Nützlich für was????

Mugnog

absolut
Kann mir mal jemand verraten, für was diese Schrauben gut sind und v.a. wo man Sie an der Gabel respektive Rahmen platziert?
Ich habe eine Manitou Gabel und überlege mir an welche Stelle die Schrauben gehören?

NOch was generelles: Ich verwende für meine Gabel natürlich einen Postmount-Adapter. Wirkt sich das eigentlich nachteilig bei der Justierung oder Effektivität der Bremse aus? (Ich habe Sie noch nicht montiert)

Danke

Anhänge

• BrakesDiscSparesHopeForkHoseGuide.jpg
    BrakesDiscSparesHopeForkHoseGuide.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 54
wenn du eine gabel mit v-brake-sockeln hast, sieht das natuerlich bei der verwendung von scheibenbremsen nicht so toll aus.
daher kannst du statt der montagebolzen fuer die v-brakes diese sogenannten "brake hose guides" in die sockel schrauben. in den rechten sockel kommt einfach eine farbige aluschraube als endkappe zur optischen aufbesserung, in den linken v-brake-sockel kommt hingegen diejenige schraube mit den komischen haken, durch die der hydraulikschlauch durchgefuehrt wird und damit entlang der gabel nach oben zum bremshebel der vorderradbremse geleitet wird.

10inch schrieb:
wenn du eine gabel mit v-brake-sockeln hast, sieht das natuerlich bei der verwendung von scheibenbremsen nicht so toll aus.
daher kannst du statt der montagebolzen fuer die v-brakes diese sogenannten "brake hose guides" in die sockel schrauben. in den rechten sockel kommt einfach eine farbige aluschraube als endkappe zur optischen aufbesserung, in den linken v-brake-sockel kommt hingegen diejenige schraube mit den komischen haken, durch die der hydraulikschlauch durchgefuehrt wird und damit entlang der gabel nach oben zum bremshebel der vorderradbremse geleitet wird.

Klingt einleuchtend.

Danke.

Zurück