Nukeproof Mega

Ist das eine 2023-2024er Select+ mit Ultimate Aufklebern oder eine dritte Version der Charger 3.0 Ultimate ohne ButterCups und ohne Ventile?

Bisher sind mir nur die beiden Versionen bekannt.
  • Mit Ventilen, mit ButterCups
  • Ohne Ventile, mit ButterCups

Muss ich auch mal testen.
Wie genau hast du das denn rausgefunden?
Seitlich gegengedrückt?
Hatte bisher nach rund 58.000 Tiefenmetern in den Alpen/ Finale noch keine größeren Lagerprobleme.

Hab nur 2022 mal ein Lager im Swing Link getauscht, weil es sehr rau lief.

Anhang anzeigen 1883533
Ist eine Ultimate mit BC und Ventilen.
 
Wünsche euch allen eine gute, unfallfreie Fahrt mit dem Mega!
Ich habe meins heute an den neuen Besitzer verschickt und bin somit raus :winken:
 
😢

Sorge bzgl. ungewisser Zukunft von Nukleproof? Garantie & Ersatzteile?
Wohin hats dich denn dieses Mal verschlagen?

Nein, das waren eher weniger die Beweggründe.
Das Mega ist ein super "do it all Bike".
Da ich ein E-Enduro noch habe, deckt das den ganzen Trail Teil ab.
Also möchte soll das Mega durch ein Park-Senduro getauscht werden, was auch mal bisschen getreten werden kann. Im reinen Ballermodus ist das Mega gut, doch wird es dann irgendwann unkomfortabel ;)

Aktuell fällt die Wahl wohl aufs Raaw Madonna V3 - das ist bis auf Stack und Reach sogar etwas kleiner als mein EBike - aber deutlich größer wie das Mega.

Das Madonna bekommt dann 180/172 mm Federweg und wird dann von der Geo entsprechend meinen Wünschen angepasst. :daumen:
 
Moin,
kann mir jemand sagen, ob er/sie ähnliche Gebrauchspuren am Rahmen hat? Habe bereits einen möglichen Garantiefall gestartet, bisher aber nichts gehört. Ich denke, dass ist ein Lackriss, aber wer weiss dass schon genau:
IMG_E57D0555DADE-1.jpeg
IMG_DB40BEE1BBF8-1.jpeg
 
kann mir jemand sagen, ob er/sie ähnliche Gebrauchspuren am Rahmen hat?
Hatte ich in beiden Kettenstrebenseiten des MJ 2021 nach nur 15.000 Tiefenmetern auch.
Aussage damals war, dass das Carbon keinen Schaden hat, sondern die Lackmischung zu hart war und es daher zu Rissbildungen kommen kann.
Kettenstrebe wurde innerhalb von zwei Wochen kostenlos getauscht.
Die 2022er Kettenstrebe hat jetzt ein vielfaches an Tiefenmetern auf der Uhr, ohne irgendwelche Probleme.

kettenstrebenriss_lack1.jpg
 
Da bin ja sehr gespannt.
Meine letzten Anfragen wurden nicht mal beantwortet.
Wen hast du angeschrieben? Bei mir läuft das über Mountainlove, wo ich den Rahmen-Kit bezogen habe.

Im Grunde habe ich damit kein allzu grosses Problem, solange man die Ursache kennt. Ist halt eher optischer Natur. Ich habe auch keine Angst davor, dass das Carbon bricht. Ich nehme keine 3 Meter Drops oder riesengrosse Sprünge, währenddessen der Rahmen brechen und ich mich verletzten könnte.
Hier im Forum halten sich die Carbon-Rahmenbrüche ja in Grenzen, soweit ich das mitbekomme.
 
Bei mir läuft das über Mountainlove, wo ich den Rahmen-Kit bezogen habe.
Hab das damals auch über Volker abgewickelt.

Nö … wiggle wurde gekauft. Und von Nukeproof nur die Rechte übernommen.
Ich stell mir nur die Frage, warum das auf der Website nicht kommuniziert wird?

Würde der Geschäftsbetrieb zu 100% in allen Bereichen eingestellt werden, so muss das doch der Öffentlichkeit bekannt sein.

Bei Mountainlove sehe ich auch keinen Hinweis darauf.
Fände ich schwierig, würde ich dort ein Bike neu kaufen, ohne Hinweis, dass das Unternehmen dahinter gar nicht mehr exisitiert.
 
Hab das damals auch über Volker abgewickelt.


Ich stell mir nur die Frage, warum das auf der Website nicht kommuniziert wird?

Würde der Geschäftsbetrieb zu 100% in allen Bereichen eingestellt werden, so muss das doch der Öffentlichkeit bekannt sein.

Bei Mountainlove sehe ich auch keinen Hinweis darauf.
Fände ich schwierig, würde ich dort ein Bike neu kaufen, ohne Hinweis, dass das Unternehmen dahinter gar nicht mehr exisitiert.

so wie bei Brügelman, Fahrrad.de und die ganzen anderen Shops.
Da stand nie was von Insolvenz/Administration.

Da wird denke ich mit aller Gewalt versucht die Lager so lange wie möglich zu räumen um so viel Geld wie möglich rein zu holen.
Wenn irgendwas von pleite auf der Homepage steht, kauft doch keiner mehr was.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20240324_195714.jpg


Irgendwas passiert wohl.. Wiggle mehr oder weniger die selbe Meldung

Bezugsquelle für ein paar Ersatzteile würde mich auch entspannter stimmen.
Auf der anderen Seite, ist mir nie wirklich was gravierendes kaputt gegangen..
 
um den Rahmen mach ich mir aktuell eigentlich recht wenig sorgen. Ersatzteile sind ja bis auf Bolzen und Rahmenteile auch so zu bekommen (Lager, Schaltauge, Steuersatz).

Wirklich viele Alternativen zum Mega seh ich weiterhin irgendwie nicht. Das Ibis HD6 taugt mir ziemlich, ist aber massiv teuer. Airdrop edit ist quasi ausverkauft und deutlich schwerer als Komplettbike. Nomad weiterhin nicht wirklich als Frameset verfügbar/reduziert.
Bleibt also erstmal das Mega 297

Vielleichts gehts ja doch noch irgendwie weiter mit Nukeproof. Verstehe nicht warum das für keine andere große Holding interessant ist. Die Räder gehören hinsichtlich Performance und Qualität schon zu den besseren bzw. oberen Marken.
 
Einen Sitzstrebenschutz hab ich mir noch auf Ersat gelegt, da der bei mir immer recht leidet. Bolzen gabs bei CRC da schon keine mehr :rolleyes:
Das HD6 is schon echt geil, aber min. 3.300€ für den Rahmen is schon heftig.
 
um den Rahmen mach ich mir aktuell eigentlich recht wenig sorgen.
Ich auch nicht, aber eine defekte Ketten-/ Stitzstrebe kann natürlich immer mal auftreten.
Wenn man dann keinen Ersatz bekommt, ist das auf jeden Fall etwas, dass ein ungutes Gefühl hinterlässt.

Wirklich viele Alternativen zum Mega seh ich weiterhin irgendwie nicht.
Zumindest keinen der diese oder nächstes Jahr 10-20% oben drauf legen kann. Da hatte ich schon auf das Mega MK V gehofft.
 
Bei Wiggle tut sich langsam wieder was...
Das Gleiche bei chainreactioncycles, scheint die Shops sind aber noch im Aufbau, denn noch gibts bspw. kein PayPal.

Gerade kam auch der "Kundenkonto-wird-übertragen-Datenschutzhinweis" von fahrrad.de.
Die Abwicklung der ganzen Stores kommt vermutlich gerade zu einem Ende.

"..........wie Sie gegebenenfalls schon der Presse entnehmen konnten, befindet sich die internetstores GmbH, welche u.a. den Webshop betreibt, derzeit im Insolvenzverfahren. Dieser Webshop wird eingestellt. Unter den bisherigen Domains betreibt ab 01.05.2024 die fahrrad.de Bikester GmbH mit Geschäftsadresse in Marktplatz 5, 70173 Stuttgart (nachfolgend „FBG“) einen Webshop für Fahrräder, Zubehör, Teile und Bekleidung............"
 
Das Gleiche bei chainreactioncycles, scheint die Shops sind aber noch im Aufbau, denn noch gibts bspw. kein PayPal.

Gerade kam auch der "Kundenkonto-wird-übertragen-Datenschutzhinweis" von fahrrad.de.
Die Abwicklung der ganzen Stores kommt vermutlich gerade zu einem Ende.

"..........wie Sie gegebenenfalls schon der Presse entnehmen konnten, befindet sich die internetstores GmbH, welche u.a. den Webshop betreibt, derzeit im Insolvenzverfahren. Dieser Webshop wird eingestellt. Unter den bisherigen Domains betreibt ab 01.05.2024 die fahrrad.de Bikester GmbH mit Geschäftsadresse in Marktplatz 5, 70173 Stuttgart (nachfolgend „FBG“) einen Webshop für Fahrräder, Zubehör, Teile und Bekleidung............"

https://www.velobiz.de/news/fahrradde-kehrt-zu-den-wurzeln-zurueck-veloQXJ0aWNsZS8zMDU3Mgbiz
 
Zurück
Oben Unten