Nukeproof Scalp

Natürlich kann ich auch ne 200er Scheibe hinten fahren... Da gehts mir auch nicht um die 10g welche ich mit der Scheibe spare...

Aber ist ja Winter, man merkt das...

Ist halt einfach nur unsinnig ne 200er hinten! Braucht kein Mensch!

Aber bei dem Preis für die X.O Trail im Vergleich mit der Saint, ist die 200er Scheibe wohl zu verkraften...

Würde ich so nicht sagen. Schwere Fahrer sind meistens mit ner 200/203 Scheibe hinten unterwegs.

Mit knapp über 100 Kilo bin ich bei der Saint hinten ne 180er gefahren und die Power war absolut ausreichend...

Aber die Saint ist was die Bremspower angeht eh eine eigene Liga.

Ist vllt. dann ja richtig bei der Avid hinten nur 200er Scheiben montieren zu können... :lol:

200er macht hinten 0 Sinn.
Ich wiege "NACKT" auch 93kg und die 180er reicht LOCKER.

außerdem sieht hinten eine 200er total beschizzen aus ;)

@q_FTS_p

:daumen:

Gibt meiner Meinung nach nur einen Grund warum man eine 180 nimmt (wenn es nicht ums Gewicht geht). Manchmal ist eine 200er Scheibe zu bissig. Dann kann man mal eine kleinere probieren.

Ja das mag jeder anders sehen! Gerade auf der Hinterachse ist das dann auch immer noch ne andere Geschichte bezüglich der Scheibengröße und der daraus wirklich effektiv verbesserten Bremsperformance... Aber das würde in ähnlichem Geschwafel enden wie die Schraubenhärte Diskussion an anderer Stelle hier im Forum...

Denke da wird man sich auch im Kreis drehen... Ich persönlich fände eine 180er Scheibe hinten völlig ausreichend und fand es nur etwas befremdlich dass sich in dem Rahmen in Kombination mit den neuen Avid Bremsen einfach keine anderen Möglichkeiten bieten! Andere Hersteller schaffen das ja anscheinend auch...

Ist denke ich vollkommen legitim und nichts was hier irgendeine Diskussion über Bremsscheibengrößen ins Leben rufen sollte...

Angesicht des Preises hatte ich ja auch schon betont, dass es dann wohl die X.0 Trail wird!

Also ride on und vllt einigen wir uns darauf, dass es eh mehr Spaß macht die Bremse weniger zu benutzen...

naja ne kleinere Scheibe Schwingt auch weniger, sie hat weniger Angriffsfläche und sie ist billiger in der Anschaffung dazu sieht sie noch besser aus.

oh ein ganz schlauer:D

lass die 400 feder drin. lass am besten die einstellungen so erst mal wie du denn Rahmen von mir bekommen hast.

waren glaub 4 klicks HSR, LSR zwischen 10 und 12 glaub ich und 2 klicks LSC von ganz auf.

oh ein ganz schlauer:D

lass die 400 feder drin. lass am besten die einstellungen so erst mal wie du denn Rahmen von mir bekommen hast.

waren glaub 4 klicks HSR, LSR zwischen 10 und 12 glaub ich und 2 klicks LSC von ganz auf.

:D

Okay ... hab meinen LRS noch nicht, daher konnt ich noch nicht testen. Wollte aber mal ne Richtung haben, ob das Teil überhaupt passt.

Danke!

....so, hier nun mal meine DH-Waffe ;)
large_DSC00610.jpg

Zurück