Nukeproof Mega

Finde aber zusammenpassende teile in grün zu finden ist nicht ganz so einfach wie in rot oder blau.

So schwierig ist es nicht, man muss halt nur darauf achten, dass die Teile verschiedener Hersteller nicht direkt nebeneinander verbaut sind ;)
Superstar Floating Bremsscheiben mit Sixpack Lenker geht zum Beispiel gut, obwohl die Farbnuance im direkten Vergleich schon gut zu erkennen ist.

bei mir hats heute die kettenstrebe am 2011er Modell zerlegt. Jetzt heißts Daumendrücken das es schnell nen neuen Hinterbau gibt.. Nächste Woche Alpencross. Ich hoffe Hyperactive bekommt das schnell hin.

So schwierig ist es nicht...

Ich finde schwarz-elox mit grün-elox anbauteilen am geilsten.
Klar findet man da auch parts, aber zb. der raceface atlas lenker, dessen grünton mir sehr gut gefallen hat, wurde letztes jahr eingestellt.
frown.gif

Im allgemeinen gibts halt mehr rot, blau, lila und orange als grünfarbige anbauteile.

@andi
viel glück dass es noch rechtzeitig klappt, mit der ersatzstrebe.
Kann mir gut vorstellen dass das mega durch seine geo, wenn es sehr leicht aufgebaut ist, einen megaspaßiges alpencrossgefährt ist.
xyxthumbs.gif

ich hab den rahmen im september 2011 so erhalten. keine ahung was da verbaut war. sieht man den unterschied so deutlich?
Musste hier mal im Thread suchen. Afaik war die Schweißnaht bei den neuen irgendwei schräg, aber das sieht man wohl nur bei genauerem Hinsehen.
Einige Händler haben ihre Kunden damals direkt angeschrieben und ihnen die neuen Kettenstreben (die Nukeproof kostenlos alles Händlern zugeschickt hat!) zukommen lassen. Andere allerdings nicht :(

Meine Baustelle neigt sich dem Ende - Pedale und Kettenblattschrauben fehlen noch. Schaltung benötigt noch Feineinstellung. Zumindest konnte ich schon ne Proberunde auf Asphalt drehen - Macht nen sehr guten Eindruck! :daumen:

medium_NukeproofMegafastfertig2.jpg

medium_NukeproofMegafastfertig1.jpg

P.S. Sorry für die scheiss Bildqualität.

Das ist Service.. Hyperactive hat eben auf meine Mail von 19 Uhr geantwortet und schickt einen neuen Hinterbau so schnell wie möglich raus.

Um nicht alles durchforsten zu müssen: Wieviel Sag und wieviel Klicks Zugstufe hat sich am Monarch bewährt? Will morgen nicht stundenlang probieren! :) Vielleicht hat auch grad einer nen Tip für die Einstellung an der 66 light? Freut mich das euch das Teil gefällt!

Hi,
hat jemand Interesse an einem Mega 2012 Gelb in L mit Top Ausstattung , würde es gerne als komplett verkaufen oder Tausch gegen ein CC? Für Bilder und fragen einfach mailen.

An alle die einen neuen Hinterbau erhalten haben: Kommt der Hinterbau mit neuen Lager am Hauptdrehpunkt oder muss ich die alten aus und wieder einpressen?

Bei Bikemailorder gibt es das Mega Komplettfahrrad für 2190 €. Verfügbarkeit sind 2-10 Tage. Hat jemand schonmal dort bestellt und weiß, wie lange es wirklich dauert, bis das Bike da ist?

meine erfahrungen mit bikemailorder sind eher bescheiden.
ein verfügbarer artikel wird schnell versendet, ohne Probleme.
auch Rückerstattung problemlos.

Allerdings habe ich fast 7 wochen auf meinen dämpfer, der zur reperatur war, warten müssen.
und schon 3 mal habe ich bestellungen von 2-10-Tagen-artikel storniert weil er nach wochen immer noch nicht da war. auf nachfrage am telefon erfuhr ich bei 2 von den 3 fällen, das man gar nicht wüsste, dass ich auf artikel warte und man die artikel beim zulieferer noch gar nicht bestellt hat.

Gerade bei reduzierten und auslaufenden Artikeln habe ich das gefühl, dass entweder: abgewartet wird wieviele bestellungen noch eingehen und dann erst beim zulieferer geordert wird oder der artikel überhaupt nicht mehr bestellt wird weil unverfügbar / keine retabilität, aber noch auf im shop ist damit das angebot komplett ist und nicht wo anderst gekauft wird

der letzte absatz ist mit vorsicht zu genießen, es handelt sich um beweislose vermutungen meinerseits ;)
es gibt mMn auch nen threat über bikemailorder...

EDIT: habe mein megarahmen auch bikemailorder gekauft, war sofort verfügbar und mit der goldkarte unschlagbar günstig, wurde nach 2 tagen geliefert

Zuletzt bearbeitet:
Von den Teilen her kein schlechter Aufbau, aber die Farben. Grün, Rot, Rosa, Orange, Blau, Silber, Schwarz, Weiß... Das wirkt auf mich sehr unruhig! Mein Geschmack ist es nicht, aber wenns dir gefällt! Viel Spaß damit.

PS: Den Zug für den Umwerfer würde ich durch das Dreieck führen und die Einstellung des Lenkers sieht suboptimal aus. Da tun mir vom anschauen schon die Handgelenke weh.

...gefällt mir - sinniger Aufbau. Das Cockpit wirkt durch die "vielen" Farben in der Tat sehr unruhig. Ansonsten passt alles ganz gut zusammen. :daumen:
Was wiegt's?

Gruß
logan

Zurück