Ich muss mich, vielleicht voreiligen Aussagen im Vorfeld verursacht durch die euphorische Teilnahme an der NWD 6 Release Party in München zum Trotz, den Aussagen von numinisflo anschliessen.
Die Musikauswahl hätte wesentlich besser ausfallen können. Die Kameraführung ist, wie zu erwarten war, Profimässig und optisch sehr ansprechend ausgefallen. NUR würde der optische Genuss besser zur Geltung kommen, wenn der Tontechniker beim Zusammenschneiden entweder einen besseren Tag erwischt hätte oder einfach durch qualifizierteres Personal ersetzt worden wäre. Da kann man Freeride-Entertainment eine gewisse, stellenweise auftretende, Lustlosigkeit unterstellen.
Der Schwerpunkt der "neuen" Bikemovies liegt einfach auf Tricksen, was grundsätzlich ok ist, solange sich alles in einer gewissen Balance hält und auch gut umgesetzt wird.
Noch ein Kritikpunkt meiner Ansicht nach ist der Schluss --> Paul B., heftige und stylische Action am Start und dann ... ja und dann einfach so Schluss, hmm hätte man etwas "sanfter" ausklingen lassen können.
Abgesehen von diesen (nicht ganz nebensächlichen, aber dennoch nicht Existenz bedrohenden) Mankos, ein guter Film der Spass macht und einem ganz klar zeigt in welche Richtung das Extrem-Biken geht.
Alex