also wenn man auf zocchi gabeln steht, also auf die von früher, ist sie die gabel. trotz luft ist nach dem ersten einfedern fast kein losbrechmoment spürbar, und wenns das ding mit 30% sag fährst, fährt sie sich, bis zu armdicken dinger wie ne boxxer. mit einer leichter tendenz zum durchrauschen, wobei ich mit meinen 120kg kein leichtgewicht bin. Jetzt kommt aber das geile an der gabel, selbst bei 30% sag, lässt sich die progression zu drehen, und ist auch wirklich merklich, danach lässt sie sich auch mit 30% sag sehr gut fahren, mit der druckstufe lässt sich wippen verhindern, wobei über ein magnetventil geöffnet wird, und das funktioniert schnell und flüssig. Aber da ich ne mario straff getunte lyrik gewohnt bin fahr ich das ding mit 20% sag, da steht sie gut im federweg, auch mit komplett ge öffneter progression, und da gefällt mir sie gut, wenn ich das ding jetzt im park fahren würde, würd ich sie mit 30% fahren.... wenn sie jetzt so hält wie früher die zocchis dann bin ich zufrieden. die verarbeitung ist top, und die optik ist auch geil, und gefühlte steifigkeit ist auch höher als bei der lyrik....ich kann sie empfehlen.... die wenigen tests die es im netz gibt kann man ernst nehmen....achso, es ist auch keine erstentwicklung, ist im prinzip ne white brothers...