Nukeproof Mega

Ist dem so? Sollte es tatsächlich so sein, dass sich Qualität durchsetzt und Image nicht mehr alles ist? Sollte sich rausstellen, das Biker die besseren Menschen sind? Ich bin ein wenig ergriffen!

Naja. Es waren auch sehr viele Morewoods und Santa Cruz V10 Carbon unterwegs. Von daher relativiert sich das Bild schnell wieder...

Sind viele Engländer vor Ort und die wissen nunmal, was das Mega kann :)

@faradfara: Jetzt bin ich neugierig! Offenbar hast du oben sowie unten externe Lagerschalen!? Acros!? Der Ai-22 ist doch laut HP ein semiintegrierter Steuersatz :confused: Seit wann mach Acros externe Schalen für 44mm Steuerrohre? Und wo kann man die beziehen?

Leider war es schon ziemlich dunkel. Das wesentliche ist ja trotzdem zu erkennen!

Bisher nur aufm Parkplatz getestet, aber scheint alles zu funktionieren ;)
Super verarbeitet, alles passt, und die Größe scheint auch zu stimmen! Gesamtgewicht liegt bei 15180g.

Nur die Zugstufe des Dämpfers scheint ein wenig träge. Vllt einfach mal mehr druck drauf. Muss morgen einfach mal bisschen rumprobieren!

Ansonsten: Nettes Rad zu noch netterem Preis! :D

Fesch! Bemerkenswert auch, daß bei dem Rahmen sogar in XL die Proportionen noch sehr gut ausschauen. Bei anderen Herstellern passt in der Größe ja gar nix mehr zusammen.

@faradfara: Jetzt bin ich neugierig! Offenbar hast du oben sowie unten externe Lagerschalen!? Acros!? Der Ai-22 ist doch laut HP ein semiintegrierter Steuersatz :confused: Seit wann mach Acros externe Schalen für 44mm Steuerrohre? Und wo kann man die beziehen?

Täuscht vllt. auf den Bildern ein bisschen.
Oben und unten sind Interne Lagerschalen verbaut.
Der Steuersatz war, wie viele andere Teile auch, noch von meinem Torque über, daher hab ich den verbaut.
Ansonsten hätte ich mir wohl unten auch ne externe Schale gegönnt.
Aber der Lenkwinkel ist auch so schon heftig! :eek:

medium__DSC0002.jpg

Hallo zusammen,

bin nach meiner Strive-Rückgabe auf der Suche nach einer Alternative. Ich glaube, dass ich mit dem Nukeproof Mega Comp fündig geworden bin.

Meine Sorge ist, dass die Größe L für meine 1,88m zu klein ist, da die horizontale Oberrohrlänge sowie der Vorbau um jeweils 20mm kürzer als beim Strive sind. Was sagt Ihr? Hat jemand ein L und ist vielleicht größer? Ein längerer Vorbau soll nicht unbedingt rein.

Wie sieht das mit der Rückgabe bei CRC (falls das Bike doch nicht passt) und Garantie auf den Rahmen von Nukeproof aus? Besser in Deutschland bestellen??

Und würde vielleicht jemand sein Mega in L in Aachen/Düren/Köln/Düsseldorf/Bonn für eine kurze Probefahrt zur Verfügung stellen? Ich komme selber aus Düren.

Sorry, für die ganzen Fragen, aber ich bin heiß auf das Bike :-)

Grüße

SL

Moin in die Runde!
Habe mir die Tage nun auch einen Mega Rahmen bestellt, kann mir ein Größe L Fahrer unter euch sagen wie lang die Sattelstütze ca sein sollte bei einer ungefähren Größe von 1.86m? :)
Vielen Dank.

@Sleek, über mir:
Bike-Mailorder ist nur 70€ teurer als CRC, wegen Preis eventuell mal anschreiben, vermutlich hat BM eine etwas längere Lieferzeit aber man darf gerne die Steuern in Germany lassen. :cool::daumen:
Bezüglich Rückgabe wird das auch einfacher sein, bieten auch auf Rechnung an.
Bezüglich Größe einfach mal vorher den Thread durchforsten...

Gruß Tim

Noch ein Hinweis: Vergleiche bei einem Rahmen mit steilem Sitzwinkel (wie dem Mega) gegenüber einem eher flachen Sitzwinkel (wie dem Strive) lieber den Reach anstatt dem horizontalen Oberrohr. Das Mega ist nämlich nicht gerade kurz, man sitzt nur aufrecht darauf ;)

Kann ich bestätigen. Aber jetzt erklär mal in 3 einfachen Sätzen, warum Stack und Reach und nicht Oberrohrlänge und Rahmenhöhe. Ich wette, 3 Posts weiter wird wieder gefragt "Ich bin 1,65m. Soll ich L oder XL kaufen?" :p

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2

Moin in die Runde!
...
Bike-Mailorder ist nur 70€ teurer als CRC, wegen Preis eventuell mal anschreiben, vermutlich hat BM eine etwas längere Lieferzeit aber man darf gerne die Steuern in Germany lassen. :cool::daumen:
Bezüglich Rückgabe wird das auch einfacher sein, bieten auch auf Rechnung an.
Bezüglich Größe einfach mal vorher den Thread durchforsten...

Gruß Tim

Habe eben mit BMO telefoniert. Rückgabe nach Zusammenbau und trockener Testrunde NICHT möglich, da es immer Gebrauchsspuren gibt und das Bike nicht wieder als "neu" verkauft werden kann. Ich rufe morgen nochmal an und erwähne extra, dass ich es beim Zusammenbau und Probesitzen wie ein rohes Ei behandeln werde.

@ Darkwing Duck: Na dann sollte es perfekt passen, denn der Reach ist mit 435mm bei beiden Bikes identisch.

Ich schaue morgen weiter. Danke für das Feedback.

Grüße

SL

Oberrohrlänge -> Abstand Sattelrohr - Steuerrohr
Reach -> horizontaler Abstand Tretlager - Steuerrohr

Bei einem Rad wie dem Mega wird durch den steilen Sitzwinkel die Oberrohrlänge bei gleichem Reach kürzer. Das heißt im sitzen ist das Rad tatsächlich kürzer, dafür sitzt man aber im Verhältnis zum Tretlager in einer deutlich besseren Position (fühlt sich etwas an wie auf dem XC-Rad). Sobald man dann aufsteht kommt der längere Reach zum tragen und es fühlt sich wieder alles normal an...

@Sleek:

Also das ne Rückgabe NICHT MÖGLICH ist gibt es nicht. Im Laden - ok, aber nicht bei Versandhandel solange du die gesetzliche zwei Wochen Frist einhälst. Was anderes sind natürlich die Gebrauchsspuren, die dir dann von der Rückerstattung abgezogen werden. Das lässt sich natürlich schlecht beurteilen - Wenn du da ein paar kleine Steinschläge in den Lack haust und BMO dir ne neue Lackierung+Zusatzarbeiten abzieht viel Spaß :D Guck lieber das du irgendwo probesitzen kannst!

Hallo zusammen,

bin nach meiner Strive-Rückgabe auf der Suche nach einer Alternative. Ich glaube, dass ich mit dem Nukeproof Mega Comp fündig geworden bin.

Meine Sorge ist, dass die Größe L für meine 1,88m zu klein ist, da die horizontale Oberrohrlänge sowie der Vorbau um jeweils 20mm kürzer als beim Strive sind. Was sagt Ihr? Hat jemand ein L und ist vielleicht größer? Ein längerer Vorbau soll nicht unbedingt rein.

Wie sieht das mit der Rückgabe bei CRC (falls das Bike doch nicht passt) und Garantie auf den Rahmen von Nukeproof aus? Besser in Deutschland bestellen??

Und würde vielleicht jemand sein Mega in L in Aachen/Düren/Köln/Düsseldorf/Bonn für eine kurze Probefahrt zur Verfügung stellen? Ich komme selber aus Düren.

Sorry, für die ganzen Fragen, aber ich bin heiß auf das Bike :-)

Grüße

SL

Bei HYperactive in Bonn kostet der Rahmen 739 €.
ICh glaube, die haben auch komplette Räder (vllt auch einer von den Verkäufern selbst ^^), dass man mal probefahren kann. Ruf da mal an :daumen:

Ich bin 190 und fahre ein Mega in L mit 45mm Vorbau. Länge passt wie angegossen!

Boah geil, dat muss jetzt passen.

@ bansaiman: Habe ich auch schon gesichtet. Meine Bauchgefühl hat mir aber gesagt, dass ich es bei CRC bestellen soll ;-) Mein local Dealer meinte das der Importeur für Nukeproof in Deutschland ne Katastrophe ist. Bei CRC ist es auf jeden Fall vorrätig und hoffentlich nächste Woche dann bei mir.

Ich wollte dann vielleicht direkt die Laufräder tauschen. Was werde ich dafür in der Bucht so bekommen??

Grüße

SL

Mein local Dealer meinte das der Importeur für Nukeproof in Deutschland ne Katastrophe ist.

Absoluter blödsinn..
Deutschlandvertrieb ist auch Hotlines, gleich wie österreich, und die sind super! Super Kpontakt, schnelle lieferung und bei fragen geben stehen sie dir rasch zur seite! Da können sich andere vertriebe ne scheibe abschneiden!!

Hab auch schon gemerkt, dass "Dealer" gern ihr eigenes Unvermögen oder ihren Unwillen auf den Importeur schieben. Aber unterm Strich bist du als Endkunde dann so oder so der angesch...ene :mad:

@Master_KK: gefällt!

servus zusammen,

habe diese wo ein mega bestellt. die laufradauswahl fällt mir noch schwer, finde leider nur x-12x142 oder 12x135, benötigt wird aber maxle 12x135. werde nicht ganz schlau aus diesem wirrwar ( bin vielleicht auch zu doof), bzw. was ich gefunden habe war nicht in meinem budget. für kaufempfehlungen mit gutem preis-leistungsverhältnis wäre ich dankbar.
besten dank im vorraus.

gruß schtuiner

Zuletzt bearbeitet:
Zurück