Hallo,
meine O24U hat leider den Alpencross nicht überstanden. Beim Durchchecken nach der Tour hab ich bemerkt, dass die Gabel nur noch sehr schwergängig arbeitet. Die letzten ca. 10 mm beim Ausfedern schnappt die Gabel dann auf einmal schlagartig in die Ausgangsstellung zurück. Wir hatten am vorletzten Tag sintflutartige Regenfälle. Ist vielleicht Wasser eingedrungen? Die Garantie ist natürlich abgelaufen. Hab das Teil vor ca. eineinhalb Jahren erstanden.
Weiss jemand ob sich eine Reparatur lohnt?
Kann ich da evtl. selbst was machen? Habe meine RS und Manitou-Gabeln bisher immer selber gewartet. Hatte aber noch nie so eine Luftfederung.
Schade eigentlich. Bisher war ich von der Gabel nämlich absolut begeistert.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Grüsse
Harley
meine O24U hat leider den Alpencross nicht überstanden. Beim Durchchecken nach der Tour hab ich bemerkt, dass die Gabel nur noch sehr schwergängig arbeitet. Die letzten ca. 10 mm beim Ausfedern schnappt die Gabel dann auf einmal schlagartig in die Ausgangsstellung zurück. Wir hatten am vorletzten Tag sintflutartige Regenfälle. Ist vielleicht Wasser eingedrungen? Die Garantie ist natürlich abgelaufen. Hab das Teil vor ca. eineinhalb Jahren erstanden.
Weiss jemand ob sich eine Reparatur lohnt?
Kann ich da evtl. selbst was machen? Habe meine RS und Manitou-Gabeln bisher immer selber gewartet. Hatte aber noch nie so eine Luftfederung.
Schade eigentlich. Bisher war ich von der Gabel nämlich absolut begeistert.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Grüsse
Harley
) und viel dreck. möglicher weise ist etwas in die gabel rein und verhindert die 100%ige funktion. aber wenn du sie erst 1 1/2 jahre hast greift, wie clemens schon sagte, die garantie über 24 monate! hast du schon mal brunox rangemacht? hilft vielleicht schon