Nun quitscht das Teil doch :-(

checky

.... lass laufen !!
Fahre die Marta nun seit etwas über 700 KM und bis jetzt hat sie keinen Muck von sich gegeben, außer kurz am Anfang, beim Einfahren.

Bin am Mittwoch ca. 2 1/2 stunden durch Nieselregen gefahren & die Marta fing an zu quitschen. Aber auch nur wenn man heftig reinlangte. Wenn ich sie schleifen lies und langsam abbremste war sie ruhig. Nur beim schnellen Abbremsen machte sie Lärm, der aber nicht so heftig war wie von ner nassen XT ;)

schade, ich dachte bisher sie wäre ohne Macken.

hi checky,

hab meine marta seit dienstag, seit gestern hab ich auch die brocken
für die laufräder, hinterrad ist schon eingespeicht und fertig, vorderrad ist heute nachmittag dran. dann gibt es endlich die einweihungsfahrt.

ist es normal das die marta mit den belägen ganz minimal an der scheibe schleift ? (neuzustand) Aufnahme ist plangefräst, und sattel ist optimal ausgerichtet.
verschwindet das dann bei eingebremsten belägen ?

woll´n mer mal sehn ob das ding bei mir auch quitscht :eek:

dann viel spaß noch

gruß michael

Hi Michael,

Glückwunsch, ist ne geile, giftige unproblematische XC Bremse.

Ich konnte meine Marta schleiffrei einstellen, allerdings sind die Beläge verdammt nah an der Scheibe (XT hat etwas mehr, Formula viel mehr Platz)

Schleift es denn permanent, oder nur an einer bestimmten Stelle der Scheibe. Dann ist diese vielleicht etwas krümmlich (auchhatte) kann man mit viel Gefühl hinbiegen.

Original geschrieben von checky
... Nieselregen ...

Wenns vorher, wo sie ruhig war, trocken war liegt da der Hund begraben (glaub ich). Wenns naß ist quitscht meine Clara vorne. Wenn ich sie ne weile schleifen lass bis die Scheibe trocken ist macht sie auch kein lärm. Bei trockenen Verhältnissen ist absolute Ruhe.

Gruß, Nils.

Des ist schon klar & hast recht,

aber meine Marta hat auch bisher bei Regen keinen Muck gemacht :(
Vielleicht hatse Mittwoch nen schlechten Tag gehabt.
Die Zukunft wirds zeigen.

so, habe die marta am wochenende ausführlich eingefahren und muss feststellen:

das anfängliche schleifen der beläge verschwand schon nach 10 km. die beläge stehen jetzt ausolut gleichmäßig zur scheibe.

quitschen, das gibts nur bei extremer schlammpakung und das nur ganz kurz aber dafür heftig.

alles in allem die geilste brake die ich jemals gefahren bin. :D :D :D

warum hab ich nicht schon früher auf scheibe umgestellt :eek:

gruß Michael

Zurück