NWD9 "Never Enough" - 5 DVDs zu gewinnen

Der neueste Geniestreich der New World Disorder Reihe (kurz NWD) namens „Never Enough“ wird während des Roc D’Azur Festivals in Fréjus, Südfrankreich der europäischen Öffentlichkeit vorgestellt. Das größte Mountainbike Festival Frankrei


→ Den vollständigen Artikel "NWD9 "Never Enough" - 5 DVDs zu gewinnen" im Newsbereich lesen


 
Jedes mal wenn ich nwd sehe, bekomm ich nen lahmen kiefer und tret mir fast drauf :eek: Aber im ernst, das is so unglaublich was die da machen, da kann man nur von Träumen... :daumen:

Was ich damit verbinde...

Den wunsch auch sowas zu können....
 
Befor ich Nwd anschau, muss ich mir einen Kübel unterstellen,
da ich sonst den boden vollsabbern würde.
Einfach unbeschreiblich geil :daumen::D:i2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Neffe kam glaub 2003 zum ersten Mal mit den NWD-Teilen 1-3 zu mir. Erster Eindruck, na ja. Filmqualität zu schlecht, Musik zu hart und zu schnell. Damals hat mich das Biken noch nicht so interessiert.
Keine Ahnung wie, aber 2004 hat mich dann das Fieber gepackt. Ich glaub es lag am Teil 5 „Disorderly Conduct“. Plötzlich erschienen die NWD-Teile 1-3 in einem komplett anderen Licht. Gut, die Musik der Teile 1-3 war trotzdem gewöhnungsbedürftig. Aber einige Actionsequenzen waren auf einmal faszinierend. Lässig finde ich immer noch die Manual-Szenen von Bobby Root auf Landstraßen und durch den Straßenverkehr. Legendär! Auch die Bilder auf dem Einrad sind spektakulär. Mit den Teilen 5-8 hat sich die Musik zudem stark verbessert.
Ab 2004 hieß es dann für mich einen Allrounder für Dirt und Street aufzubauen. Das ganze hat über ein Jahr gedauert. Zur Überbrückung halfen die NWD-Teile plus die anderen Bike-Filme wie JIB, Chain Reaction, Earthed und wie sie alle heißen. Meine Favoriten neben den NWD-Teilen sind aber nach wie vor Eastside Freeride 1+2 und The Collective. Schade, dass es nach Eastside Freeride 2 keine Nachfolger gab. Vielleicht auch besser so. Gute Filme sollten vielleicht nicht immer einen Nachfolger bekommen.
Nun haben wir es Ende 2008. Ich habe ein Dirtrad, ein CC-Rad und ein Freerider bei mir im Keller stehen. Fast jedes Wochenende geht es dann hinaus in die Wälder. Unser großes Ziel, die Teilname an der Mega Avalanche in Alpe d’Huez, hat dann dieses Jahr auch funktioniert. Die Teilname fürs nächste Jahr ist auch gesichert. Leider verrennt die Zeit wie im Fluge. Umso älter man wird umso schneller kommt es mir vor.
Möchte nun nicht sentimental klingen, aber mit Wehmut blicke ich auf die schönen Zeiten zurück. Es ist wirklich beängstigend wie schnell die Zeit vergeht und die Technik im Bikesport stetig voran getrieben wird.
So denn, freu mich dann auf Teil 9 der NWD-Serie und die anderen Bikefilme die demnächst erscheinen.
Na dann, wünsche allen Bikern eine angenehme Herbst- und Wintersaison.

Grüße,
Bojan
 
Für mich waren NWD 1+2 die ersten Freeride Videos überhaupt, die ich gesehen habe. Damals noch auf VHS in erbärmlicher Qualität, aber irgendwie macht das für mich den Charme aus. Ähnlich wie z.B. bei Kranked 3 und 4 haben diese Videos irgendwie noch sowas ursprüngliches, "schrulliges" an sich. Nicht total professionell produziert und geschnitten, aber gerade das finde ich den einmaligen Reiz daran, genauso wie die beknackten Zwischensequenzen - für mich gehört das einfach dazu.
Sicher, ich habe auch begeistert die späteren Teile angeschaut, die wirklich hervorragend gedreht und geschnitten sind. Aber den wirklichen Spirit, das, warum ich damals mit Mountainbike-Freeride angefangen hab, finde ich vor allem in den älteren Teilen. Da geht es einfach nur darum, mit dem Bike irgendwo rum zu fahren, zu springen, etc., unabhängig davon, welche Art Fahrrad es ist. Damals war es noch egal, ob man mit nem dicken Fully mit Monster T durch die Stadt gurkt und Treppen oder Ähnliches springt.
Nichtsdestoweniger ist die Entwicklung des Sports schon Erstaunlich, gerade wenn ich an Slopestyle Events wie den Crankworx denke, das ist schon Wahnsinn. Leider wird es dadurch für "Otto-Normalbiker" aber auch gleichzeitig immer utopischer. Früher hat man sich noch ein wenig wie Bobby Root aus den Videos gefühlt, wenn man Wheelies durch die Stadt gezogen hat; heute müsste ich dafür zwischen 6 und 10m droppen.
Jedenfalls bin ich äußerst gespannt, was der Neue Teil bringt - der Trailer jedenfalls ist schon ziemlich spektakulär.
In diesem Sinne - Ride On!
 
Hallo,
woher bekomme ich den NWD 7 Soundtrack? Ich habe die CD noch nirgendswo gesehen, kann mir jemand helfen? ;) :love:

Gruß
 
gibt es das überhaupt als CD ?!
Gehe davon aus, dass irgendwer das privat zusammengestellt und dann ins Internet gestellt hat...:rolleyes:
 
Tja... dauert ja leider wohl noch nen Moment, bis die glücklichen Gewinner die bekommen...
VÖ erst mitte/ende November...

Trotzdem Glückwunsch!

Grüße!
Der Mo
 
Noch ein Hinweis dazu:
ÖFFENTLICHE MITTEILUNG ZUM ERSCHEINUNGSTERMIN DER DVD NEW WORLD DISORDER 9

Sehr geehrte Kunden, Geschäftspartner, Freunde,

X-Treme Video, der New World Disorder-Europavertrieb, entschuldigt sich bei allen Kunden für den mehrmals verschobenen Veröffentlichungstermin der New World Disorder 9 DVD und der damit einhergehenden Problemen in Bezug auf Vorbestellungen.

X Treme Video ist nur der Vertrieb und ist auf die Herausgeber/Produzenten der DVDs angewiesen. Wir haben keinen Einfluss auf den Erscheinungstermin eines Produktes.

Nach Angaben des Produzenten kam es bei der Realisierung des neunten Teils der New World Disorder Serie zu Schwierigkeiten bei der Finalisierung des Projektes und somit kann ein genaues Erscheinungsdatum zum jetzigen Zeitpunkt leider nur insoweit kommuniziert werden, dass vor dem 20.11.2008 nicht mit einem Erscheinen der DVD gerechnet werden kann.

Wir bitten diese grobe Verzögerung erneut zu entschuldigen und bitten dies auch Ihren Kunden derart zu kommunizieren.


Mit freundlichen Grüssen


Ihr X Treme Team
 
Hach und Hallo!
Ich bin ein Gewinner!!!
Habe vorgestern NWD 9 – „Never enough“ (plus der Bonus-DVD) bekommen!! Danke Thomas!
Meine Ansprüche waren nicht allzu hoch – stand bislang nicht so auf die NWD-Reihe, eher auf The Collective und Stund und Drop In Season 5 und auf die SuperSchweizer mit Virtuous und auf Earthed.
Aber echt ey: NWD 9 passt! Natürlich wieder fantastische Landschaften (Utah natürlich; China Türkei, Marokko; Argentinien und und und) und klasse Technik von 20 Fahrern, und dabei auch Halsbrecherisches wie bei Robbie Bourdon (der kann fliegen); aber eben nicht nur: Höher, schneller, krasser und weiter weg von Gut und Böse.

Das alles vor allem saugut geschnitten und mit tollen Kameraperspektiven cool eingefangen. Slopestyle und Dirtjumpen auf Videos anzugucken, kann ich normalerweise nicht mehr viel abgewinnen, aber hier mit Benny Korthaus in Slowmotion auf Augenhöhe zu segeln, das lässt einen schon 2 cm über dem Sofa schweben.
Für mich immer ein Problem: Die Musik bei NWD. Diesmal nich. Abwechslungsreich und absolut stimmig – hab´ diese NWD-DVD in einem Rutsch durchgucken können - und müssen! Aber eins fehlt natürlich wie immer: Die Vertriders und die haben auch nur noch ihr Palma Video im Netz stehen (Aber Ha: Habe die anderen Videos von der alten Website bereits auf meinem Rechner abgespeichert - bevor die verschwunden sind!!) Das einzige Manko kann ich also selber ausgleichen– was will ich mehr?! (Mir fehlt noch ein Blick auf Earthed 5 – tauscht jemand die Original-DVD gegen die Original NWD9-DVD??) CU
 
Zurück
Oben Unten