Nukeproof Scalp

nur mal intressehalber:
wer hat hier noch ein scalp das 18kg und mehr wiegt? und wie viel genau bei welcher größe mit welchem aufbau?
meins ist bei 18,2kg, partlist im album

Meins wiegt locker über 18 kg. Größe L. mit CCDB, Boxxer Race, Trutativ Stylo, Lenker Kore ..., Thompson Sattelstütze, Sram X9 Schaltung, Avid Code, DT Swiss FR 600 Felgen, Nabe vorne Atomlab, hinten Syncros, Muddy Mary 2,5 (bleischwer!) eher haltbar als leicht. Wiege aber auch über 90 kg ;-)

Meins wiegt locker über 18 kg. Größe L. mit CCDB, Boxxer Race, Trutativ Stylo, Lenker Kore ..., Thompson Sattelstütze, Sram X9 Schaltung, Avid Code, DT Swiss FR 600 Felgen, Nabe vorne Atomlab, hinten Syncros, Muddy Mary 2,5 (bleischwer!) eher haltbar als leicht. Wiege aber auch über 90 kg ;-)

Hey, welche Federhärte haste dir beim CCDB mit über 90kg denn gegönnt?

Ups, muß mich berichtigen! Ich habe auch den Tuvativ Lenker und Descendant Kurbeln;)

Super besten Dank! Habe mir auch einfach eine 450er Feder geholt mit dem Scalp wollte mich nur bestätigt fühlen in meiner Annahme! :D

hi ich hab grad nen Problem... hab hinten ne avid xo trail mit 180 mm Scheibe montiert. Jedoch kollidiert die Bremse an der vorderen Befestigungsschraube mit dem Rahmen, wodurch ich sie zwar noch montieren kann jedoch schleift es so dauerhaft und ich kann die Bremse halt nicht weiter nach außen Schieben um dies abzustellen.
Kann man im Scalp hinten keine 180 mm Scheibe Fahren oder bin ich einfach zu blöd?:mad:

ne das hast du falsch verstanden der adapter (40I) ist an der vorderen Befestigungsschraube so niedirg, so dass bei der Montage die Bremse sehr weit nach innen (zur Nabe) montiert werden muss, da sie sonst mit dem Rahmen Kolidiert. Deßhalb schleift die Bremse durchgängig sehr stark und man kann sie nicht nach außen verschieben, weil da halt der Rahmen ist.

Bei einer 200mm Scheibe wäre das nicht der Fall, da hier durhc den Adapter die Bremse oberhalt der sitzstrebe Befestigt wird und daher spielraum für seitliche Korrektur hat

jo pfeil muss definitiv nach vorne zeigen.
Hab mal Nukeproof angeschrieben mal schaun was die dazu sagen, sonst muss ich mir wohl ne 200 Scheibe kaufen.

SORRY! Ist ne 200er Scheibe laut Pinkbike-Artikel... Wird dann wohl etwas knapp mit 180mm... Die Comp und Pro Build Bikes werden auch jeweils mit 200er Scheiben vekauft! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal bitte bescheid was jetzt im Endeffekt rausgekommen ist bei der 180er Scheibe hinten...

Hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir die X.O Trail zuzulegen, aber ich hab kein Bock auf 200er Scheiben hinten begrenzt zu sein!

Zurück