Nukeproof Scalp

fettes gerät. schon brutal leicht für ein scalp!
mein session war schwerer.
sind vmtl die neuen super gravity oder?
irgendwo hab ich einen test von denen gelesen dass sie nicht fisch und nicht fleisch sind, also an die performance von einem "echten" downhill schlappen nicht ran kommen

nur als kleine notiz am rande:
fahrbericht für das scalp mit 61° lenkwinkel oder flacher wirds leider nicht geben,
1. ist k9 im konkurs und die lieferungen verzögern sich elends lang,
2. hab ich mir ein intense m9 angelacht
 

Reifen wurden gerade erst montiert und das Scalp kommt nur im Park/Shutteln zum Einsatz, mal sehen wann ich zum testen komme.

@klana_radikala jupp genau sind die Super-Gravity, also gute 100g je reifen unterschied zu meinen alten Draht Marys.
In der Hand fühlen sich beide Karkassen sehr gleich an.
Gratulation zum M9 :love:
 
ich rechne damit dass es nächste woche mal eintreffen wird. kanns aber nicht sofort aufbauen weil ich meinen vivid air noch umshimmen muss.

farbe: gunmetal
 
weil ich einen mit "low" compression tune hab. hatte ich sowieso vor auf "medium" umshimmen zu lassen, und weils m9 ein noch größeres übersetzungsverhältniss hat bleibts sowieso nicht aus, in der 9.5" einstellung könnte man sogar auf "high" umshimmen
 
...ein Scalp in L mit 195cm Körpergröße?
Was meint ihr?
Habt ihr Erfahrungen damit?, ich meine der Reach ist mit 41cm für einen L Rahmen ja nicht sonderlich riesig.

Danke schonmal

Grüße
Vali
 
Wow, mir ist mit 177 mein M schon teilweise zu kurz, wobei ich das Gefühl hab dass irgendwas zwischen M und L bei mir richtig wäre :D
Schau am besten dass du irgendwo mal n L testen kannst.
 
also bei 195 würd ich wenn überhaupt ein L nehmen.
bin mit meinen 175cm auf dem M gut zurecht gekommen, und trozdem hab ich mir jetzt was längeres geholt
 
Ich bin knapp über 1.90m und komme mit dem L gut zurecht! Da sollten 5cm mehr jetzt kein Thema sein...

Vorbau... Lenker und Spacer werden da wohl entscheidener sein! ;-)

@ klana radikala:

Du hast dir das M9 jetzt aber nicht in L geholt oder?

Damit es hier nicht so bilderlos bleibt! ;-)

Vorher:



Nachher:

 
Zuletzt bearbeitet:
Oha... Also mir war das L mit 1.90m echt zu LANG! Also das Teil ist vom Radstand auch schon elend lang... Naja dafür war es laufruhig :D
 
Zurück
Oben Unten