Nukeproof Scalp

leider nur in schwarz:

scalpr2r.jpg

und hast schon ein paar eindrücke mit der dorado sammeln können? wie macht sie sich bei dir? positives/negatives? was bist vorher gefahren und wie fährt sie sich im vergleich dazu?

@ Klana Radikala

Gibs nen Dorad thread .. les da einfach mal, dort wird alles erwähnt. Ich fahr se selber seit nem Jahr und es gibt schlicht nix zu meckern. Läuft 1a ohne Probs. Service is super schnell erledigt und einmal im Jahr reicht der dicke :D

Ansprechverhalten USD typisch Oberklasse und die Einstellbarkeit und Funktion der Dämpfung ist eh Top (TCP hat schon in der Lefty bombe funktioniert).

Einziger "Kritikpunkt(e)" für mich sind die sich ablösenden Aufkleber an der Dreckschützern und die recht schnell kaputt gehende Schelle für die Bremsleitung.

@*spacey*

Geiles Bild ... schaut hammer aus mit der Dorado :love:

ist nicht meins ;)

es wurde ja auch nur nach einem scalp mit dorado gefragt!

meins ist leider noch nicht fertig. aber diese woche müssten die fehlenden teile von crc kommen!

IMG_6065_1329567297.JPG

aja sorry stimmt, hatte ich vergessen :)

dorado thread kenne ich schon, und weils mir gerade einfällt (vorsicht OT):

wer eine usd will, sich gedanken über steifigkeit macht und der alten shiver nachweint: versucht doch mal eine kowa gf ;)

Die Dorado is ja wohl mehr als steif genug ... Und ner 5kg Shiver oder wie schwer auch immer die war weint glaub ich keiner hinterher ^^

Hallo ride_it: für den Fall, dass du dir die Huber Buchsen holen willst kann ich dir nur absolut zu raten, die Dinger lohnen sich auf jeden Fall und jeder Scalper sollte die 40 Euronen gleich mit einplanen.

Die Buchsen von Huber bestehen je aus einem hochwertig wirkenden Gleitlager und einer zweiteiligen Buchse, Resultat: die Schraube kann venünftig festgezogen werden und der Dämpfer dreht frei und ohne klappern.
Nach der ersten Probefahrt kann ich nur sagen, spricht wesentlich und auch wirklich spürbar sensibler an, kleines Teil, große Wirkung! :daumen:

so, jetzt kann ich auch endlich was dazu sagen ;)

die Buchsen sind absolut klasse! einbau ist easy und die wirkung echt riesig!

Und die K9 Feder dazu auch genial! Optisch ne Rakete und 100g leichter als die originale Vivid Feder!

medium_vivid.JPG

Zurück