Nukeproof Scalp

ok, wird leider noch ca 2 wochen dauern bis das zeug von k9 geliefert wird. aber sobald ichs hab gibts mal fotos und in weiterer folge dann auch einen erfahrungsbericht

Nabend!
Hab da mal ne Frage an euch hier. Besonders an die Fahrer mit ner Dorado. Bin derzeit dabei mir mein Scalp aufzubauen und bin mir mit Vorbau/Lenker/Brücken Kombi total unschlüssig.

Hab jetzt paar mal gelesen das dass Scalp wohl recht flach ist in der Front die Dorado wohl aber eher hoch baut im Vergleich zu Boxxer und co. Mich würde mal interessieren was ihr für Directmount-Vorbauten fahrt zwecks Höhe/Länge und co. und mit welcher Brücke.

Brauch einfach mal nen Eindruck was im Scalp so gefahren wird in Kombination mit der Dorado.

@Cyborg G2000 also ich fahre einen 50mm Sunline DM an der Dorado, für mich eigentlich optimal.
Ist aber wie alles Geschmackssache da muss man sich selbst etwas durchtesten.

Front muss man testen, ich hab Vorbau 45/50mm, Verschiedene Spacer zum Höhe anpassen, insgesamt fahre ich wieder höher als in den letzten Jahren... Auf jeden fall testen in Ruhe

Gravitiy Light 45mm Directmount, ohne Spacer drunter, allerdings die Dorado rl weit oben geklemmt (eckt sonst am Lenker an :D). Lenker mit 780 mit 1/2'' Rise. Flach, Lang und tief. Ich finde das passt zum Scalp =)

ich fahr mim cane creek bei circa 75 kg komplett ne 400er. Bin eigentlich zufrieden werde dennoch mal ne 375er testen.

Nur einmal als Vergleich für mich, welche Federhärte fahrt ihr bei welchem Gewicht? :D

Fahre bei 95kg im DB ne 500er Feder, das passt...

Der Canecreek Rechner spuckt nur leider etwas "weiche" Federn aus, demnach würde ich nämlich mit ner 450er Feder hinkommen... :D

Nabend!
Hab da mal ne Frage an euch hier. Besonders an die Fahrer mit ner Dorado. Bin derzeit dabei mir mein Scalp aufzubauen und bin mir mit Vorbau/Lenker/Brücken Kombi total unschlüssig.

Hab jetzt paar mal gelesen das dass Scalp wohl recht flach ist in der Front die Dorado wohl aber eher hoch baut im Vergleich zu Boxxer und co. Mich würde mal interessieren was ihr für Directmount-Vorbauten fahrt zwecks Höhe/Länge und co. und mit welcher Brücke.

Brauch einfach mal nen Eindruck was im Scalp so gefahren wird in Kombination mit der Dorado.

Hey,

fahre unter der oberen Brücke der Dorado schonmal nen 5mm Spacer und habe die untere Brücke maximal weit oben geklemmt! Damit kommt die Front angenehm hoch und der LW wird etwas flacher...

Lenker fahre ich nen ungekürzten Atlas FR und Vorbau nen Sixpack Kamikaze montiert auf 50mm. Passt mir soweit sehr gut, bin aber auch mit 1,90m relativ groß und ich denke kleinere Fahrer werden vllt. auch ne tiefere Front bevorzugen, kommt halt immer auf die Vorlieben des Fahrers an, da muss man rumexperimentieren!

Zuletzt bearbeitet:
Also 30% SAG sollte der Dämpfer schon haben... Dann steht der Kolben halt in seinem "vernünftigen" Arbeitsbereich...

large_1377508_732073306808083_1947191003_n.jpg

mal eins in schmutzig mit dem schlamm lrs
momentan ist ein lx schaltwerk drauf weil grad nix andres mit 9 fach da war uns sich das xtr verabschiedet hat, übern winter bekommts natürlich wieder was feineres. ein hope dm vorbau liegt auch schon hier bei mir und die -2° cups sind auch schon auf dem weg. werd am sonntag den letzten tag in schladming vmtl noch nutzen um mal die hohe brücke zu verbauen und zu testen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück