Nukeproof Scout 290 Expert oder Orbea Laufey H-LTD?

D

Deleted 537142

Guest
Nabend zusammen!

Ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen Trail-Hardtails. Vom Budget her liege ich zwischen 2000 und 2500€.

Meine Wahl wird (Stand jetzt) entweder aufs Orbea Laufey H-LTD oder aufs Nukeproof Scout 290 Expert fallen.

Beim Laufey würde ich auf den DT Swiss Laufradsatz wechseln. Dann wäre ich beim Neupreis bei gesamt ca. 2200€. Ich möchte ungerne im Internet kaufen, aber das Nukeproof gibt es aktuell bei dirty stuff für ca. 2060€. Das ist schonmal ne Ansage, denke ich.

Ich bin 191cm groß bei einer Schrittlänge von 95cm und ca. 96kg.
Ich glaube die Geo vom Nukeproof ist tendenziell etwas mehr auf meine Körpergröße ausgelegt. Was meint ihr?

Das Laufey werde ich voraussichtlich nächste Woche mal Probesitzen. Für das Nukeproof muss ich noch ein wenig umhertelefonieren, um herauszufinden welcher Händler ist vorrätig hat. Vielleicht bekomme ich es auf einen akzeptablen Preis gehandelt.

Mich würde interessieren, wie ihr die beiden Bikes im direkten Vergleich bewerten würdet?
 
Hallo, Nukeproof scout soll sehr cool sein.
Ich bin deine Größe und ca dein Gewicht.

Mir passt mein Ragley Mmmbop sehr gut. Die Geo ist gleich dem Blue Pig. In der race Ausstattung hast du eine super Ausstattung in deiner Preisklasse bei Stahl statt Alurahmen falls für dich interessant. Gibt auch big wig race als 29er.
 
Das Nukeproof Scout ist überall ausverkauft für die Saison - die Anzeige stimmt sicherlich nicht online.. hatte nicht bestellt, aber versucht dirty stuff zu erreichen - telefon, whatsapp, mail und online-kontakt -> nichts möglich. Hab aber auch überall anders in Deutschland herum telefoniert und niemand hat das Scout mehr.

Wenn das Laufey neu bestellt werden muss beim Händler sind es auch Lieferzeiten bis in 2021 rein. Vielleicht hast du Glück und ein Händler (z.B. Wheelsports) hat mehrere Laufeys bestellt und es sind noch welche frei.

Das neue Scout wird wohl "erst" Ende September kommen.
 
Zurück
Oben Unten