Null Toleranz !

Blöd ist, dass die Jungs, die illegale Strecken bauen, dass dann gleich schneeballmäßig verbreiten. Macht doch einfach, behaltet es für euch, aber heult anschließend nicht rum, wenn jemand die Bauten zerstört. Müsst ihr euch eben ein besseres Versteck suchen!

PS zu der "Eiergeschichte": Ich versenke nie meinen Sattel, weil ich's auch so kann :D

Ansonsten zitiere ich:
blackforest schrieb:
...kann ich nur sagen, dass manche von den CClern hier nicht ganz so verspannt sein sollten.
:daumen:
 
Du kommst mir vor wie ein geschnappter Raser, der sich bei der Polizei drüber beschwert, dass zuviele Raser und zu wenig Mörder geschnappt werden. Kommt bitte endlich von diesem dämlichen alle-anderen-sind-noch-schlimmer-Trip wieder weg :rolleyes:
hm, ne so war das eigentlich net gemeint.wollte bloß n bissl mitreden.. :)
is wohl falsch rübergekommen.. :D
 
Köstlich........da fängste mit so nem Thread an...............und am Ende gehen sich mal wieder alle an die Gurgel !
Wir alle sollten doch wohl froh über unsere "Jugendliche" Kinners mit ihrem "nicht immer forstrechlichem" Verstand.........Dinge möglich zummachen, wo wir doch alle mit nem dicken "?" übern Kopf stehen !!!!!!!
Ich persöhnlich, werde euch immer mit nem gebürendem Respekt gegenüberstehen !!!!!!!!!!!!
 
Du darfst nicht von Dir auf die Allgemeinbildung schließen...
:lol:

ciao Christian
Einmal so toll sein wie du. Mein Ziel für 2007.

Ich muß gar nix, geh mal schön selber googeln in 5sec. hatte ich die Infos.
Wundert mich das du deine 5sec. Google-ergebnisse hier nicht veröffentlichst. Mach das doch bitte mal.

Falls ihr sowas hier meint. Lest nochmal genau nach. Es geht um Fichten-Monokulturen. Nicht um Nadelwald.

Wens interessiert schlägt noch unter "Monokultur" und "Fichte" nach und weiss dann auch gleich noch warum diese Monkulturen angelegt wurden/werden. Und auch warum das jetzt teilweise mit Riesenaufwand wieder rückgängig gemacht wird.
 
Im Spiegel wurde ein Beispiel präsentiert bei denen Wikipedia falsch ist. Du kannst das gerne als Generalverdacht auslegen. Zum Glück wissen wir das Forenteilnehmer im Allgemeinen und du im Besonderen über jeden Zweifel erhaben sind
Du kannst hier immer noch deine allgemein bekannten Tatsachen belegen.

Und wenn du nochmal an einer Diskussion teilnehmen solltest: eine ausweichende Antwort ist immer verdächtig. Wenigstens präsentierst du dein eigenes Halbwissen. Im Gegensatz zu Spargel.

@all die Anderen: Entschuldigung das ich den Thread totdiskutiere, ich lass es jetzt.
 
@schnelljugend,

ich präsentiere hier kein Halbwissen.
Wenn Du oder andere nicht nicht in der Lage sind den Begriff Mischwald bzw. Mischwälder in Google einzugeben und die daraus folgenden Seiten anzuklicken dann kann ich euch auch ned helfen. Man muß euch ja nicht alles immer in den Allerwertesten blasen. Eigeninitiative hat noch niemandem geschadet.
 
wenn so etwas verboten ist, hat das schon seinen Grund. Bei einem Kollegen in Holland ist auch mal sowas schönes gebaut worden. Problem war nur da hat sich einer lang gemacht, ein Bein gebrochen und lag da 5 Stunden rum, bis Ihn mal jemand gefunden hat. :(

Man kann nun mal nicht einfach was bauen, auf fremden Grundstücken, ohne Erlaubnis, selbst wenn dieses Gelände der Stadt oder dem Land gehört. Ich fahre ja auch nicht durch irgendwelche Häuser oder Gärten weil sie auf meiner Trainingsstrecke liegen.:lol:

Natürlich ist es schön wenn solche Strecken legal gebaut werden könnten, aber da hilft nun mal der Gang zur Stadt bzw. Eigentümer, und Genehmigungen dauern nun mal, das ist bei jeder so.
 
Ich fahre also neulich einen Weg, den ich schon 100x gefahren bin und auf einmal sehe ich mich auf eine Sprungschanze zu, die dort nie war und von "Sportlern" angelegt wurden, weil denen wohl im Wald zu langweilig war.

Da ich wie gewohnt langsam und vorausschauend gefahren bin, konnte ich noch genau auf dem höchsten Punkt der Schanze zum stehen kommen und musste nicht erst ein paar Meter weit fliegen und mir ein paar Knochen brechen. Danke, Sportler! :daumen:

Ist das die Art von Rücksichtnahme, mit der man solchen Leuten entgegen kommen soll?

Mischiman
 
Ich fahre also neulich einen Weg, den ich schon 100x gefahren bin und auf einmal sehe ich mich auf eine Sprungschanze zu, die dort nie war und von "Sportlern" angelegt wurden, weil denen wohl im Wald zu langweilig war…

Genau sowas kenne ich auch, nur war es in meinem Fall ein ganzes System von Schanzen mit jeweils dahintergelegten Baumstämmmen, sodaß man gezwungen war, richtig weit zu springen. Leider war ich mit dem Hardtail unterwegs und obendrein (unvorsichtigerweise) zu schnell um abzubremsen, aber es ging nochmal gut. Hätte aber auch Hals- und Beinbruch geben können. Man stelle sich vor, derartige Spaßvögel würden ausgesetzte Trails im Hochgebirge mit solchen Auflockerungen versehen…
 
also würde mich interessierne wo diese anlage war? würde mir das gerna mal angucken und , steht es schon wieder? meine hand zum bauen und helfen wäre da!
 
Bei uns inner Stadt is null toleranz für biker...Es wird alles andere gebaut aber wenn wir mal beim Jugendbeauftragten fragen wird gesagt es wird gefragt und wir sind auch schon zum Bürgermeister gegangen aber der schert sich en scheiß...zum glück haben wir ein paar sprünge in einem privaten wald und alle wanderer die dadurch gehen meinen sie würden die polizei rufen und alles weil wir erdhügel bauen...naja aber wenn Biken erstmal kommerz ist sowie fußball dann wird es wahrscheinlich bike parks regnen...

MFg
 
Ich bin einen Weg runter gefahren und auf Kopfhöhe war ein Stachedraht gespannt. Die harmlosere Variante: mit Stöcken den Weg verbaut, ist auch nicht wirklich selten. Trotzdem denke ich nciht das alle Wanderer so unsozial( oder gar gemeingefährlich) sind

Irre gibt es immer und überall, es gäbe haufenweise schlechte Beispiele wie die oben und von euch genannten.
 
Klaro! Last die Jungs doch in den Wald gehen, und bastel'n. Glaube kaum (selbst wenn es erlaubt wäre) das unser schöner guter Wald bald zerstört wäre! Besser so,...als....Drogen oder anderer Scheiß! Diese Paranoiker immer, die den Walduntergang schon vor'm geistigen Auge sehen, sollten sich vielleicht mal auch den sozialen Gesichtspunkt und Stellenwert für manch betroffenes Individium klar machen! Aber vorlauter Wald, sehen, und wollen Die auch nichts sehen. Unser heilig Wald gib uns heute!
 
Nun,..irgendwann wird bestimmt noch auf uns geschossen! Ich mein was denkt so'n Mensch,der doch genau weiß das da Biker drüber heizen!?
Selbst wenn er Recht hätte, oder vielleicht auch hat, wie kaputt is der inner Birne!
Stell Dir mal vor, die Geschichte wäre anderstrum, und so'n ähm "Waldesschützer" würd sich den Hals auf.......
Mit was für'n Recht macht einer sowas?
 
Geanu!
Jedes Stück Wald hat in Deutschland einen Besitzer.Und in dessen Interesse ist es Holz aus dem Wald zu schlagen um damit Gewinne zu erzielen.Oder zu jagen,oder ein Schutzgebiet einzurichten.

Du hast ein Nutzungsrecht.Und in deinem Interesse sollte es sein,dieses Dir
und allen anderen Bikern nicht zu versauen.

DU BIST SO VERNÜNFTIG!!!! :lol:
 
Wohlstandsjugend! Jammerlappen!! "Die bösen Naturschützer/Spaziergänger/Förster/Spießbürger/Spaßverderber usw. lassen mich mein ach so bedeutendes Hobby nicht ausüben!" So, und welche Kleinstgruppe kommt als nächste und quakt über mangelnde Toleranz gegenüber ihrem Naturverbrauch? Vielleicht die Freihändigen Quadfahrer, oder die Einrad-Akrobaten, die Nordic-Stelzenläufer, die Vereinigten Vierrad-Schlammspringer oder was es alles an exotischen "Hobbies" gibt oder demnächst geben wird? Na also, bisschen Kopf einschalten, bevor ihr hier eure Wohlstandsproblemchen ausbreitet! So, nun geht schön spielen, aber macht keine Sachen kaputt, an denen auch andere Menschen (ja, die gibt´s!) ihre Freude haben wollen.
 
Zurück