Nukeproof Scalp

ist der entgratet oder wie? :D

semi integrated Reduziersteuersätze gibts doch einige am markt: FSA; Cane creek, Hope (meine Empfehlung!!), Reverse, Ritchey, Chris King, Acros, Nukeproof

für mich ist ein steuersatz ein teil, dass den lenker drehen lässt und kein spiel haben soll... und fertig, da mach ich keine tabellarischen vergleichscharts draus ;)
 
Ich hab den ACROS Reduziersteuersatz Ai-25 drin. Hatte vorher in meinem Ironhorse nen Angleset von K9, da musste ich ständig nachziehen. Mit dem Acros hab ich Ruhe, einmal angezogen und fertig!

Gruß Timo!
 
da ist meins :D

P1020241.JPG


P1020212.JPG
 


So Rahmen ist auch da.

Auf die Waage bringt M in gelb 5610gr - 1077gr für Dämpfer und Buchen abziehen. Konnte den Rahmen nicht wirklich gescheit einzeln auf die Waage stellen. Buchsen sind vorne 24mm und hinten 22,2mm.
 
Danke, ich habs zumindest versucht ;)

Jetzt muss nur noch der Rest gekauft und fertig gemacht werden.
 
Schick schick,

habe mir die schwarze Variante bestellt, nur CRC bekommt es nicht gebacken mir die Bestätigungsmail zu schicken... hatte ich noch nie. So eine kacke!
Nichtmal die Bankdaten habe ich um "vorzeitig" zu bezahlen, aber laut denen ist die Bestellung ja nicht abgeschloßen solang ich die Email nicht bekomme.

Dämpfer kommt bei mir der Stoy rein, mit CCDB hätte ich ihn auch genommen, war ja leider schon vergriffen.
 
Schick schick,

habe mir die schwarze Variante bestellt, nur CRC bekommt es nicht gebacken mir die Bestätigungsmail zu schicken... hatte ich noch nie. So eine kacke!
Nichtmal die Bankdaten habe ich um "vorzeitig" zu bezahlen, aber laut denen ist die Bestellung ja nicht abgeschloßen solang ich die Email nicht bekomme.

Dämpfer kommt bei mir der Stoy rein, mit CCDB hätte ich ihn auch genommen, war ja leider schon vergriffen.

bankdaten?
ich zahle mit paypal und dhl express.. heute
bestellen am dienstag da!!

ich habe mein scalp von:
http://www.hyperactive-shop.de/
super price, super nett!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich auch sonst nur per Paypal, diesmal aber Überweisung gewählt, wusste zu dem Zeitpunkt nicht was ich auf meinem Konto hatte, nachher ists nicht gedeckt und Paypal verlangt 15 euro...
Hätte ichs blos mit Paypal gezahlt.
 
boah, ja keinen Eur verschenken... 15 EUR PAypalgebühren!!!

Dafür dass man etwas schneller bekommt oder einfacher bezahlt, und das bei einem frame das 1500 EUR kostet... da sind 15 EUR immerhin 1 % !!!

Sacklpicker :D

wenn du es hier in D oder Ö kaufen würdest, würdest du auch enen CCDB bekommen bin ich mir sicher, und wenn du direkt anfragst beim Shop, mit Sicherheit auchd en Preis vom CRC. Aber Gott sei Dank ist halt GEIZ GEIL....

ich stelle das auf selbe ebene wie genmanipulierte Nahrung und Analogkäse... alles von der Geldgier und dem Geiz gewachsen,statt die heimische oder zumndest naheliegende INfrastruktur abzukurbeln bei enem Kauf hier :(
 
So ist das halt in jungen Jahren, was erwartest du.
Ob die Karre 1 oder 2 Tage später kommt juckt mich nicht, hier liegt genug Krams rum ;)

"wenn du es hier in D oder Ö kaufen würdest, würdest du auch enen CCDB bekommen bin ich mir sicher, und wenn du direkt anfragst beim Shop, mit Sicherheit auchd en Preis vom CRC. Aber Gott sei Dank ist halt GEIZ GEIL...."

Leider nein, schreib mal den guten Leuten von Hibike oder Bikemailorder, bekommen es einfach nicht gebacken.. die würden dir bei so einer Anfrage ein grinsen schenken. Shops die nachdenken kommen eben weiter, so ist das leider. Wer den Markt durchschaut, wird sein Geld verdienen.
Guckt dir Chainreaction an..
viele deutsche Kunden -> Seite für deutsche attraktiver machen ( Versandkostenfrei und co)
einen genialen Lieferstatus obendrein.
 
Man kann als Neukunde aber keinen guten Rabatt erwarten. Bei Jehlebikes mag das gehen, bei kleineren Shops oder teils Shop die aus einer GbR bestehen erst garnicht.

Ansonsten sollte man sich seinen Lieblingsshop suchen und dort ordentlich Wirtschaften. Lipmo machts vor :D
 
Man kann als Neukunde aber keinen guten Rabatt erwarten. Bei Jehlebikes mag das gehen, bei kleineren Shops oder teils Shop die aus einer GbR bestehen erst garnicht.

Ansonsten sollte man sich seinen Lieblingsshop suchen und dort ordentlich Wirtschaften. Lipmo machts vor :D

Danke für die Bestätigung! :daumen: direkt nebenan habe ich leider keinen Shop, und wenn dann sind es welche die nicht mal wissen was eine Fox 40 ist... bei Schalthebeln 6 mal den 3 fach statt 9 Fach bestellen, da verstehe ich jeden der da lieber zu CRC oder sonstiges greift..

@sykostar:
Daran hab ich nicht gedacht tut mir Leid ;)
 
ich kanns nur immer wieder wiederholen, auf die Gefahr dass mich wieder welche steinigen hier:

in Österreich gibts einen wirklich guten und sehr kompetenten Shop, bei dem man meiner Meinung nach eine ungeschlagene und vor allem sehr direkte und ehrliche Beratung bekommt, sowohl am Telefon aber vor allem vor Ort, da sind Gespräche unter einer halben Stunde ganz selten mit dem Inhaber zb

Preise sind sehr ok und konkurrenzfähig finde ich, vor allem als Stammkunde (da kann man schonmal Teile kaufen und teurer weiterverchecken.. shit jetzt hab ichs verraten) :D
die Auswahl ist mMn auch enorm an Tuningteilen und modernen FR oder DH Parts, das haben etlche "grössere" Shops mit Sicherheit nicht.
Es ist vieles testbereit und aufgebaut dort: Intense, Transition, Banshee, Rocky Mountain, Santa Cruz, Nukeproof, ... welcher "kleine" Shop hat eine solche Auswahl fertig aufgebaut stehen, sogar in mehreren Grössen???
Diese B*ikeinsel macht anscheinend laut Facebook auch bald eine neue Filiale auf, muss also was dahinterstecken.

Ich bin froh dass es endlich mal einen gscheiten Shop vor Ort gibt, das unterstütze ich eben soweit es geht und da kauf ich mit Sicherheit nicht bei CRC oder sonstwo ein, nur weil es ein paar EUR billiger ist.

Denkt mal nach, von wegen LOKAL KAUFEN und die heimische Kaufkraft stärken, auch wenn Österreich für euch Deutsch nicht "heimisch" ist, aber der Wirtschaftpartner numero uno in der Eu :D

so, und jetzt sende ich das hier dem chef weiter, da gibts sicher wieder ein zuckerl für mich :D
 
pfffff... es hätte KEIN anderer Shop 1080€ für einen Rahmen OHNE Dämpfer gemacht! KEINER! Und bevor du jetzt was sagst: Ich habe vor einigen Wochen ein paar andere Shops angefragt!

Und sorry, was soll ich mit ner Beratung wenn ich weiss was ich will??? da kauf ich nunmal da wo es am billigsten ist... auch wenn ich keine "Beratung" bekomme!
 
Vor allem war gabs zu der Zeit auch noch ne 10% Gutschein bei CRC... denke auch das das kein Shop hier unterbietet.

Mal noch ne Frage an die Besitzer eines gelben Rahmens ist die Pulverung bei euch an einigen Schweissnähten auch so bescheiden?
 
Mal noch ne Frage an die Besitzer eines gelben Rahmens ist die Pulverung bei euch an einigen Schweissnähten auch so bescheiden?

Der Rahmen ist nicht gepulvert, sondern lackiert – und zwar lausig. Sehr dick, ungleichmäßig und extrem spröde. Die schlechteste Lackqualität, die mir in über 20 Jahren MTB-Sport untergekommen ist.
Der Knaller waren die Bohrungen für die Klemmschrauben der Steckachse: da war so viel Lack drin, dass die Schraubenköpfe nicht tief genug reingingen, um die Achse zu klemmen...
Farbe selbst ist cool, aber die Qualität passt nicht zum ansonsten extrem gut und sauber gearbeiteten Rahmen. Wer also den Rahmen nicht ohnehin anders lackieren, pulvern, eloxieren oder wirklich raw fahren will, der sollte die Finger von den gelben lassen.
 
Zurück
Oben Unten