Nukeproof Scalp

@ Ponch
anodisiert.
gösse Large

ich bin heute das erste mal aufgestiegen und es hat gefunkt, wie vor 28 Jahren bei meiner jetztigen Frau!!!
Wollte es schon im Januar 2011 bei CRC kaufen aber hatte bedenken mit der quallität war halt noch von einer Kalifornischen Bikeschmiede geblendet. Heute muss ich sagen habe noch nie vorher ein so Top verarbeiteter Rahmen gesehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte keine Angst vor dem CRC Ausverkauf, schließlich ist momentan Saisonende, egal ob die Frames 2011 und 2012 identisch sind. Die "alte" Ware muß raus.
Danach sind die Preise wieder normal. Bei Rahmenpreisen während der Saison ist CRC doch überhaupt keine Gefahr für normale Händler.

Meins ist auch soweit aufgebaut, danke an Hyperactive für den Top Rahmen!

IMG_7652.jpg

IMG_7659.jpg

IMG_7655.jpg

ich habe leider irgendwie Probleme mit dem Dämpfer und der Titanfeder... der ccdb ist ja normalerweise für Federn mit 36er Id ausgelegt, leider "schrappt" die Feder trotzdem an dem schwarzen Kunstoffgehäuse.. Abhilfe?

So mein 2011 Vivid hat nach etwa 4 Wochen den Dienst quittiert ....

Der Dämpfer sift aus der Lsr Verstellung, oder besser gesagt läuft förmlich daraus aus...
Habt ihr auch schon Erfahrungen damit gemacht? Den Dämpfer haben ich jetzt schon von einem Kumpel zerlegen lassen, aber uns ist nichts merkwürdiges aufgefallen...

@mauricio: echt schönes radel. bei mir das selbe mit der titanfeder. scheint normal zu sein. möglichkeiten gibts, du kannst z.b den plastikschutz vom ccdb entfernen.

andere frage: hab bei meinem ccdb gestern an der großen einstellschraube vom highspeed rebound gespielt. plötzlich kam mir eine kleine menge öl entgegen. ich hab dann die schraube gleich wieder zurückgedreht und war erstmal schockiert. jemand eine ahnung? hat sich vlt die einstellschraube gelöst?

@mauricio: echt schönes radel. bei mir das selbe mit der titanfeder. scheint normal zu sein. möglichkeiten gibts, du kannst z.b den plastikschutz vom ccdb entfernen.

andere frage: hab bei meinem ccdb gestern an der großen einstellschraube vom highspeed rebound gespielt. plötzlich kam mir eine kleine menge öl entgegen. ich hab dann die schraube gleich wieder zurückgedreht und war erstmal schockiert. jemand eine ahnung? hat sich vlt die einstellschraube gelöst?

Vermutlich zu weit rausgedreht, die HS Einsteller haben keinen definierten ANschlag, nur einen kleinen Sicherungsring den man mühelos mit dem Einstelltool überwinden kann.

Beim rausdrehen, ganz piano machen und fühlen wann der Sicherungsring erreicht ist, sonst sifft es.

Finde ich jetzt nicht fair über Nukeproof/CRC preismäßig herzuziehen.
Immerhin haben sie das ganze Jahr über stabil hohe preise gefahren und anscheinend die Rahmen auch kleinen Händlern so verkauft, dass sie sie noch günstiger anbieten konnten.
Also doch eher Händlerfreundlich als das Gegenteil.
Und wenn jetzt zum Saisonschluss noch was aus den Lagern muss ists halt so, freut euch halt für die Leute die "günstig" ein gutes Bike bekommen :)

mal ne frage an die runde hier: hat jemand von euch schon den wechsel link fürs höhere tretlager getestet?
werde zwar erstmal ne härtere feder montieren wodurch ich auch weniger im sag stehe, aber momentan hab ich grad in b-mais schon den ein oder anderen aufsetzer produziert

mal ne frage an die runde hier: hat jemand von euch schon den wechsel link fürs höhere tretlager getestet?
werde zwar erstmal ne härtere feder montieren wodurch ich auch weniger im sag stehe, aber momentan hab ich grad in b-mais schon den ein oder anderen aufsetzer produziert

In den Videos vom CRC-Nukeproof Team sieht es so aus als würde die diese Links quasi immer fahren!?

was ich weiß ist es ja auch von den jungs entwickelt worden, steht zumindest so auf crc.

wenns tretlager höher kommt müsste dadurch eigentlich auch der lenkwinkel steiler werden. kann man berechnen um wie viel der lw steiler wird wenn das tretlager um 1.5cm höher kommt?

auf der CRC seite wird beim scalp ja schon 14.16" "über 35.9cm" angegeben denke die haben das in der produktion im laufenden jahr angepast! es wird auch kein link speziel angepriesen bei CRC...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück