Nukeproof Scalp

Top, danke. Die Explosionsansicht hatte ich schon irgendwo aufm Rechner liegen. Hatte nur nocht mehr im Kopf das da auch die Drehmomente mit drauf stehen.
 
So seit freitag ist mein 2012ver scalp fertig und wurde am Wochenende gleichmal auf der downhillstrecke ochsenkopf getestet und ich muss sagen ist ein geiler hobel und fährt sich super klasse bilder folgen morgen
 
ist von euch jemand nächste woche mittwoch in winterberg mit nem scalp? würd mich echt mal reizen einmal die strasse da runter zu fahren nur um zu sehn wies sich macht. wollte mir das bike sowieso kaufen aber ich bin halt noch skeptisch weil ich bis jetz ein trek session 10 (von 2008) gefahren bin mit 240 mm hinten oder so....is halt so ein riesen federweg dass ich selbst in leogang bei dem großen drop oder in wibe beim gap nix bemerkt habe von irgendwelchen schlägen...auch wenn der thread schon bischen älter is würd ich mich über ne antwort freuen. (wollte das bike mit ner fox 40, hope m4 bremsen, x9 schaltwerk, x0 trigger, laufrädern mit mavic rims und hope evo pro2 naben aufbauen)
ach ja und welche maße hat das lenkrohr? hab mir erst letztens nen reset lenkkopflager gekauft für 150€ -.-aber meine alte dame gibt jetz langsam den geist auf :'(
 
Bin vermutlich Montag da, Mittwoch muss ich arbeiten ;)

Welchen Reset Steuesatz hast du dir denn gekauft? Der Wan.5 bzw Wan.5 shorty sollte rein passen.
 
muss auch sagen das das scalp richtig richtig gut funktioniert.
muss bzw darf mich jetzt erstmal um die Feinabstimmung kümmern
 
So hab heute mal die kürzeren Dogbones in Winterberg testen können. Mir persönlich gefällt das Rad so jetzt besser. Mit den Standard Teilen drin hatte ich immer das Gefühl ich würd direkt mitm Tretlager/Kurbel aufm Boden aufsetzten. Da hatte ich heute einfach ein viel besseres Gefühl mit höherem Tretlager. Der Umbauaufwand hilt sich auch absolut in Grenzen. Würde aber beim nächsten Mal in die neuen Hebel auch neue Lager einsetzen. Musste jetzt die alten erst raus schlagen und in die neuen Hebel setzen, das rausschlagen ist halt nicht so der Knaller.
 
Ist der Unterschied zu vorher sehr groß?

ich habe mal wegen den Lagern geguckt. Laut Nukeproof sind die Maße für die kleinen Lager folgende:

6x kleine Lager (27mm): 6902 VRS (TPT)

Suche ich nach normalen 6902 2RS (Dichtungen auf beiden Seiten) steht da überall ein Maß von 28mm

Weiß jemand ob z.B. diese hier passen würden?

4-Rillenkugellager-Kugellager-6902-2RS-15-28-7-mm

Oder habt ihr nen anderen Tip?
Hab jetzt keinen Bock 40€ auszugeben für die Nukeproof Lager wenn ich eh nur 4 brauche!
 
Also ich hab mich heute deutlich wohler aufm Rad gefühlt und das trotz Schnee in Winterberg. Hätte auch nicht gedacht das es so einen Unterschied macht.

Man vergibt allerdings etwas Federweg, ich musste den Dämpfer um 1-2 mm reindrücken beim montieren.

Die Lager passen, musste grad eh Wäsche ausm Keller holen und hab die alten Dogbones ausgemessen. Ne 27mm Lager dürfte direkt rausfallen ;)
 
Hatte die jetzt mitm Kumpel bei sonna 10% Aktion mitgeordert für 23 Euro war es mir das Experiment schon wert.

Der Kumpel hat seins leider auch schon umgebaut sonst hätte ich mal direkt nebennander gestellt und paar Fotos gemacht.
 
Nö bisher nicht, glaub aber wenn du viel bei Scheiss Wetter fährst sind die zeimlich schnell durch. Sonderlich abgedichtet sind die ja in den Hebeln nicht. Aber da alles Standard Industrielager sind sollte man da günstig dran kommen.
 
Nö bisher nicht, glaub aber wenn du viel bei Scheiss Wetter fährst sind die zeimlich schnell durch. Sonderlich abgedichtet sind die ja in den Hebeln nicht. Aber da alles Standard Industrielager sind sollte man da günstig dran kommen.

nicht sonderlich viel schlechtes wetter dabei. ist auch nicht das problem jedoch trotzdem nervig die zu wechseln. haben auch irgendwie nen billigen eindruck gemacht die lager, bezüglich dichtigkeit.

was heißt schon? so in fahrtagen ausgedrückt?

max. 15?
 
Ui 15 ist echt nicht. Hab zwar bisher erst so 8 Tage mit dem Scalp verbracht aber momentan machen die noch ne recht guten Eindruck.
 
Kurze Frage: Heut kam mein Scalp, die Bremsleitung ist durch den Hinterbau verlegt. Wollte jetzt Saint Bremsen rein bauen. Wie bau ich da den Hinterbau am besten aus. Einfach nur den Mainlink? Hat jemand da erfahrung und nen Tip ;-)

Greetz
 
Ich hatte gehofft die Leitung würde einigermaßen passen und ich könnt mir das kürzen sparen... Dann weiß ich das schon mal! Merci!
 
Zurück
Oben Unten