Nucleon AM in 2010

hallo thomas,
mal kurze frage zu den rot eloxierten rahmen...
da gabs doch bis vor einiger zeit noch das problem dass das rot nicht gleichmässig war. also vorallem an den druckstreben ist mir das aufgefallen dass da zur mitte hin das rot immer viel dunkler wird.
dies scheint mir bei deinen bildern aber nicht so.
hat sich da was beim eloxieren getan oder was ist da los?
danke dir.
grüsse
andre
 
Bin kommende Woche bei Nicolai,
dann Schaum wir mal, bis dahin coole down!!

Gruß

Der Thomas

jetzt wäre nur noch fein wenn man diese ominöse woche (als beispiel die 2te woche im februar 2014 ist auch eine kommende Woche) auch noch mit einer jahreszahl und einem monat versehen könnte, denn aus der vergangenheit weiß man, dass oft was angekündigt wird, was dann nie realisiert wird (voll abgekapselter sekundärantrieb, was katz dann real umgesetzt hat, trigger für g-boxx bzw rohloff, nucleon amx, g-boxx 3 usw) bzw nicht realisiert werden kann

wenn man bedenkt, dass die bei pinion 4 jahre an ihrem getriebe herumgebastelt haben und es immer noch nicht ganz serienreif ist, dann kann man sich vorstellen, wie lange es dauern wird, bis nicolai mit einem eigenen vernünftigen getriebe (größe, gewicht, übersetzung, sekundärantrieb auf der "richtigen" seite) antreten kann, wenn jetzt noch nicht mal dem hersteller klar ist was das nucleon ac eigentlich werden soll, außer dem namen weiß man ja noch nichts, nicht mal bei nicolai

ich finde diese vorgehensweise sehr ungeschickt, zuerst sollte sich der hersteller im klaren sein, was er bauen will, sollte das dann entwickeln und dann an die öffentlichkeit gehen, wenn klar ist dass es funktioniert und dass es gebaut werden kann (stichwort finanzen, die realisierung der b-boxx ist ja am geld gescheitert), der name ist ja im prinzip uninteressant, wichtig ist was es kann bzw was es können soll - nicolai fängt immer von hinten an, zuerst der name und dann überlegt man sich erst was es werden soll, obs funktioniert steht in den sternen
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt wäre nur noch fein wenn man diese ominöse woche (als beispiel die 2te woche im februar 2014 ist auch eine kommende Woche) auch noch mit einer jahreszahl und einem monat versehen könnte, denn aus der vergangenheit weiß man, dass oft was angekündigt wird, was dann nie realisiert wird (voll abgekapselter sekundärantrieb, was katz dann real umgesetzt hat, trigger für g-boxx bzw rohloff, nucleon amx, g-boxx 3 usw) bzw nicht realisiert werden kann

wenn man bedenkt, dass die bei pinion 4 jahre an ihrem getriebe herumgebastelt haben und es immer noch nicht ganz serienreif ist, dann kann man sich vorstellen, wie lange es dauern wird, bis nicolai mit einem eigenen vernünftigen getriebe (größe, gewicht, übersetzung, sekundärantrieb auf der "richtigen" seite) antreten kann, wenn jetzt noch nicht mal dem hersteller klar ist was das nucleon ac eigentlich werden soll, außer dem namen weiß man ja noch nichts, nicht mal bei nicolai

ich finde diese vorgehensweise sehr ungeschickt, zuerst sollte sich der hersteller im klaren sein, was er bauen will, sollte das dann entwickeln und dann an die öffentlichkeit gehen, wenn klar ist dass es funktioniert und dass es gebaut werden kann (stichwort finanzen, die realisierung der b-boxx ist ja am geld gescheitert), der name ist ja im prinzip uninteressant, wichtig ist was es kann bzw was es können soll - nicolai fängt immer von hinten an, zuerst der name und dann überlegt man sich erst was es werden soll, obs funktioniert steht in den sternen

naja du kannst ja gerne auf andere hersteller ausweichen, die produktvielfalt ist ja überragend;)

Der Thomas
 
so, nun ein paar impressionen nach eine g-boxx bike runde nucleon am vs. nucleon tfr

IMG_7723.JPG


IMG_7727.JPG


IMG_7726.JPG


achja hab ich ganz vergessen die schweren dinger sind ja nicht fahrbar
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Der Thomas & Johannes!!
 
so, nun ein paar impressionen nach eine g-boxx bike runde nucleon am vs. nucleon tfr

achja hab ich ganz vergessen die schweren dinger sind ja nicht fahrbar

Der Thomas & Johannes!![/QUOTE]

Hallo ihr zwei,

das sind Fotos, keine Impressionen ;)
Die Fotos sind schon net, aber jetzt erzählt doch mal:
Wie unterscheiden sich beide auf welchem Terrain?

Mich persönlich interessiert auch die Tourentauglichkeit, denn ich fahr meist von der Haustür aus über die Dörfer, rein in den Berg, rauf auf die Hütte und runter wo's geht, über die Dörfer und rein in die Garage.

Mit welchem von beiden geht das am ehesten?
Danke und Gruß
Günter
 
achja hab ich ganz vergessen die schweren dinger sind ja nicht fahrbar
:lol:

Der Thomas & Johannes!!

na ja auf den Bildern stehen die Bikes ja auch nur herum:lol:, und noch was - es geht bei der Diskussion um das bergauf fahren mit einem All Mountain Bike, nicht wer hat das schmutzigste Bike der Woche:kotz:.

stellt doch mal ein Video rein, diese Funktion ist ja heutzutage bei jedem 2ten handy oder auch der digikamera dabei, wie "locker" uphill funktioniert, Berg ab geht es bald einmal nur das Nucleon AM will ein All Mountain Bike sein und da stören nun mal 18kg plus X
 
so, nun ein paar impressionen nach eine g-boxx bike runde nucleon am vs. nucleon tfr

achja hab ich ganz vergessen die schweren dinger sind ja nicht fahrbar

Der Thomas & Johannes!!

Hallo ihr zwei,

das sind Fotos, keine Impressionen ;)
Die Fotos sind schon net, aber jetzt erzählt doch mal:
Wie unterscheiden sich beide auf welchem Terrain?

Mich persönlich interessiert auch die Tourentauglichkeit, denn ich fahr meist von der Haustür aus über die Dörfer, rein in den Berg, rauf auf die Hütte und runter wo's geht, über die Dörfer und rein in die Garage.

Mit welchem von beiden geht das am ehesten?
Danke und Gruß
Günter[/QUOTE]

hallo lieber günter,

das nucleon am ist natürlich so wie wir es aufgebaut haben ein bigbike mit
enduro potenzial,natürlich ist es nicht die erste wahl wenn es ums schnell vorankommen geht (hängt ja auch immer von fahrer ab) jedoch ist es bei einem dem zweck vernünftigen aufbau durchaus in jedem gelände zu bewegen,das nucleon tfr ist wie du ja sicherlich bemerkt hast ein medium travel bike, mit einem gewicht von 16,750 kg so wie du es dort siehst, und ich kann nur sagen, das es eine mords spass macht den bock durchs gelände zu jagen(habe ja auch eine CC vergangenheit)die meisten helius fr modell liegen ja auch in dieser gewichtsklasse.
komm zum tag der offenen tür und mach mit beiden eine probefahrt!!

gruß

Der Thomas
 
na ja auf den Bildern stehen die Bikes ja auch nur herum:lol:, und noch was - es geht bei der Diskussion um das bergauf fahren mit einem All Mountain Bike, nicht wer hat das schmutzigste Bike der Woche:kotz:.

stellt doch mal ein Video rein, diese Funktion ist ja heutzutage bei jedem 2ten handy oder auch der digikamera dabei, wie "locker" uphill funktioniert, Berg ab geht es bald einmal nur das Nucleon AM will ein All Mountain Bike sein und da stören nun mal 18kg plus X
hallo,

komm zum tag der offenen tür, und wir quatschen einfach mal direkt miteinander!!

Gruß

Der Thomas
 
so, nun ein paar impressionen nach eine g-boxx bike runde nucleon am vs. nucleon tfr


achja hab ich ganz vergessen die schweren dinger sind ja nicht fahrbar
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Der Thomas & Johannes!!

Das heisst ihr habt die Bikes stehen lassen uns einfach mit Dreck beworfen?:lol: ;)
hallo,

komm zum tag der offenen tür, und wir quatschen einfach mal direkt miteinander!!

Gruß

Der Thomas

Bitte nicht den Peter zitieren der steht auf der Ignoreliste von vielen Usern. Man muss dann immer seine Ergüsse lesen, außerdem kann man vermutlich nicht mit ihm reden. :mad::mad:
 
hallo,

komm zum tag der offenen tür, und wir quatschen einfach mal direkt miteinander!!

Gruß

Der Thomas

Wie gerne ich das ja mal würde,
Aber es scheitert an einem Nucleon AM in XL
Und an der Zeit...

Ich würde sehr gerne mal Nucleon AM vs. Helius AM testen
Beide in XL natürlich!

Ich Kauf nie wieder ein Rad ohne es Probe gefahren zu haben!!!
 
so, nun ein paar impressionen nach eine g-boxx bike runde nucleon am vs. nucleon tfr

IMG_7723.JPG


IMG_7727.JPG


IMG_7726.JPG


achja hab ich ganz vergessen die schweren dinger sind ja nicht fahrbar
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Der Thomas & Johannes!!

Andersrumme Bilder, also mit dem Roten vorne hast net noch wo rumzirkulieren im Puter:anbet:
So wie die Gabelverteilung der beiden Räder ist wirds wohl bergauf ungefähr gleich zu fahren sein...wahrscheinlich.

G.:)
 
Zurück