Hallo, dann mach ich mal den Anfang
Zur Strecke
Die Strecke ist im ersten Teil erst in der Abfahrt ein bisschen anspruchsvoll, geht da im oberen Teil ein paar hundert Meter über Wurzeln und Holzplanken, die meistens nass sind, danach eine Abfahrt ins Ziel über Singeltrails und Forstwege und auch ein wenig Asphalt. Nach der Zieldurchfahrt wieder viel Forstweg und Asphalt und ab und zu ein Trail in der auffahrt zum Ächerlipass, teilweise ziemlich steil. Die Abfahrt vom Ächerlipass ist steil, geht zuerst über eine Alpwiese, danach durch eine Kiesgrube und dann durch den Wald in Kerns. Anfangs ist die Abfahrt nicht so anspruchsvoll, erst wenn es wieder runter geht zum Flugplatz wird es sehr technisch, da viel Steine und Wurzeln im Weg rum liegen, ist dort auch sehr steil, weswegen viele mit einem Platten ins Ziel rollen. (So war es letztes und vorletztes Jahr). Insgesamt ist es ein schönes Rennen wenn das Wetter gut ist.
Verpflegung ist gut, mit Sponser und Bananen usw. nicht ganz so gut wie an der
IXS- Classic, aber eigentlich in Ordnung.
Übernachtung, keine Ahnung, gehe immer direkt, da der Start nicht so früh ist und die Starnummerausgabe auch am Morgen vor dem Rennen offen ist. Es hat aber sicher in Alpnach oder Sarnen ein Hotel.
So das wäre es, ich hoffe ich konnte helfen.
Gruss Meersau