Nukeproof Scalp

Die ersten Jahre wurden auch nur die Decals verändert. Warum muss man auch ne gut funktionierendes Produkt dauernd neu erfinden? Das Scalp gibts ja jetzt auch schon unverändert ne paar Jahre.
 
Das Scalp läuft einfach super =)
Gestern in Saalbach mal mit den goldenen Bones unterwegs gewesen...auf der X-Line find ich die Schwarzen aber besser! Werd wieder auf Schwarz zurückbaun!

 
an welcher stelle ist den der rahmen gebrochen? dämpferaufnahme, steuerrohr...?

Die ersten Jahre wurden auch nur die Decals verändert. Warum muss man auch ne gut funktionierendes Produkt dauernd neu erfinden? Das Scalp gibts ja jetzt auch schon unverändert ne paar Jahre.
Um mit den Markt mithalten zu können, anscheinend. Hauptsache man kann ein bisschen marketing blabla verbreiten, so habe ich mittlerweile das gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also richtig gebrochen isser ja nicht, ein Dogbone bolzen ist gebrochen und hat sich rausgeschoben und hat mir dieses T stück zerstört, das unter der sattelstange liegt, außerdem federt jetzt garnichtsmehr und es liegt tiefer, denke mal das da noch mehr kaputt ist
 
Also richtig gebrochen isser ja nicht, ein Dogbone bolzen ist gebrochen und hat sich rausgeschoben und hat mir dieses T stück zerstört, das unter der sattelstange liegt, außerdem federt jetzt garnichtsmehr und es liegt tiefer, denke mal das da noch mehr kaputt ist

also der bolzen (http://www.mountainbikebitz.com/ima...lp_Back_Dog_Bone_Pin_MTB_Frames_Spare_Kit.jpg) ist gebrochen? - oder die schraube, oder die schraube hat sich losgedreht?
und der bolzen hat dann das U-Profil (http://factoryjackson.com/wp-content/uploads/2012/08/Nukeproof-Scalp-011.jpg) zerstört? - oder nur material abgeschabt?
kannst du mal ein foto machen?

ich kann garade nicht glauben das der bolzen gebrochen ist... den lasttechnisch, sollte dass wohl eher nicht möglich sein. kann es nicht sein das der bolzen sich nicht einfach lose gedreht hat und im U-Profil fest hengt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, hab geguckt, gelöst haben kann er sich nicht es gab ein riesen knack, also ich denke mal das die schraube evtl durchgebrochen ist, naja und das u Profil ist sehr stark abgetragen min 8mm nein der hängt nicht fest, das habe ich mir schon angeschaut, es ging mir jetzt halt nur darum ob ihr vielleicht wisst ob da Nukeproof auch so kolant ist.
Morgen wirds zum händler gebracht
 
Hallo zusammen
Bin an überlegen mir einen gebrauchten scalp Rahmen zu kaufen.
Ich bin aber total unsicher wegen der Größe!ich bin 174 und schwanke zwischen s und m.
Könnte jemand mit der ungefähren gleichen Größe was dazu schreiben.
Welche Größe würdet Ihr empfehlen?beim s Rahmen ist ja ein reach von 370mm was sich ja schon Mini anhört.aber man liest ja des Öfteren das das scalp etwas länger ausfällt.oder geht es nur um den radstand?
ich fahre das alte mega in der größe S und das passt hervorragend.fällt das zum vergleich zum scalp geanuso aus?
im Moment Fahr ich ein commencal Supreme V2 in s/m und das finde ich fast schon zu klein.
Wäre über ein paar Tipps dankbar
xyxthumbs.gif
 
Hallo zusammen
Bin an überlegen mir einen gebrauchten scalp Rahmen zu kaufen.
Ich bin aber total unsicher wegen der Größe!ich bin 174 und schwanke zwischen s und m.
Könnte jemand mit der ungefähren gleichen Größe was dazu schreiben.
Welche Größe würdet Ihr empfehlen?beim s Rahmen ist ja ein reach von 370mm was sich ja schon Mini anhört.aber man liest ja des Öfteren das das scalp etwas länger ausfällt.oder geht es nur um den radstand?
ich fahre das alte mega in der größe S und das passt hervorragend.fällt das zum vergleich zum scalp geanuso aus?
im Moment Fahr ich ein commencal Supreme V2 in s/m und das finde ich fast schon zu klein.
Wäre über ein paar Tipps dankbar
xyxthumbs.gif

Hi, ich bin auch 1,74 und fahre ein M und bin happy damit. Nach dem Session wollte ich aber auch bewußt ein Bike, das ruhiger und satter auf der Strecke liegt und da passt mir das Scalp in M perfekt.
 
Hallo zusammen
Bin an überlegen mir einen gebrauchten scalp Rahmen zu kaufen.
Ich bin aber total unsicher wegen der Größe!ich bin 174 und schwanke zwischen s und m.
Könnte jemand mit der ungefähren gleichen Größe was dazu schreiben.
Welche Größe würdet Ihr empfehlen?beim s Rahmen ist ja ein reach von 370mm was sich ja schon Mini anhört.aber man liest ja des Öfteren das das scalp etwas länger ausfällt.oder geht es nur um den radstand?
ich fahre das alte mega in der größe S und das passt hervorragend.fällt das zum vergleich zum scalp geanuso aus?
im Moment Fahr ich ein commencal Supreme V2 in s/m und das finde ich fast schon zu klein.
Wäre über ein paar Tipps dankbar
xyxthumbs.gif

Hi, ich bin auch 1,74 und fahre ein M und bin happy damit. Nach dem Session wollte ich aber auch bewußt ein Bike, das ruhiger und satter auf der Strecke liegt und da passt mir das Scalp in M perfekt.

Ich finde dem ist fast nichts hinzuzufügen, ich denke mal wenn du ein bike haben möchtest was satt auf der strecke liegt kauf dir ein Scalp in M, wenn du es lieber wendig möchtest, hol dir den Rahmen in s, ich denke mal der würde auch noch passen, aber das ist im Endeffekt Gefühlssache, Ich bin 184 cm Hoch und fahre das Scalp in L und ich finde ich habe genau die richtige Wahl getroffen da es wirklich über Bodenhaftung verfügt und ich dennoch agil damit fahren kann.
 
175cm und M, hat halt ne moderne race geometrie, also länger und tiefer als zb das 09er trek session das ich vorher hatte.

hast schon einen bestimmten rahmen im auge oder bist noch auf der suche?
 
Zurück
Oben Unten