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Was für Gleitbuchsen verbaust du?Zwei Tage Saalbach und der X2 knackt wieder. Dann fliegen die Lager eben raus und es kommen gleitbuchsen…
https://www.bike24.de/p136925.htmlEs gibt von Fox neue, irgendwas mit crusher. Die werde ich mal testen
Ja, die sind ja 7-teilig, k.A. aber was da der Vorteil sein sollNaja der Versuch hat mich nichts gekostet
Das sind die neuen von Fox
https://www.foxracingshox.de/19200/mounting-hardware-crush-washer-al-8mm
Etwas günstiger und er stellt die ja auf Maß her. Heisst wenn der Rahmen etwas Unter- oder Übermaß hat kann man das ausgleichen.Huber Buchsen dreiteilig sollten den gleichen Zweck erfüllen, oder täusche ich mich da? Noch dazu etwas günstiger.
Würde trotzdem die von Fox nehmen da das IGUS Lager noch einen Flansch hat an dem die Buchse anliegt und bei Schrägstellung entsprechend weniger Reibung erzeugt als es bei Alu auf Alu der Fall wäre.Ist eine Überlegung wert mit den Buchsen, müssten ja problemlos auch an anderen Dämpfern passen.
Huber Buchsen dreiteilig sollten den gleichen Zweck erfüllen, oder täusche ich mich da? Noch dazu etwas günstiger.
Vorausgesetzt man hat richtig gemessenEtwas günstiger und er stellt die ja auf Maß her. Heisst wenn der Rahmen etwas Unter- oder Übermaß hat kann man das ausgleichen.
Da geb ich dir absolut recht mit. Das find ich bei den Fox auch ganz gut.Würde trotzdem die von Fox nehmen da das IGUS Lager noch einen Flansch hat an dem die Buchse anliegt und bei Schrägstellung entsprechend weniger Reibung erzeugt als es bei Alu auf Alu der Fall wäre.
Klar, wäre aber bei Problemen mal wert das eh nachzumessen.Vorausgesetzt man hat richtig gemessen️
Bei Huber ist doch auch ein Kunststoff Lager dabei bei den dreiteiligenWürde trotzdem die von Fox nehmen da das IGUS Lager noch einen Flansch hat an dem die Buchse anliegt und bei Schrägstellung entsprechend weniger Reibung erzeugt als es bei Alu auf Alu der Fall wäre.
Die zweiteiligen sind aber vom Prinzip exakt dasselbe, wie die normalen Fox Buchsen.Ich würde die zweiteiligen nehmen
Anhang anzeigen 1533841
Bei Fox gehen die aber über das Auge hinaus, was bei lateraler Belastung des Dämpfers einen Vorteil bringt, da die Hülse nicht direkt am Dämpfer reibt oder gar knarzt. Außerdem benötigt man kein Ein/Auspresswerkzeug und das Innere ist gegen Wasser/Schmutz abgedichtet! Ich kann mir auch vorstellen dass es bei einem Defekt u.U. zu Problemen mit der Garantie kommen könnte