Nukeproof Scalp 2013 oder Nukeproof Pulse Comp

Registriert
2. September 2012
Reaktionspunkte
0
Hi, :)
Ich will mir ein neues Downhill kaufen, entweder das Nukeproof Scalp 2013 das kostet 2799 € und hat folgende Parts: Rock Shox Domain Gabel, Rock Shox Kage Dämpfer, Avid Elixir 3 Bremsen, Sram X7 Schaltwerk mit X5 Hebel und Nukeproof Generator DH Laufrädern
oder
Das Nukeproof Pulse Comp 2013 das kostet 3899 € und hat folgende Parts:
• Shock – VIVID RC2
• Forks – RockShox Boxxer RC
• Chainset – Truvativ Descendant
• Brakes – Avid Elixir 5
• Chainguide – Prime Aero
• Shifter – SRAM X7
• Derailleur – SRAM X7
• Wheels – Nukeproof Generator DH
• Tyres – Maxxis High Roller II 2.4

Ich bin kein Anfänger mehr möchte aber mal eure Meinung hören, ich will in Bikeparks und auch paar Rennen fahren.. :daumen:
 
Kann Thiel da nur recht geben : /
Sehen zwar beide echt top aus, aber für das Geld, kriegst du wesentlich besseres....
Aber so an sich... ich würde das Scalp nehmen und einfach noch etwas Geld reinstecken :)
 
Gibt genug Bikes, die für das gleiche Geld eine bessere Ausstattung haben und vom Rahmen her bestimmt nicht schlechter sind von der Qualität.
 
Hi Paule, wo hast du die angebote her?

hier : für das 2012er Scalp Modell mit TOP teilen (CCDb, BOXXer R2C2, X.0, etc) Ausstatungslinie heisst SCALP PRO DH

http://www.dirty-stuff.de/product_i...proof-scalp-dh-pro-2012-komplettbike.html#1-3

Dann gibt es noch das SCALP COMP DH, das ist etwas besser ausgestattet als deines für 2377
http://www.dirty-stuff.de/product_i...roof-scalp-dh-comp-2012-komplettbike.html#1-3

Einen Medium Rahmen gibt es hier mit CCDB für 1249 Euro :)
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=91216

Wenns denn ein Scalp sein soll.
Andere Marken haben auch gute Bikes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Also ich habe mir vor 4 Wochen das Nukeproof Scalp DH Comp 2012 gekauft.
Bin sehr zufrieden und auch der Preis war ok.
Wenn dir das Scalp DH gefällt würde ich es für die 2400,- nehmen.

Gruss Manuel

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hi,

ich hab mir letztes jahr das SCALP geholt, als Rahmenset mit dem RockShox Dämpfer. Hab das bike mit einer Manitou dorado bestückt, spinergy laufräder und rest xt. Hab es in gelb, am besten nimmst du es in RAW weil die lackierung nicht die beste ist. gibt schnell lackplatzer und das ist unschön. In dem Dämpfer ist eine 3.0 x 400 Feder und für mein gewicht von 109 kg für mein empfinden echt perfekt. Ich fahr es ziemlich soft abgestimmt und bin super zufireden damit. Was ein bischen nervig ist das man en das Stellrad für den Rebound sehr bescheiden ran kommt, durch die Umlenkung, aber wie oft muß man da ran. Vom Bike selbst her ist es nicht zu lang und läßt sich auch auf verblockten trails auch gut um die ecken zirkeln. Was bei uns hier von Vorteil ist. Das Bike läßt sich auch sehr gut zum jump oder manual ziehen.
Ich für meinen Teil find es SUPER und man sieht es nicht überall.
 
Ja für 2999 Euro aber in M kommen warum auch immer noch 100€ drauf.
Was auch noch in Frage kommt Scott Gambler 20 das kostet 3699€ Da sind folgende Parts verbaut Fox 40 Gabel , Fox Van RC Coli Dämpfer, Avid Elixir 5 Bremsen, Shimano ZEE Kurbel und Synross Laufräder, Lenker usw... Das wäre dann auch mein Favorit.
 
Die Gabel im Gambler 20 ist nicht so das wahre, ist ja die fox 40 Performance mit offenem Oelbad und nur in der Zugstufe einstellbar, meiner Meinung nach unbrauchbar fuer DH, Umbau auf RC2 kostet FOX typisch sicher n halbes Vermoegen.

F[r die 2012 Scalp Schn'ppchen bist leider schon bissl spaet dran, das Comp gabs sogar mal fuer 1999 euro, neu und mit Rechnung.
 
Zurück
Oben Unten