Nukeproof Scalp

bei mir ists halt so das die feder nach ein paar abfahrten immer wieder etwas runter rutscht und man dann einfach nachjustieren muss.

kannst du das geräusch ca lokalisieren? vl kommts auch von der sattelstütze, dem sattel oder aus dem tretlager, evtl kefü?

Ja es kommt definitiv von der Um/-anlenkung des Hinterbau`s/Dämpfer`s ...also lager etc. Aber die lager laufen frei ohne zu kratzen und haben auch kein spiel.

Evtl. kommts von den Schrauben. Ich hab sie damals sauber gemacht und ein schuss fett drauf getan. Ob die Zugkraft der Schraube mit dem fett noch richtig übertragen wird und wie es mit der Selbsthemmung der Schraube aussieht kann ich dir nicht sagen - bei mir hälts auf jeden fall

ich würd auch gern fotos vom scalp im renneinsatz posten, allerdings weiß ich nicht ob die fotografen damit einverstanden sind. aber wenn sie der fotograf selbst in facebook in ein öffentliches album hochlädt dürfte es zumindest rechtlich keine probleme geben oder?

dann müsst ich extra wieder fb durchsuchen um die namen von den jungs rauszufinden, aber wäre eine gute idee :)

Zuletzt bearbeitet:
straitline silent guide, funktioniert supa, nur ob da spacer sind oder nicht kann ich nicht sagen, hat alles die bikebox für mich gemacht

Ohne taco ist kein Problem. War über Ostern in Sospel, SanRemo und Finale. Das ist alles sehr stufig und Felsig, hab aber nicht aufgesetzt. Bad Wildbad und Todtnau sind auch kein Problem . . . . :daumen:

dan hast wirklich eine gut an das tiefe tretlager angepasste fahrtechnik. aufsetzer hatte ich am anfang dauernd, mittlerweile mit den härteren federn auch weniger, aber hin und wieder passierts doch

Zurück