• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Nukeproof Scalp

klana_radikala

entarteter Irrer
Dabei seit
29. Februar 2008
Punkte für Reaktionen
349
Standort
Linz
mit 190 wars dir zu lang? aber mit 190 würd ich auch niemals auf die idee kommen mir nen M frame zu holen :D

naja, der reach ist im vergleich zu einem M scalp um 5cm länger, etwas länger will ich ja sowieso, sprich ich werd entweder mit einem 28mm straitline oder einem 10mm vorbau nachkorrigieren,

falls ich mal agieler unterwegs sein will stell ich einfach die kurze kettenstrebe und die große progression ein, dann noch bisserl an der lsc und dem lufrdruck rumbasteln, und fertig ist ein mehr oder weniger aktives bike ;)
 
Dabei seit
7. November 2003
Punkte für Reaktionen
59
Standort
Jena
Ohh man sieht das geil aus... wollte mir auch das pulse holen aber war einfach zu viel für mein Buged. Dann viel Spaß mit dem Hobel :D
 
Dabei seit
31. Juli 2009
Punkte für Reaktionen
1.257
Standort
Neulussheim
Bike der Woche
Bike der Woche
Mein Scalp mit vorläufigen fertigen Aufbau :)



Rahmen - Nukeproof Scalp Gr.M
Dämpfer - Bos Void
Gabel - Rock Shox Boxxer WC Keronite MJ-Tuning/Schneidwerkdecals Umgebaut auf Stahlfeder ink K9 Axiallager
Laufradsatz - Hope pro 2 Evo / Sapim light / ZTR Flow
Bremsen - Shimano Saint 203mm
Schaltwerk - Sram XO short
Kette - KMC X9SL gold
Kassette - Sram Pg-970 11-23
Kurbel - Shimano Saint 165mm/ E-13 The Hive 36Z
Trigger - Sram XO
Pedale - Canfield Brothers Crampon
Lenker - Race Face Sixc Carbon
Vorbau - 77desingz
Steuersatz - Cane Creek Angle Set
Sattelstütze - Kcnc Pro Ti 8000
Sattel - Selle Italia SLR Carbonio
Sattelklemme - Procraft PRC Carbon
Griffe - Renthal Medium
Reifen - VR Schwalbe Muddy Mary Dh vertstar 2.35 / Continental Baron BCC 2.5
Kettenführung - E 13 lg1 + 32-36Z
Schläuche - Continental Light

Gewicht 17,15kg
 

onkel2306

The Man In Black
Dabei seit
13. August 2010
Punkte für Reaktionen
8
Standort
Wien
Kann man das Scalp prinzipiell mit einer 180mm Gabel aufbauen? Gibt es da schon Erfahrungen zu oder auch Bilder?
 

onkel2306

The Man In Black
Dabei seit
13. August 2010
Punkte für Reaktionen
8
Standort
Wien
Weißt du wo es Bilder dazu gibt?

Überlege das Scalp in meine Auswahl mit einzubeziehen. Will mir für die nächste Saison ein DH Bike mit leichtem Tourenpotenzial aufbauen. Wie schaut es denn mit der Antriebsneutralität beim Scalp aus?
 

onkel2306

The Man In Black
Dabei seit
13. August 2010
Punkte für Reaktionen
8
Standort
Wien
Oh. Nee hat sich dann erledigt... Hatte irgendwo 3,6kg gelesen ohne Dämpfer und deshalb das scalp mit einbezogen. Schade!
 

PSC-1990

Atomisiert!
Dabei seit
26. Dezember 2012
Punkte für Reaktionen
441
Standort
Schwerte
Wenn man beim Scalp den Hinterbau und damit den Dämpfer weglässt könnte man sogar auf 3,6kg kommen! :D
 
Dabei seit
23. Mai 2008
Punkte für Reaktionen
0
Servus beinand,
weiß jemand von euch wo ich noch ein Schaltauge fürs Scalp bekomme?? bei crc und BMO derzeit nicht lieferbar mit 75 Tagen Wartezeit :/
Oder noch besser, hat jemand eins rumliegen, das er verkauft?
 
Dabei seit
29. Februar 2012
Punkte für Reaktionen
0
Wie wärs mit einem Email an Nukeproof die würden dir sicher eins Schicken.
 

Ins4n3

Holzklotzkiller
Dabei seit
11. November 2009
Punkte für Reaktionen
6
Standort
OWL
Bräuchte mal Hilfe von der Shimano-Stopperfraktion:

Welchen Adapter braucht es um eine Zee/Saint hinten ranzutüdeln (bei 203er Scheibe) ?

Grüße
 

Forcierer.

Bergfahrradfahrer
Dabei seit
6. September 2009
Punkte für Reaktionen
102
Standort
Knittelfeld/Steiermark
Ist zwar kein Scalp, dafür aber ein Pulse ;)
Ausstattung: RS Vivid R2C, Manitou Dorado, komplett Shimano Zee, Pro Anbauteile, Schwalbe Reifen, Nukeproof/Sun Ringle Laufräder 650b. Kettenführung wird noch auf Saint geändert.



 
Dabei seit
14. August 2008
Punkte für Reaktionen
36
Standort
LA
Hiho,
schickes Pulse! 27,5 steh ich persönlich zwar skeptisch gegenüber, da sie mir bei nem Bekannten am Bike (Gambler) auch nicht überzeugen konnten, aber hauptsache dir taugts!

Ahja, hat einer vllt ne Ahnung wo man noch 2011er Decals fürs Scalp her bekommt? Oder evtl auch nur ne Vorlage vom großen Schriftzug am Unterrohr? Plotten könnt ichs mir selber, bin aber auch gern bereit Geld dafür auszugeben :)
 
Oben