Nukeproof Mega

Jo, fand das auch irgendwie komisch, dass der Rahmen kein Tapered Steuerrohr hat.. Hatte halt meine Totem noch, die hat jetzt 170mm Federweg, sollte also den gleichen LW haben, wie das komplettbike, das passt schon. Welcher Rahmen wird es denn, der 2013er?

Jup, die 2012er habe ich nicht mehr gefunden. Und im Markt wird für den 12er mit Monarch rund 800€ aufgerufen, da nehm ich doch lieber den 13er. Da 1. Neuware, 2. mit "besserem" Monarch und 3. mehr Federweg.

Danke für den Tipp, die CC Teile sind nicht lieferbar. Sonst scheinen die nur den Nukeproof so anzubieten, dass der bei durchgängigem 44er Rohr oben 1 1/8" und unten 1.5 hat. Bestelle den nun, auch wenn er weder günstig, noch leicht, noch schön ist. :D

Ich hätte ab der nächsten Woche einen gelben Nukeproof Mega Rahmen in Größe M abzugeben. 2012er Modell, lediglich ein halbes Jahr gefahren,daher im guten Zustand. Muss ihn noch auseinanderbauen, dann kommt er in den Bikemarkt. Wenn einer schon vorab Interesse hat, kann er mir ja ne PN schicken.

Hei Floe, sehr schickes Bike! :daumen:

Wasn das fürn Lenker?

Hoffe morgen kommen meine restlichen Parts, dann sollte es Ende der Woche auch die ersten Fotos geben.

Grüße

Sehr hübsch !
Schaltwerk am Anschlag? Wie sieht es denn beim größtem Ritzel aus ?
Ist mir noch nie so aufgefallen beim Ritzel.

Was sagen die Bremsen im Nassen ? Meine Elixir gehen mir bei dem Wetter mächtig auf die Nerven , , ,

auf dem größten ritzel steht der käfig zwischen 4-5, also so wie er sein soll und die kette ist ordentlich gespannt. habe aber ehrlich gesagt noch keine richtige probefahrt gemacht.

wird eher Richtung 14kg gehen. Meins wiegt mit ähnlicher Ausstattung (Rahmengröße M, ZTR Flow, Elixier CR, Reverb Stealth, X.0 10fach, 32er NW-Kettenblatt, Onza Greina 2,25FR), allerdings mit einer Fox 36 Van 14,3kg.

14 kg wird es wohl kaum wiegen. war ja herstellerseitig schon mit 13,5 kg angegeben. seitdem sind - bis auf die x.0 trail (40 gr mehr) - alle teile, die ich ausgetauscht habe, leichter als ab werk.

schau dir doch mal das bike von martina an, 2-3 seiten vorher, das ist sogar unter 13kg.

naja, solange ich nicht gewogen habe, bleibe ich wohl in der beweispflicht ;) vielleicht kommt das böse erwachen, wenn es an der waage hängt. wie auch immer: so wie es jetzt ist, finde ich es schon ziemlich cool und dabei - mit entsprechender bereifung - voll parktauglich :)

das Gewicht von Nukeproof selbst wird sicher ohne Pedale sein ;)

In dem Aufbau hier:

sind es mittlerweile ohne Kettenführung genau 14,0kg. Die Fox macht halt mind. 200g zur Lyrik aus, allerdings ist das bei mir als Hinterreifen auch nur ein Conti MK2 Racesport in 2,2 ;)

Hallo an die Mega Fahrer,

kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit dem Mega XL bei einer Körpergröße von 196 cm sowie 94 cm Schrittlänge?
Fährt jemand ein Mega mti einem Körpergewicht von gut 115 kg?

Danke im Vorraus!

Zurück