Nukeproof Scalp

Wobei ich mein gelbes glaub auch wieder gelb pulvern werde wenn der Lack runter ist ;) Finde die Farbe nur geil.

Rot stelle ich mir beim Scalp aber auch sehr geil vor. Nen giftiges Grün kommt wahrscheinlich auch nicht schlecht.

wie willst dud as schwarze runterbekommen? ist doch eloxiert oder? d.h. oberflächenbeschichtung und kein Lack!?

pulverbeschichtung kommt drauf. entweder einfach aufs schwarz drauf, oder vorher sandstrahlen. aber dass überlass ich mal dem typen der das teil beschichtet.

eloxiert? ich dachte andosiert? (ich weiß man schreibts anders aber das wort zu googeln freut mich jetzt auch nicht)

ich weiss nicht! Eloxierte (anodisierte) Farben bekommt man nicht leicht runter, da es tiefer in das Material reingeht als lack, der ja "oben drauf" gesprücht wird! Ich denke du wirst da definitiv die garantie verlieren wenn du sansdtrahlst!

Daher besser nur anschleifen, evtl grundieren und dann pulvern... bringt aber sicher 100-150g mehr auf die Waage... und ich weiss, das gewicht is dir wurscht :)

Aber hast du schonmal überlegt einfach eine Folie drüber zu fummeln? Ich meine es gibt Firmen die bekleben ganze Autos zb!! Dann kannst es auch Flexible halten und hast auch einen SChutz sozusagen um die Rohre! :D

ich machs ja nicht selbst. und wenn der herr pulverbeschichter sagt sandstrahlen ist doof dann soll er einfach drüber pulvern. die paar gramm sind mir bei dem rahmen tatsächlich ziemlich egal ;)

ja über folie hab ich schon mal nachgedacht, aber 1. bin ich handwerklich nicht sonderlich geschickt, 2. kommt die folienvariante teurer als den rahmen pulvern zu lassen.

wie es nun mit der garantie aussieht weiß ich noch nicht, da werd ich mal nachfragen, aber ich hoffe stark dass der rahmen nicht einfach in der mitte ausseinander bricht, und falls durch nen sturz war passieren sollte (eindeutig wahrscheinlicher) kann ich sowieso nur auf kulanz hoffen

Mit Folie bekleben geht nicht, bei einem Auto hast du große plane Flächen, bei einem Bike zu viele Ecken die sich nicht sauber bekleben lassen, die vordere Dämpferaufnahme zum Beispiel, außerdem hast du bei einem Rohr immer irgendwo die "Nahtstelle".

Ein Kumpel von mir ist Folienbeschichter, war vor ein paar Jahren darin sogar Europameister, hat bei meinem Session aber schon abgewunken.

Er hätte es wohl irgendwie hinbekommen, das Ergebnis wäre aber mit ner Lackierung oder Pulverung nicht vergleichbar gewesen.

ne hab ich nicht vor. auch wenn ich sagen muss dass das meiner meinung nach das beste yt allerzeiten ist. schon alleine wegen der gabel

ich glaub schon das man son teil folieren kann. aber wie ich schon sagte: ich machs nicht selbst und ich lass den rahmen pulvern.

eigentlich wollt ich nur n paar meinungen zur farbe haben und evtl nachbearbeitete bilder von dem ganzen.

das wär danke ich mal etwas zu viel des guten. bei kawa grün würd ich eher die gelben akzente beibehalten und den rest in klassischem hochglanz schwarz belassen

schöne Decals, selbst gemacht oder machen lassen?

Wie kalt kanns bei dir sein, wenn die Wiese noch grün ist? :D
bei uns hats alles in weiss und mehr als -10 Grad.. das ist kalt! :D

Ne hab die Decals von Schneidwerk machen lassen.

Ich glaub an dem Tag warens es auch so -10 Grad. Aber Schnee ist hier halt weit und breit nicht in Sicht. Die Wiese war allerdings auch komplett gefroren.

Hallo ich bekomme demnächst auch den Nukeproof scalp 2012ver Rahmen ich schreib euch mal die Partlist

Rahmen: Nukeproof Scalp 2012 +cane creek double barrel
Gabel: Fox 40 rc2 Facotry kaschima 2012
Kurbel: truvativ dezendant
Innenlager: Truvativ GPX
Kettenführung: ethirteen Lg1
Pedale: Reverse escape
Bremsen: Shimano Saint + Goodrich stahlflex leitungen
Laufräder: Hope Hoopes
Schaltung: Shimano Saint +shimano saint trigger
Lenker: Enve DH Bar 800mm
Vorbau: Nukeproof warhead
Steuersatz: syntace super spin