wohl dem Geschäftsführer dort.
Er meinte ich solle mal bis Montag warten, ob was kommt, bzw. sich was mit dem DPD-Link tut. Montags und Dienstags kam nix von DPD, am Mittwoch hatte ich dann wieder eine e-mail von Achim Müller bekommen, in der er meinte, es ist eine Ersatzlieferung unterwegs. Diese kam dann auch am nachfolgenden Tag bei mir an.

Keine Ahnung ob es nun an Nubuk Bikes oder DPD lag, auf jeden Fall bekam ich meine Bestellung rund eine Woche nach dem eigentlichen Versand. Der Kontakt via e-mail war recht fix und sehr freundlich. Kann mich also über die nicht unbedingt beschweren.

Kann halt bei so einem kleinen Laden, der neben einem Ladengeschäft auch noch einen "größeren" Onlineshop betreibt, mal etwas länger dauern, bzw. auch mal was schiefgehen. Im Gegensatz zu einer Anfrage z.B. beim Bike-Lädle - die auch hier im Bikemarkt vertreten sind - bekam ich wenigstens schnell und kompetent eine Rückmeldung via e-mail.

Ich will auch mal mein Senf dazu geben.
Kurz: Alles Top und Laufräder halten immer noch (eins steckt noch in mein 4x und wird regelmäßig härter bewegt inkl. längere Treppen)

Kann von dem Shop nur abraten, da Nubuk-Bikes bei Problemen wie schon mehrfach hier beschrieben einfach nicht mehr reagiert.

Habe einen Artikel bestellt und den falschen geschickt bekommen. Nachdem ich das Nubuk-Bikes per Mail geschrieben hatte, wurde zwar Rückabwicklung angeboten, der richtige Artikel aber sollte nicht geliefert werden. Habe dann ganz freundlich nachgefragt, ob ich nicht den Artikel bekommen könnte, den ich auch bestellt habe - keine Antwort mehr.

Am 08.12.14 ein Merida Hardy bestellt, Lieferzeit lt. Homepage 1-3 Tage, geliefert wurde es am 19.12.14, nachdem ich zwischenzeitlich telefonisch und per Mail Druck gemacht hatte. An dem Bike war der Freilauf der Hinterradnabe nicht festgeschraubt und er klackerte fröhlich hin und her. Auf meine E-Mail hierzu habe ich bis zum 10.01.15 keine Antwort von nubuk bekommen. Zwischenzeitlich habe ich mir dann das passende Werkzeug gekauft und das Problem selber behoben. So macht der Kauf in Internet keinen Spaß. Ich kann von diesem Händler leider nur abraten.

Tja, leider habe ich die Einträge hier nicht gelesen. Bei mir siehts ähnlich aus. Auf Mail wird nicht reagiert, am Telefon ist entweder besetzt, oder es geht keiner ran. Wenn ich nicht so weit entfernt wohnen würde, würde ich da gerne mal vorbei schauen. So direkt von Angesicht zu Angesicht.

Wenns da Probleme gibt, einfach anrufen!
Dann klappt das ganz gut. Die Leute am Telefon sind nett und beißen auch nicht!
Das Telefon besetzt war oder niemand rangeht ist mir bei meinen 3 Anrufen nie passiert.
Allerdings habe ich immer vormittags angerufen. Ist halt wie bereits erwähnt ein relativ kleiner Laden und das Büro ist wahrscheinlich demzufolge nicht immer mit 100%iger Wahrscheinlichkeit besetzt.

Aber generell sind die halt was den Online-Shop angeht (mehr als nur) ein bisschen unkoordiniert.
Das kann man nicht anders sagen....
Für mein Gefühl eher z.T etwas überfordert als dass die bewusst nen schlechten Servie hätten...
Ist so mein Eindruck

Zurück